HELFT MIR Rechner geht nur kurz an

drums_5

Dopefish
ALSO .....^^
Ich hab mia die 8800 GT gekauft alles wunderbar habse eingebaut alle wunderbar wollte treiber installieren alles wunderbar dann seh ich in


meinem rechner so ein scheiss kabel was sich auf den weg macht in meinen nagelneuen Zalman 9700 LED Kühler zu machen ..... toll



dat kabel vom meinem OCZ Ram kühler hing wie er nicht sollte un der Zalman Lüfter blockierte un dann war ende so jez geht der rechner



nua in abständen von ner minute an und das noch nicht mal ne sekunde na supa



CPU ausgebaut alles neu rein alle kabel ordebtlich reingesteckt so ging wieder an geil


hab dann wieder aus gemacht un ein diagnose gerät anzuschließen um den fehler zu finden warum die mühle nit anging


und wieder macht der mucken eine sekunde an un wieder aus



so hab keine lust mehr also helft mia BITTE ^^





________________________________________________________________________________________________-


Mainboard : MSI K9N Platinum

CPU : AMD Athlon 64 X2 6000+

Graka : Geforce 8800 GT 512mb PNY

Ram : 2x 1gb Crucial DDR2

Lüfter un so : Zalman 9700 LED / OCZ Ram lüfter

Festplatte : 500 gb S ATA Samsung Spinpoint

Betriebssystem : Vista Ultimate 64 bit :wall: :wall:
 

KingLurchi

Ubermutant
Ja, sollte reichen. Ist am Lüfter was kaputt gegangen? Irgendwelche seltsamen Geräusche von Hardware/Software, sieht man am Bildschirm was wenn du einschaltest? Was genau meinst du mit Diagnose Gerät?
 

drums_5

Dopefish
Also beim Mainboard war ein D-Bracker dabei is so etwas ähnliches wie ein diagnose gerät hinten dran sind lämpchen die zeigen die dann an was kaput ist oda ähnliches (war beim mainboard dabei)



eig sind keine komischen geräusche außer die grafikkarte man die ist ja laut wie ein fön

un is auch kein bild der rechner geht auch nur höchstens 1 sek an

der kühler is auch noch ganz denk ich ma und mich wundert es warum der nach dem einbau von Cpu wieder einmal angeht komisch ^^



also die zeitabstände vom funktionieren und nicht funktionieren sind ganz komisch hab auch schon Bios resetet geht uch danach irgendwie


nit da ist ja so ein jumper neben der batterie

danke füa die schnelle antworten
 

NachoKing

Undead
Bitte schreib einwenig ordentlicher. Benutze nicht so oft die Enter-Taste und schreib vor allem nicht so wie man es spricht, sondern wie es geschrieben sein sollte.
 

drums_5

Dopefish
Jou entschuldigung

Alle Lüfter funktionieren noch sie gehen jedoch nur kurz man kann nicht viel beobachten wenn der rechner noch nicht mal eine sekunde an ist
 

Tombery

Xaero
Ich denke das das Netzteil dran schuld ist, vielleicht von einem Kumpel das Netzteil ausprobieren, die Billigen taugen nichts wegen strom schwankungen.
 

DeZomB

Orbb
Die Karte hat schon Funktioniert gehabt?
Dann ist es zumindest kein PCI-E 2.0 Fehler.

Haste Deine CPU hochgetaktet?
Gibt dein Mainboard ein Piepen beim starten?
Sind alle kabel richtig fest?
 

drums_5

Dopefish
OHHHHHH MAN WIE PEINLICH :D :D :D

Vom Gehäuse Lüfter hing ein kabel auf dem Mainboard rum warscheinlich liegts daran naja aufjedenfall gehts wieder.

Danke für die Antworten :daumen2:

Es piept 3 mal am anfang ist das schlecht oder ist das egal
 

DeZomB

Orbb
Greif dir dein handbuch und schlag den Fehler nach, hab gerade ma gegooglet und auf die schnelle nichts gefunden.

Sollte es im Handbuch nicht drinstehen, schick dem MSI support ne mail.
 

drums_5

Dopefish
Also im Handbuch hab ich nichts gefunden


Es piepst 2mal normal wie es schon immer gepiepst hat aber seid der Zalman Kühler drinn ist Piepst ein wenig spääter noch einmal in einem


anderen Ton!

Kann das daran liegen das ich nicht die richtigen treiber für das mabo drauf gemacht habe ?

Ich glaub das ich statt 64 bit den 32 bit treiber für das mabo drauf gemacht habe
 
Die Treiber, die du für windows installiert hast, kannst auschließen.
Wegem dem Piepsen kannst bei deinem Mainboard Hersteller nachgucken (sollte zumindest was zu finden sein)
Hast du ansonsten noch die möglichkeit, deine Config von nem "erfahrenen" Kollegen durchchecken zu lassen?
Soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein (jeder muss seine "eigenen" Erfahrungen sammeln). Aber nen Fernseher schraubt man ja auch
nich einfach so auf...und der PC is nunmal voller empfindlicher Elektronik.

Bei dem Netzteil muss ich ebenfalls sagen: Spar nich am Netzteil! Wenn das Stress macht, macht der ganze PC Stress (im extremsten Fall schrottest deine Hardware) Nicht auf die pure Leistung kommt es an, sondern auf die Qualität der verbauten Komponenten.

Wegem dem "zusätzlichen" Piepton... Wo hast denn den Zalman angeschlossen (dein MB müsste mehrere ANschlüsse "bereitstellen")?

HIER noch der Link zu den aktuellen BIOS Versionen
 

Itchy

Revenant
Bei meinem Mainboard hat es immer gepiepst, wenn der Lüfter am Anfang unter 750 rpm gehabt hat. Kühler ist halt zu gut, dass er nicht schneller drehen muss, um die CPU kühl zu halten. Kannst dann im Mainboard einen niedrigeren Schwellenwert einstellen oder die Funktion ganz ausstellen, wenn du dir zu 100% sicher bist, dass der Kühler einwandfrei läuft und auch genug Kühlleistung bringt, auch bei längerem Betrieb.
 
Top