High/Ultra High --> zwingend 1Gb Ram?

THEREALLEIMI

King Boobus Tuber
Hallo,

eines hab ich leider noch nicht ganz verstanden: Benötige ich zwingend 1Gb Ram um Doom3 in High/Ultra High zu zocken oder kann ich diese Einstellungen auch mit 512Mb wählen?
Eigentlich müsste es ja gehen da durch den Ram ja nur Ladezeiten und Stocken beeinflusst bzw. auftreten. Die FPS dürften ja net beeinträchtigt werden, oder?
Aufrüsten ist ja nicht so#n Ding, aber ich hab halt 2x256Mb Twinmos Bh-5 drin und weiß nicht ob das mit einem zusätzlichen 512Mb-Riegel (mit Dual-Channel usw.) stabil läüft, geschweige denn wo ich den zusätzlichen Riegel herkriege.

mfg
 

r00t

Bat
eigentlich sollte es gehen...... nur eben ruckelnd

stell mal das swap file auf 1024 :D ich musste bei 1 gb ram auf 1536 stellen ram last ca, mit sys bei 1.6 gb
im ultra high mit 2 gb ram 3 gb swap file hatte ich ne gesamt last vion 2.5 gb :hammer: spiels doch einfach in medium soviel schlechter is das ned :evilgrin:
ps: Bitte beachten das ich ne 128MB Readon 9800Pro hab
 

THEREALLEIMI

King Boobus Tuber
Na bei mir ist das eh alles noch hypotetisch da ich eben erst aus dem Urlaub zurück bin und weder Doom3 besitze noch die entsprechende Hardware habe (Gf4ti4600). ICh werd mir jetzt mal eine 6800/Gt + Doom3 bestellen und sehen was geht. Der Haken ist halt wieder dass die Karten so gut wie nicht verfügbar sind.
das Nervt das Nervt das Nervt....... :grr:


swap file = Auslagerungsdatei, richtig?
 

r00t

Bat
Originally posted by THEREALLEIMI@16.08.04, 23:24
swap file = Auslagerungsdatei, richtig?
Jop genau :D

also deine GT könnten die 512MB Sys Kompensieren :evilgrin: mein problem der last ist ja wohl eher die mageren 128 mb auf der graka
1 oder 2 gb macht fast nix aus :( aber 512 oder 1 gb könnte einiges machen

was für ein board hast dann kann ich dir sagen ob das mit dem ram Passt :peace:
 
Top