Handyfestplatte

Spider

Mancubus
ja ihr habt richtig gelesen, es gibt eine festplatte fürs handy
die kleinen superteile fassen derzeit bis zu 4 gigabyte

TOSHIBA NEWS

man ist das geil :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 

Diego

Tank
Ich glaube diese Festplatte ist aus nem "Überaschungs Ei" hehe...

Nee davon habe ich in der letzten Ausgabe der PC Pr@xis schon gelesen und wäre geil wenn ein Handy noch
über kabelloses DSL verfügt dann kann man sich schöne Lieder saugen oder das Handy wird zur Kamera :)
Ich glaube sogar das man statt Internet eine eingebaute Kamera hat,die Videos aufzeichnet und Fotos macht ...
Was will man mit 4000 MB in nem Handy O.o
 
...Klingeltöne..... :D

Es war ja bisher immer so, dass man Festplatten schneller mit Daten voll bekommt, wie man denkt. Ich erinner mich noch am meine 20 MB-Festplatte im Euro-PC. Meine Freunde meinten damals immer: "Du bist verrückt, die kriegst du doch nie voll....." ... Tja :D
 

Freud

Baron
Originally posted by Fragpoint@29.03.04, 21:52
...Klingeltöne..... :D

Es war ja bisher immer so, dass man Festplatten schneller mit Daten voll bekommt, wie man denkt. Ich erinner mich noch am meine 20 MB-Festplatte im Euro-PC. Meine Freunde meinten damals immer: "Du bist verrückt, die kriegst du doch nie voll....." ... Tja :D
*LOL* der EuroPc. an den hab ich gar nicht mehr gedacht, dass es diese Kiste ja mal gab... *gggg* XT mit 8Mhz (oder 6?!) und 512KB oder? und Hercules-Grafikkarte... und 20Mb Platte + Monochrome-Monitor
aber warum hiess der EuroPC?!

die Toshiba-Platte koennte ich mal in mein Hirn bauen, hilft vielleicht gegen Gedaechnisschwund *g*
 

Middi

Shambler
??? 20 MB Festplatte ??? *gggggg*
Mein Gott...sowas gabs wirklich? Sorry Leutz, kenn den EuroPC nicht...*schäm*
Jetz mal zu den Handys...was soll ich mit 4 GB Festplatte für ein Handy?
Hab selber nen Siemens C60 mit Cam und hab zig tausend Sachen fotografiert und downgeloaded
und es ist noch lange nicht Schluss mit Kapazität...Ich find das überflüssig.
 
Originally posted by MidnightGangsta@30.03.04, 14:38
??? 20 MB Festplatte ??? *gggggg*
Mein Gott...sowas gabs wirklich? Sorry Leutz, kenn den EuroPC nicht...*schäm*
Jetz mal zu den Handys...was soll ich mit 40 GB Festplatte für ein Handy?
Hab selber nen Siemens C60 mit Cam und hab zig tausend Sachen fotografiert und downgeloaded
und es ist noch lange nicht Schluss mit Kapazität...Ich find das überflüssig.
Es soll ja Leute geben die haben nicht mal 40 GB Festplatte auf ihrem Rechner !
Warum also eine fürs Handy kaufen...?
1. es ist eine 4 und nciht 40 GB festplatte :wall:
2. es gab auch viel kleinere HDDs, zum Beispiel 1 MB oder 512KB... :daumen:
 

Middi

Shambler
OK...sorry wegen der 40 GB... habs ja schon berichtigt... ;)
Trotzdem find ich das das zufiel fürn Handy ist...
Mit wieviel Pixel wollen die denn die nächste Handycam rausbringen? 5Millionen ? :gaga:
Würden sich bestimmt auch Leute kaufen...is aber genau so unwichtig...
 

Freakman

Crash
Originally posted by MidnightGangsta@30.03.04, 13:58
Mit wieviel Pixel wollen die denn die nächste Handycam rausbringen? 5Millionen ? :gaga:
Es geht ja nicht nur um die Kamera. Du könntest z.B. Auch sehr viel mehr Mp3's speichern. Außerdem wird es dann neue Klingelton Arten geben, da man sich ja um den Speicherplatz keine Sorgen machen muss.
 
