Headset

G

Grobblin

Guest
. . . weil an meinem jetzigen (von Logitech aus der UT2k4 Special Edition) das Mikro kaputt ist! Es sollte gut auf den ohren sitzen und nicht abstehen sodass ich die gegner auch ohne 5.1 Sys "orten" kann! Ich werde sehr wahrscheinlich höchstens 70€ ausgeben!

kann mir jamand seine Erfahrungen oder Empfehlungen schreiben? Schonmal THX!
 
Ich hab auch das Logitech Headset aus der UT2k4 Special Edition.Bin damit zufrieden.Das kan man doch auch so im Geschäft kaufen.
Is aber halt nicht ware.Ich finde aber das das reicht.
 
G

Grobblin

Guest
ich habe OnBoardsound (AC97)! auf meinem Abit-Mainboard werkelt ein 865i chipsatz von Intel!

Das UT headset reicht mir auch vollkommen! wie groß ist denn der qualitative unterschied zwischen denn medusa und sennheisern und dem 15€ Logitech headset?
 

Cyrus

Cyberdemon
KLICK MICH! <--- Das kann ich dir wärmstens empfehlen,hab das auch und es rooockt! extrerner USB stromanschluss fuer extra starken bass ( das teil haut dir die ohren weg :D (regelbar) ) und fuer 20 euro bekommste kaum was besseres denk ich...

Und 5.1 im headset find ich sowas von schwachsinnig ...viel zu teuer und doch nur geschlamp :fuck:
 
Originally posted by Cyrus@07.11.04, 19:31
KLICK MICH! <--- Das kann ich dir wärmstens empfehlen,hab das auch und es rooockt! extrerner USB stromanschluss fuer extra starken bass ( das teil haut dir die ohren weg :D (regelbar) ) und fuer 20 euro bekommste kaum was besseres denk ich...

Und 5.1 im headset find ich sowas von schwachsinnig ...viel zu teuer und doch nur geschlamp :fuck:
Dann hast du noch nie intensiv mit 5.1 Kopfhörer gespielt.

Bei mir ist es so, dass sich Doom 3 am besten auf meinen 5.1 Kopfhörern anhört und am intensivsten rüberkommt. Alle Geräusche sind gut ortbar. Die Bass Vibration ist auch geil, bei jedem Schuss werden einem die Ohren massiert.

Mit meinem richtigen 5.1 System kommt Doom 3 nicht mal halb so intensiv rüber, man fühlt sich einfach nicht wie mittendrin.

Mit meiner Stereo Anlage (200 Watt RMS) gibts zwar am meisten Rumms, aber durch das Fehlen des Surround Sounds kommt das Game relativ schwach rüber. Ich fühl mich überhaupt nicht wie mittendrin, sondern bloß als Zuschauer. Wer Doom 3 ohne Surround spielt, büßt einiges an Intensität ein.
 

Cyrus

Cyberdemon
ja ne is klar aber mein 5.1 system reicht mir...warum auch noch ein 5.1 kopfhörer...ich zahl doch keine 70 teuros fuer nen headset,hier :gaga: ...
Ich hab halt kein geldscheißer so wie ihr :fuck:
 
Originally posted by Cyrus@07.11.04, 20:47
ja ne is klar aber mein 5.1 system reicht mir...warum auch noch ein 5.1 kopfhörer...ich zahl doch keine 70 teuros fuer nen headset,hier :gaga: ...
Ich hab halt kein geldscheißer so wie ihr  :fuck:
Ich hab 30 Euro für meinen 5.1 Kopfhörer gezahlt (Trust 751B 5.1 Silverline). Es soll auch ein 5.1 Headset geben, das baugleich mit dem Speedlink Medusa ist, aber nur 40 Euro kostet.
Den Kopfhörer hab ich übrigens gebraucht, weil mein alter Kopfhörer defekt ist und ich Doom 3 immer nachts gespielt hab. Da ist es nicht so empfehlenswert, die 5.1 Boxen aufzudrehen. Außerdem hab ich 11 Monate lang mit jemand anders zusammen in einem Zimmer gewohnt (Ziviwohnheim) und da ist es auch nicht so angenehm, wenn jeder sein Zeug auf voller Lautstärke laufen lässt (wir hatten beide unsere Rechner im Zimmer, dazu noch TV + Hifi Anlage).

Edit: Außerdem, warum sollte ich mir poplige Stereo Kopfhörer holen, wenn ich zum selben Preis einen mit 5.1 bekomme? Und dann auch noch einen mit folgendem Fazit bei Hardwareecke.de:
Absoluter Wahnsinn!!! Jeder der wert auf ein geniales Klangerlebnis legt, sollte sich diese Prachtstück zulegen. Ich habe eigentlich nie viel von Trust gehalten, weshalb ich in den letzten 3 Jahren auch keine Produkte dieser Firma mehr gekauft habe. Seitdem ich den 751B getragen habe hat sich meine Meinung bezüglich Trust rapide geändert. Dieses Gerät ist einer der besten Kopfhörer die ich bislang getragen habe, und das sind nicht wenige. Das Teil kann sogar Nerven retten, denn ab ca. 30% Lautstärke hört man nichts von dem was um einen herum passiert.

