hardware sicher entfernen

Der Henni

Ubermutant
moin,

habe gestern einen pc für bekannte zusammengeschraubt...das board ist ein asrock am2nf6g-vsta, die platte eine 200er sata von samsung. das board ist "hot-plug" fähig, also platten während des betriebs ein- und auszubauen, bzw. zu wechseln. macht man ja in den seltesten fällen...nachdem windows installiert wurde, erscheint nun im systray dieses "hardware sicher entfernen" icon, mit dem sich meines wissens doch eigentlich nur usb geräte sicher abmelden lassen damit man sie wieder aus dem port ziehen kann ohne datenverluste zu riskieren.

halte ich den mauszeiger über dieses icon, so gibt er mir aber als gerät dort die festplatte an, und die will ich ja nicht mal eben herunterfahren um sie "sicher entfernen" zu können.

wie kann ich das ausschalten ? im handbuch zum board ist nichts davon zu lesen...im bios ist mir solch eine option, die "hot-plug" geschichte abzustellen auch noch nicht ins auge gefallen...

grüsse, der henni.
 

Der Henni

Ubermutant
nö...ich möchte das man nicht "zufällig" die platte abmeldet, also das diese "hot-plug" geschichte deaktiviert wird...im bios steht davon nichts...hab vorhin intensiv nachgeschaut...
 

Thyrane

Pain Elemental
interessiert mich auch brennend, bekomm die "Hardware sicher entfernen" Option auch einfach nicht abgeschaltet
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht so ganz, was ihr wollt...
Ich habe dieses Symbol ebenfalls inner Leiste und es juckt mich ehrlich gesagt null. Ich hab nur die Eumex in der Liste von diesem Tool, keine Festplatte, Maus, Drucker, Scanner oder sonst was, obwohl diese Geräte ebenfalls als USB am Rechner sind. :hmm:
 
was kann man da nicht verstehen?
ihre computer geben ihnen die möglichkeit, die hardware festplatten "sicher zu entfernen" als wärs nen usb gerät

allein dass der comp nach dieser möglichkeit fragt und es evtl. mal jemand versehentlich macht, wollen sie nicht mehr
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Also das es eine Möglichkeit gibt, dieses Symbol bzw. seine Funktion zu deaktivieren, ist mir neu.
Will aber auch nicht abstreiten, dass es iwie möglich ist...
 

Thyrane

Pain Elemental
mich nerft ja weniger das Symbol,als die Tatsache das dort eine Option offen ist die ich nicht brauche,aber halt auch nicht abschalten kann :beil:
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Symbol entfernen:

Mit rechter Maustaste auf freie Stelle in Taskleiste --> Eigenschaften --> Anpassen... --> Nun im Fenster "Infobereich anpassen" gewünschtes Symbol markieren. Dann wird rechts ein kleiner schwarzer Pfeil eingeblendet, auf dem man 3 Wahlmöglichkeiten hat: "Immer ausblenden" - "Immer einblenden" oder "Ausblenden wenn inaktiv".
Auswählen --> Bestätigen --> Fertig :)
 
Top