Originally posted by MidnightGangsta@30.03.04, 14:58
OK...sorry wegen der 40 GB... habs ja schon berichtigt... ;)
Trotzdem find ich das das zufiel fürn Handy ist...
Mit wieviel Pixel wollen die denn die nächste Handycam rausbringen? 5Millionen ? :gaga:
Würden sich bestimmt auch Leute kaufen...is aber genau so unwichtig...
Jo da stimm ich dir zu... Viele moderne Handys haben die Funktion als Telefon nur als "kleines Extra".
Ich verstehe den Sinn der Kameras in Handys nicht... :wall: Erstens erhoehen sich die Preise ziemlcih astronomisch, zweitens sind die Kameras total schlechter Schrott, drittens- was ist wenn ich mir ein Handy ohne Kamera kaufen will? Ich sehe das zB als ueberfluessig, denn wenn ich eine Kamera will, kauf ich mir lieber eine seperate, gute... :o
 

Middi

Shambler
@Freakman... Die Vorteile der großen Handyfestplatte sind mir klar, es geht mir ja nur darum,
das eigentlich unwichtig ist !
Wozu brauch ich nen Handy mit Mp3´s??? Das ist zum telefonieren da!
Ich hab mein Cam-Handy ja auch nur weil ichs von meiem Onkel geschenkt gekriegt hab...
Ich brauch nen Handy nur zum telefonieren und SMS schreiben.
Wenn es nebenbei noch gut aussieht...warum nich? Aber dieser ganze Firlefanz mit HandyRadio,
Mp3´s und Kamera ist Abzocke...Ich schieß zwar ab und zu auch nen Foto...Aber nicht so oft das
ich gleich ne neue Festplatte kaufen muss... :no:
 

Freakman

Crash
Originally posted by MidnightGangsta@30.03.04, 14:35
Wozu brauch ich nen Handy mit Mp3´s??? Das ist zum telefonieren da!
Wozu braucht man dann neue Computer? Der ist ja zum Bearbeiten von Daten da und nicht zum spielen! ;)
Es ist halt so, dass sich alle Sachen weiterentwickeln. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Man darf sich halt nicht für immer auf einem Level bewegen.
 
ihr könnt ja mit handy, digitalkamera, mp3 player, radio, taschenrechner usw in einem schönen rucksack rumrennen,
ich hab das alles lieber in einem handlichen gerät drin :fuck:
dass die kameras von den handys noch ziemlich schlecht sind stimmt schon, aber wer erwartet dass das erste handy,
bzw. die erste handygeneration mit kamera gleich in TOP qualität in 5Megapixel auflösung kommt? alles fängt mal klein
an. und ich glaube nicht dass sich die entwicklung verhindern lässt, die handys werden zum "alleskönner" :daumen:
 

Diego

Tank
Seht das mal so Leute ... es gibt doch schon seit 10 Jahren oder so Hanys ?!
Und es gibt noch Handys ohne Farbdisplay,es kann ja auch nicht sein das es die dann immer noch in 20 Jahren gibt,
die Menschen wollen immer was neueres erfinden,die Dinge sollen kleiner und praktischer werden und
auch moderner...
Ich weiss das mit der Kamera ist echt überflüssig aber jetzt mal so um Fotos zu machen ist sowas garnicht schlecht!
Sehen wir das mal so,einer ist Architekt oder Zimmermann und soll sich ein paar Notizen oder vielleicht Bilder von der
Baustelle machen,dann kann er alles mit dem Handy machen auch die Notizen wenn mans so betrachtet ist die Idee mit der Kamera nicht schlecht aber da bei der Videoaufzeichnung hört bei mir der Spaß schon auf :hmm:
 
Originally posted by Freud@30.03.04, 08:58
*LOL* der EuroPc. an den hab ich gar nicht mehr gedacht, dass es diese Kiste ja mal gab... *gggg* XT mit 8Mhz (oder 6?!) und 512KB oder? und Hercules-Grafikkarte... und 20Mb Platte + Monochrome-Monitor
aber warum hiess der EuroPC?!

die Toshiba-Platte koennte ich mal in mein Hirn bauen, hilft vielleicht gegen Gedaechnisschwund *g*
9,74 Mhz, 512 kB und einem VGA-Monitor (der konnte 6 oder 8 Farben glaube ich) :D Einfach Hammer für damalige Verhältnisse

@Topic:
Ich persönlich halte nicht unbedingt sehr viel von mechanischen Speichermedien (Festplatte) bei Handys, die man ständig mit sich herumträgt. Neue Technik hin oder her, auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass die Festplatte die ganzen Erschütterungen aushält. Wem ist nicht schon mal ein Handy runtergefallen?
 
Top