Hilfe bei medusa speedlink

heute ist mien medusa speedlink headset angekommen ! ich habe alle kabel direkt so angeschlossen wie in der anleitung (falls genauere beschreibung nötig ist fragt danach dann schrieb ich das dazu) so und jetzt wollte ich den vollen sound meines hedsets genießen allerdings kommt immernoch alles aus meinen 5.1 lautsprechern und das headset ist wie tot (es rauscht zwar wenn ich die regler an der fernsteurung hochschiebe es komtm aber kein ton ) ich habe probiert alles mögliche umzustellen allerdings ohne erfolg ! vl ist das headset nicht mit 5.1 lautsprechern kompatibel ? das kann ich mir kaum vorstellen aber vl wisst ihr ja was ich falsch mache !
 

Klesk

Cacodemon
Ich habe ein ähnliches problem, ich hab mir ein mikro fürn pc um 50euro gekauft, und wenn ich was
aufnehme rauscht nacher die aufgenommene aufnahme!

Son dreck :wall: , kann dir leider auch nicht weiterhelfen!
 
das hat aber absolut nix mit meinem problem zutun :) sry wenn das so rüber gekommen ist aber das rauschen was man mit dem headset hört ist nicht das problem da das etwas ganz normales ist wenn man alles voll aufdreht ! mein problem war das mein pc das headset nicht anerkennt (nicht findet?!) und daher alles über die boxen gespieltz wird obwohl meines erachtens nach alles richtig verkabelt ist !
 

Cyrus

Cyberdemon
Ich peils nich so ganz...wie willst du bzw hast du das medusa UND deine 5.1 lautsprecher angeschlossen?...:hmm:

sry wenn die frage komisch klingt...hatte noch nie nen medusa in der hand aber eigentlich muss man doch entweder 5.1 oder medusa anschließen??
 
nene schau mal es da gibt es ja noch den vertsärker ! man schließt jetzt also (zumindest hab ich das so aus der anleitung heruasgelesen ) die kabel die beim headset dabei waren an die soundkarte und an den verstärker INPUT an ,dann die kabel seines alten soundsystems (meines 5.1 zumbesipiel) an den verstärker OUTPUT und dann das headset vorne an sonen extra anhschluß ! und dann sollte das meiner meinung nach doch funzen oder net
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
1. Was hast du für eine Soundkarte?
2. Schau im Handbuch der Soundkarte/Mainboards und such 5.1 Setup
3. Hast du 5.1 im WIndows Sound Setup eingestellt oder hast du (besser) ein Testprogramm wo alle Boxen kurz ein rauschen zu hören ist wenn aus allen ein ton kommt kannst du mit den 5.1 Erlebnis Anfangen ;)
 

Freud

Baron
An dem Medusa- Verstaerker/Verteiler muesste es einen Umschalter zwischen Boxen und Headset geben... oder am Kabel vielleicht.
Kanns nicht genau sagen, weil ich das Teil (noch) nicht habe, aber stand bei einer Beschreibung so dabei.

ok hab mich geirrt, da gibts nur noch eine Lautstaerkenregelung an dem Verstaerker. haste den mal getestet? Mit dem regelt man die gesamtlautstaerke des Kopfhoerer (ich mein ist ja nicht zu uebersehn der Regler *g*).

Kann man an den Verstaerker 2 Kopfhoerer anschliesen (sind ja 2 so Buchsen vorhanden...)?

vielleicht das 5.1 System mal ausschalten... vielleicht schaltet der auf Kopfhoerer, wenn da kein Saft gezogen wird...
 
Top