Headset bzw. vernünftiger Kopfhörer

Hi,

mache mir so langsam gedanken, dass die doom³ nächte nur bei runtergedrehter lautstärke abgehen könnten. jetzt bin ich auf ne anzeige in der pc games hardware gestossen, in der von 'medusa 5.1 headset' die rede ist - angeblich 80 tacken soll das teil kosten, welches aber nen surround sound a la 5.1 liefern kann. hat jemand von euch das teil? empfehlung?


thx
 

Diego

Tank
Ich selber habe das Teil nicht,aber mein Cousin,der hat sich sowas gekauft,der wollte auch was in der
Richtung 5.1 haben,da er aber nie zu Hause ist und immer arbeiten muss,wollte er nicht so viel Geld für
eine Anlage ausgeben,der hat sich dann für 79 € eine Medusa 5.1 gekauft und er selber sagte
auch,dass der Klang spitzenäßig ist :daumen:
 

Sledge_Hammer

B.J. Blazkowicz
Als alternative gäbe es natürlich noch das Trust 751B 5.1 Silverline, welches auch extrem gut sein soll... Ich werd es mir in den nächsten Tagen auch bestellen. Aber am besten is immer selbst testen... (Hey, es reimt sich! X-D )
 
...japp, das teil kostet weniger und ist ohne micro... wozu nen micro, wenn man net auf lan parties geht und cs zoggt??
 
japp, das ist es - habe ich mir doch gestern geholt - allerdings solltest du nachdenken, ob nicht doch eine verstärkerbox und die janze kabelatur dabei sein sollte...
 

MeLiDaGoR

Commander Keen
ich hätt noch ne frage:

wird doom3 multiplayer , voice chat unterstützen ? (headset micro und co)

ps: ich frag mich langsam ob der multiplayer spieler limit nicht bei 4 steht weil das spiel soviel bandbreite braucht?
 

NachoKing

Undead
http://www5.alternate.de/html/nodes_info/kh-z03.html <-
Das hab ich :D Super Klang. Das erste richtige 5.1 Headset.

@Meladigor:
Doom³ wird beim Release nur maximal 4 Spieler im MP unterstützen. Das ist jedoch per MOD sehr leicht auf 8 Spieler hochzusetzen. *zumindest hatte das Carmack mal behauptet.*

Und ich glaube nicht, dass Doom³ irgendwas mit Voice übertragung brauchen wird. Wozu denn auch? Der Multiplayer Part wird wohl kaum auf Teamspiel ausgelegt sein ;)

Und selbst wenn Mikrofon unterstützt werden sollte, dann wirds eng mit der Soundkarte, denn wenn man für 5.1 Sound alle 3 Analogausgänge der Soundkarte vollgestopft hat (Spk out, line out, mic) dann kann man ja garnicht mehr das Mikrofon anschliessen :)
 

Price

Chthon
ich finde das medusa sieht seht gemütlich fuer den kopf/ohren aus nacho ^^
sl-8790_1.jpg


Was brinkt den die verstärker box ?
hab doch eh ne Sound Blaster Audigy 2 ZS
ach ja schaden die kopfhörer nicht nach einer weile ?
 
Hallo.
Also ich hab mir damals das Medusa gekauft.
Ist ein sehr fettes Headset - 1a Klang...trotzdem würde ich "Boxen" vorziehen...
Und über Skype...besser als jedes Telefon. :daumen:
 

Price

Chthon
was ist an boxen besser ?
ich hab boxen 4 aber dennoch glaub ich das man mit headset besser die gegner hoert und der klang intesiver ist oder ???
:peace:
 
Naja ich kann mit meinen 5.1 Boxen die Feinde in anderen Games besser orten als mit einem Headset.
Also das ist so bei Söldner... :D
 

Price

Chthon
ne will erst wissen ob es sich lohnt, da ich boxen habe und nachbarn die sich darueber immer aufregen.
Da ich aber doom3 laut zocken möchte aber dennoch habe ich bedenken das
KOPFHÖRER NACHTEILE HABEN, bitte sagt sie mir :stolz:
 
Nachteil von Kopfhörern :
Kein Subwoofer :lol:
Finde halt, das Boxen einfach einen besseren Klang haben als Kopfhörer
Also meine Meinung...vielleicht kann das mal jemand erklären der Ahnung hat. :zweifel:
 

Price

Chthon
ne bass ahben die auch schon deftig nur halt brummt da net die wohnung sondern dein kopf ich hab ja hier stereo kopfhörer aber ist kein vergleich zu 5.1 ...
 
Top