Hamachi Frage

Putin

Undead
Hallo ihr

Habe ein Problem mit Hamachi und zwar können wir uns bei Hamachi anpingen und es ist auch alles grün (namen) aber wenn einer ein Spiel installiert, findet der andere es nicht. Haben die gleiche Version der Spiele, gleiche Hamachi Version und haben es mit 3 verschiedenen Spielen versucht. Haben auch eien ältere Version versucht, ohne Erfolg. Bis neulich ging noch alles wunderbar ohne Probleme und jetzt plötzlich geht garnix mehr. Habt ihr nen Tip für mich ?
 
also ich benutz hamachi auch des öfteren, bei manchen Spielen (wie zum Beispiel NFS Most Wanted) benötigt man noch nen hamachi Tool zusätzlich zum server starten und joinen
Bei Company of Heroes und den meisten anderen Games funktioniert das aber meist ohne Probleme.

Ihr müsst nur im selben Hamachi-Netzwerk sein und dann läuft das, kann dir da so auch nicht helfen
 

Atratus³

Chthon
Manche Spiele sind auf 192... IPs voreingestellt wenn es ein Spiel im LAN sein soll....
Kann mir aber auch vorstellen, dass welche mal auf die Idee kommen 5... zu sperren um halt gezielt das Tunneln von Kopierschutzgeschichten mit Hamachi zu umgehn...

Aber nur weil der Server in dem eigenen Browser nicht gelistet ist müsstest du doch mit dem zugehören Befehl (meist: connect ip:port) dich verbinden können.

Ob du das jetzt schon versucht hast und auch mit welchen Spielen konnte ich jetzt deiner gewohnt lückenhaften Beschreibung nicht entnehmen (mit zusätzlichem Hinweis auf den Doppelpost), aber ich mein, dass zB FarCry nur 192.. als lokale IP akzeptiert.
 

NachoKing

Undead
Doppelpost ists nicht, denn es waren mehr als 24 Stunden vergangen. Mal davon abgesehen, sicher das die Portweiterleitungen im Router und die jeweiligen Firewalls richtig eingestellt sind?
 
Top