Heisses Wetter, heisser PC?

NachoKing

Undead
Hey Leute :)
Hab letztens zusätzlich zu meinen 2 Festplatten eine Dritte eingebaut (20GB, 7200rpm).

Nun hatten meine beiden Festplatten vorher (2x 40GB, ich glaub 5400rpm) einen Platz zwischeneinander frei und das DVD-CDRW Laufwerk war relativ weit oben im Gehäuse.
Jedoch durch die Kabellänge begrenzt und auf Grund allgemeiner Platzknappheit musste ich die 20GB Festplatte nun zwischen die beiden anderen Packen.

Wenn ich jetzt jedoch mal die Festplatten währen des Betriebs anfasse sind die unglaublich heiss!

Hier ein Bild von meinem PC inneren:
meinpchg3.jpg


Was sollte ich eurer ansicht nach machen?
*Ok bitte nix kostspieliges, bin nur ein armer Student :D *

Ein Extralüfter für die Festplatten wäre noch OK, nur wohin damit??

Btw: hab nen Zalman ZNPS 7000CU drin und trotzdem läuft meine CPU auf 51° *Barton 3000@DDR333* ist das ok?
 

FaKe

The Altered
als 1. würde ich hinten mal n 120 mm lüfter einbauen, also ich weiß das festplatten zu größe hitze nicht abkönnen, wie wäre es mit sowas
pe-87.jpg


oder sowas
pe-7184.jpg


den zalman hatte ich auch mal, der is cool ;)
 

NachoKing

Undead
Kommen diese Lüfter auf die Festplatten drauf? Wie du siehst, haben die jedoch garkeinen Platz wo ich das dazwischen packen könnte :( Und der gelbe Sharkoon Lütfer da hinten ist da auch nur so klein, weil die Öffnung nur genau so gross ist.. aber ich kann an das Gehäusedeckelchen noch einen 120er Lütfer dranmachen, bringt doch jedoch nicht viel, da ich bei dem heissen Wetter den PC sowieso offen lasse.. könnte ich nicht vor an den Festplatten was anbringen??
 

FaKe

The Altered
stimmt, das ganze ist sehr eng !

meinste so ?
chieftec_luefter_vorne.jpg



habe mal gelesen, das es garnicht so gut ist, wenn man den pc auflässt, weil keine zirkulation entsteht oder so ähnlich
 

anti

Cacodemon
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@19.07.06, 13:09