Handy-PC Kabel

Guten Abend!
@Chefchen: Erstma, ich weiss nich, ob der Thread hier richtig ist, oder ob er doch ins Offtopic gehört, egal, verschiebt ihn soviel wie ihr wollt :fuck:
So back to topic:
Es soll Kabel geben, mit denen man sein Handy an den PC anschliessen kann und dann per PC SMS schreiben kann.
Der Text kommt dann aufs Handy "durchs" Kabel und die SMS wird per Handy für die normalen Gebühren "rausgehauen"...
Wenn jemand sowas kennt, gut zu wissen und wie es funzt und was ich brauche :)
 

iNF7bLh

Baron
Kann das jetzt leider nicht Testen da ich mein Datenkabel an eine Arbeitskollegin verliehen habe :b

Aber Theoretisch kannste das dann wie eine "Festplatte" nutzen. Bilder und Sounds kann man auf alle Fälle ganz normal rüeber kopieren. Demnach sollte man also auch Text Nachrichten in den Entwurf (oder wie auch immer der bei Dir heisst) Ordner kopieren können oder ?
 
Mein Handy besitzt nich solch modern Schnick Schnack! ;)
s25_1.jpg

so siehts aus :stolz:
manche werden jetzt denken oh gott, aber ich brauch nen Handy das SMS verschicken kann und mit dem ich telen kann, reicht vollkommen...aja das war das erste Farbhandy der Welt mit 3 verstellbaren Farben, zu der Zeit haben manche von euch noch in die Windeln gepupst :fuck:
Spass bei Seite, müsste doch bestimmt irgendwatt geben...
 

Drexen

Revenant
Du Knallkopp, ich hab auch das S25 und das hat InfraRot! :lol:
Im übrigen war das nicht das erst Farbhandy, sondern das S10 war das erste Farbhandy, das hab ich auchnoch irgendwo ;)

siemenss10_415.jpg
 
Originally posted by Fh4n@10.01.05, 23:34
aja das war das erste Farbhandy der Welt mit 3 verstellbaren Farben, zu der Zeit haben manche von euch noch in die Windeln gepupst :fuck:
Sicher, aber komischerweise ging in meiner Klasse der Handywahn schon mit dem C25 los (ca. Mitte 1998). Das war damals echt winzig und konnte viele tolle Klingeltöne *g*.

Entweder holst du dir also ein Datenkabel oder einen USB-Infrarot-Adapter (da dein Handy ja offenbar über eine Infrarot-Schnittstelle verfügt). Einfach mal bei Ebay schauen, da findest sowas am günstigsten. Ein Infrarot-Adapter wäre natürlich sinnvoller, weil du den auch mit neueren Handys verwenden kannst. Nur so Dinge wie neue Betriebssoftware aufspielen geht meist nur mit Original-Datenkabel.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das C25 angeblich erst 2000 erschienen ist. Ich weiß aber noch 100%, dass irgendwann 1998 ein Klassenkamerad der erste mit Handy war und es ein sehr kleines Siemens war (für damalige Verhältnisse klein). Ein Farbdisplay hatte es aber soweit ich weiß keins.
Mit dem Nokia 3210 ist dann der Handywahn völlig losgebrochen. Aber ich glaube, es gab bisher kein Handy mit ein so hohen Ausfallrate wie das 3210. Jedes 3210, das ich bisher gesehen hab, hatte irgendwann Display-Fehler.
 
Top