HDTV bildschirm

Asmodis

Pain Elemental
Hi,

meine Eltern wollen von mir, dass ich nachschaue, ob der Bildschirm hier was taugt: klick mich

nur, dass ich mich mit sowas nüsse auskenne.

Sie meinen, dass das modell 30 HD LG61a heisst, aber dieses modell hab ich bisher noch nicht ergooglen können.

Das ist grad so ein Sonderangebot im Hofer (ösi- :aldi: ).

Könnt ihr mir sagen, ob das was taugt, evtl hat es sogar jemand?

thx in advance
 

sinot

Revenant
Meine Meinung: HDTV bringt momentan gar nix solange kein HDTV ausgestrahlt wird oder die Unterstützung ausbleibt. Ein Freund von mir hat sich einen SOny Kt 7 oder irgendwas gekauft und das teil kostet 2100¤ schlieren ohne ende. Ich würde mir später einen holen.

viel zu teuer. abwarten tee oder kaffee trinken wenn der markt reif ist kaufen.

mfg sinot

PS:momentan geht nichts über einen röhrenfernseher

nur weil die dingen dünn sind ist kein kaufgrund nebenbei gesagt
 

anti

Cacodemon
Der Sender mit der "7" strahlt einige "Blockbuster" bereits in HD aus. Alle künftigen Großveranstaltungen (Fußball-WM, Olympische Spiele) werden in HD produziert und bieten den Fernsehanstalten somit die Möglichkeit das ganze im HD-Format zu übertragen [ist übrigens ganz interessant, weil vom Kameramann bis zum Sendungsleiter alle so arbeiten müssen, dass es sowohl in 16:9 als auch in 4:3 passabel aussieht].

Aber du hast recht: Die Geschichte ist im Moment noch viel zu teuer und kämpft mit Kinderkrankheiten. Es bleibt wohl auch noch ein wenig Zeit: Eine englische Fernsehanstallt will als erste Europas bis 2010 komplett auf HDTV umstellen.

grüße
anti
 

stealth

Commander Keen
1. Pro Sieben und Sat1 strahlen bereits seit Ende Oktober in HDTV Pro Sieben HD und Sat1 HD. Problem an der Sache ist, das über DVB-S2 gesendet wird, für das es noch keine Empfangsgeräte gibt. Wer sich für das Thema interessiert, der kann sich auf www.dvbmagic.de informieren.

2. Ich hab selbst seit nem halben Jahr nen 32" LCD und muss sagen in Verbindung mit dem PC als Home Theatre PC, zum Zocken, DVD´s schauen und Fernsehen echt klasse. Allerdings lohnt es sich im Moment als reiner Fernseher wohl kaum da die TV Auflösung ziemlich bescheiden ist. Und das natürlich nur hochskaliert wird.

3. Ist HD TV in anderen Ländern seit 1998 Standard. Problem in Deutschland zum einen DVB-S2 (Übertragungsbandbreite lässt sich besser nutzen > günstiger für die Sendeanstalten). Zum anderen wird im H.264 Codec gesendet Zitat dvbmagic.de
"Ein sehr interessanter Aspekt sind die Systemanforderungen, welche diese neue Technologie an die heimischen PCs stellt.
Für den Empfang von "normalem" TV reicht jeder handelsübliche PC jenseits der 1 GHz Grenze vollkommen aus. Bei dem Empfang von HDTV im neuen H.264 Format sieht es dagegen etwas anders aus. Hier benötigen Sie mindestens einen DualCore 3,2 GHz aus dem Hause Intel. Bei AMD sind vergleichbare Leistungsdaten notwendig."
 

Asmodis

Pain Elemental
Meine Eltern haben das Ding gebraucht um einen Fernseher zu haben, den sie an die Wand hängen können.

Wir haben das Wohnzimmer umgeräumt, daher das. Und der war im angebot. Tja, schaut aber ganz passabel aus :)
 
Top