Hardware... das alte Leid

Olá...


es ist immerwieder das selbe Leid, die Hardware machts nicht.

Folgendes Problem: Ich hab mir das Asus A8N32-SLI besorgt, alten RAM-Speicher eingesetzt (1 GB @400), Netzteil angeschlossen, sowie meine Laufwerke und die Festplatte. Graka ist auch drin (Stromversorgung hängt auch dran) alles angestöpselt...

Jetzt beim einschalten laufen die Lüfter an (CPU-Kühler, Graka-Kühler und Netzteilkühler) aber es ist weder ein Piepton zu hören, noch ein Bildsignal zu sehen...und die Festplatte scheint auch kurz zu arbeiten... und japp es ist soweit WIRKLICH alles angeschlossen.

Ich hätte nur noch das Problem, das ich nicht genau weiß, was der EZ-Stecker auf dem Board (ein 4pol-Stecker) ist und habe ihn daher auch nicht angeschlossen, weil ich echt nicht weiß was nun los ist, oder noch passieren kann...
Kennt einer das Board oder gar das Problem? Wieso läuft die Kiste nicht an? (wegen dem Piepsignal: Speaker ist angeschlossen...) :wall: :wall:

Es ärgert mich halt nur, weil das ein teurer Spaß war/ist.... Plz help :zweifel:
 

M4DNESS

Dopefish
Dieser vierpolige EZ-Stecker musst du auch am Mainboard anschliessen.
Ich habe das Vorgängermodel, das A8N-SLI Premium, bei meinem war der Anschluss oben links auf dem Board.

Edit: Der EZ Stecker ist nur erforderlich wenn man zwei Grafikkarten verwendet, die keinen eigenen Stromanschluss haben.
Es gibt aber noch einen Vierpoligen Stromanschluss, der sollte oben links sein auf deinem Board sein. Wenn du diesen nicht angeschlossen hast, funktioniert der Rechner nicht.

Handbuch auf Seite 58
 
Olá...


...und danke! Hab auch im Handbuch nachgesehen - OK, war zwar nicht die Seite, aber die selbe Botschaft.... wer kann schon ahnen, das so ein unbedeutsamer 12V Steckplatz ein ganzes Board versagen lässt - es ist doch manchmal nützlich ein Handbuch nachzulesen :fuck:

Trotzdem, klappt jetzt alles und mein Gewissen und mein Zorn sind besänftigt. :toll:
 
Top