Also ich bin zutiefst beeindruckt. Das Preis/Leistungs-Verhältniss ist vorbildlich, zumal der Trust 751B 5.1 gerademal 50 EUR kostet. Aufgrund dieser Tatsache und des absolut überzeugenden Klang vergebe ich hier "meinen" ersten HWE-Hardware Award, den hat sich Trust hier redlich verdient.
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Hey den habe ich auch :D
Ich finde das ein 5.1 Headset besonderst bei Mietwohnungen lohnt da sich dann die Nachbarn nicht beschweren.
Und dieses Headset finde ich sehr gut! Bei Spielen wie Doom3 habe ich alles klar von verschiedenen Richtungen gehört und dazu noch ne Prise Bass. DVDs habe ich schonmal mit ner 5.1 probe version gehört und die Quali ist genial. (diese DVD-Software schweine wollen Ca$H für 5.1 Unterstüzung :P)
Wenn du kein 5.1 Encoding mit Eax hast dann nim KEIN 5.1 denn sonst lohnt es sich nicht!
 
Originally posted by Cannonball2k4@07.11.04, 22:13
Wenn du kein 5.1 Encoding mit Eax hast dann nim KEIN 5.1 denn sonst lohnt es sich nicht!
Dolby Digital Encoding braucht man nur, wenn das Ausgabegerät nur einen Digitalanschluss besitzt. Die Kopfhörer sind aber analog und brauchen deshalb lediglich eine Soundkarte mit analoger 5.1 Ausgabe.
 
Originally posted by Manhunter@07.11.04, 22:53
als Headset würde ich das vorschlagen:

http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdeta...00000532&KPATH=

hab ich auch und ist super
Stimmt, das ist klasse. Es ist technisch gesehen baugleich mit dem Speedlink Medusa, nur das Design weicht etwas ab. Mir ist nur nicht eingefallen, welches Modell nochmal baugleich mit dem Medusa war.
Ich würde auf jeden Fall auch das Teac Powermax nehmen, bevor ich das teurere Speedlink Medusa kaufe.

Hier findet man das Teax Powermax schon ab 45 Euro:

http://www.geizhals.net/deutschland/a120079.html

Die Technik des derzeit besten 5.1 Kopfhörer, verpackt in ansprechendem Design zu einem fairen Preis. Absolute Kaufempfehlung!
 

anti

Cacodemon
bitte vergesst diese "5.1" kopfhörer.. 5.1 = 6 Kanäle. Headphone = 2 Kanäle.......... denkdenk... (und um dass mit Phasen zu simulieren brauchts noch mehr als das nicht leistbare Q-sound.system)

kauft lieber GUTE headphones. entweder leistbare Sennheiser, oder wenns professionell hergeht, AKG bzw. Sennheiser HD.
Mikro ist an solchen teilen auch leicht zu befestigen.

grüße
 
Originally posted by |BW|anti@08.11.04, 01:37
bitte vergesst diese "5.1" kopfhörer.. 5.1 = 6  Kanäle. Headphone = 2 Kanäle.......... denkdenk... (und um dass mit Phasen zu simulieren brauchts noch mehr als das nicht leistbare Q-sound.system)

kauft lieber GUTE headphones. entweder leistbare Sennheiser, oder wenns professionell hergeht, AKG bzw. Sennheiser HD.
Mikro ist an solchen teilen auch leicht zu befestigen.

grüße
Auch du gehörst offenbar zu denen, die einen 5.1 Kopfhörer noch nie wirklich getestet haben und sich auch sonst nicht mit der Materie befasst haben. Ein 5.1 Kopfhörer verwendet 6 unabhängige Kanäle über jeweils 3 Lautsprecher in jeder Ohrmuschel. Die Soundkarte wird über alle 6 Kanäle bzw. drei Anschlüsse mit einer Verteilerbox verbunden, die dann den Kopfhörer versorgt oder wahlweise auch das normale 5.1 System (lässt sich umschalten). Da die Verteilerbox nochmal extra Saft liefert, sind ganz ordentliche Lautstärken möglich, mehr als beim direkten Anschluss an die Soundkarte.
Außerdem gibt es genug Beispiele dafür, dass auch 5.1 Kopfhörer einen ordentlichen Klang liefern und in einigen Dingen normalen Kopfhörern schlicht überlegen sind (gerade in Spielen mit Surround Sound). Ich selbst besitze einen und bin sehr zufrieden. Lediglich die Einstellerei der einzelnen Kanäle ist am Anfang noch etwas umständlich bis man die optimale Klangverteilung raus hat.
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
ich zocke mit nem plantronics headset von atelco. das rcokt, richtig guter klang, aber kein 5.1. das brauche ichauch nicht, mache trotzdem alle platt ;)
 
also ich komm von 5.1 nimmer ab :evilgrin:
das geht nicht nur ums höhren der gegner, von wo sie kommen sondern das is bei mir auch einfach so das geile gefühl wenn nen raumschiff um dich herum fliegt oder auch bei filmen dann einfach n auto über dich fährt und nach hinten verschwindet, hab den 5.1 soundfile wo man in nem dschungel ist und dann nen hellikopter ankommt und einer neben deinem ohr ne fliege zerklatscht und dann nen jeep ankommt..... das höhrt sich voll geil an :para:
 
G

Grobblin

Guest
@ Cyrus: dein link funktioniert bei mir net!


Lieber Conrad-Kunde,

leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.

Vermutlich haben Sie Cookies in Ihrem Browser deaktiviert.
Bitte aktivieren Sie Cookies und versuchen Sie es erneut. Oder klicken Sie den nachfolgenden Link. Bei Fragen steht Ihnen unser Webmaster- Team täglich von 8 bis 24 Uhr telefonisch zur Verfügung.
Tel.: +49 (0) 96 04 / 40 87 78

Oder schreiben Sie uns eine eMail: webmaster@conrad.de

Weiter ohne Cookies >>>

naja ist ja net schlimm! THX an alle die mir geholfen haben!
 
Top