Halflife2

Price

Chthon
1704.jpg


was brauch man bitte fuer nen pc (ernst gemeint) damit es so aussieht ??





(hoffe ich spamme hiermit nicht :para: )
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
? meinst du nun, damit man half life2 gut spielen kann??
ich denke mal ein 2ghz cpu min. 512 mbram und ne graka ab einer geforce fx5900
mit so einem rechner solltest du nicht wirklich falsch liegen und der würde auch nicht so teuer sein. jaja ich weiss nun kommen wieder die , die auf eine geforce 6800 etc setzen, aber wo ist den da das preisleistungsverhältnis??
 
der "anwalt" , G-man oder wie man den nennt ist warscheinlich das detalierteste modell in hl2 weil er nicht im kampfgeschehen stehn wird von daher kann er ruhig etwas mehr details haben wenn er nur in kleinen scenen, zwischensequenzen und in vor- und abspann auftreten wird. is warscheinlich auch der grund warum valve ihn sehr gerne zeigt, dann können sie später sagen wir haben nie behauptet das alle modells so gut aussehn.
 

Strauss

Arch-Vile
also dieses bild von dem g-man da wurde mit na 9800pro gemacht also reicht ne 9800pro aus um den so aussehen zu lassen
 

Price

Chthon
thx leude, dass ist eine sehr gute theorie mit dem model warum bin ich net darauf gekommen :wall:
Gerade bei valve muss man (wie die e3 ) aufpassen was tricksen angeht... :evilgrin:
 
H

HaschHase

Guest
da ist nichts getrickst, die charaktermodels haben alle um die 8000 polygone und läuft komischerweise ziemlich stabil
das einzigste was valve kann ist charakterdesign :-D
 

Cannonball2k4

Pain Elemental
Also der G-Man wie auf dem Bild ist alles in Echtzeit im Spiel ist die Mimik 100% auch im Spiel Anzutreffen.
Das Gesicht sieht auch im Spiel Hammer aus man sieht dazu am besten das eine Bink Video in den Häusern und der Tochter vom Wissenschaftler aus HL1. Also ich sag euch HL2 Grafik ist kein Scheiss ich finde HL2 Grafik schon fast besser als Doom3 weil die Figuren Ersten nicht so Eckig sind und 2. nicht so viel mit Bumpmapping übertrieben wurde und es Trozdem Gigantisch aussieht.
Ich hab mal auf der GamestarDVD mal ein TechMovie gesehen und da wurde so ein Größeres Monmothma von der nähe gezeigt:
Und das vieh sieht Hammer aus man bemerkt dass sich das Vieh an bestimmten Stellen Glänzt und angefeuchtet wirkt und da wurde ein wenig Bumpmap überzogen. Und das nasse Dach, man konnte da jede einzelne Rille von den nassen Ziegeln sehen und das Wasser was auf den Ziegeln lag Glänzte. Und man konnte (glaube ich) Jedes Detail von der Ferne Scharf beobachten nicht wie in Farcry wo die Bäume einfach von einer Entfernung aus Ausgeblendet werden. Ich kann euch Sagen HL2 Grafik kann durchaus viel Effektiver die Effekte ausnutzen!.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Wehe ihr fangt jetzt wieder mit HL² und D³ vergleichen an... HL² würde mit ein leveldesign von D³ scheiße aussehen und ich glaube D³ würde auchs cheiße aussehen mit dem Leveldesign von HL².
Ich mag die HL² Grafik aber ehrlich gesagt lieber weil es eigentlich viel realistischer aussieht, was nicht heißen soll das D³ nicht auch ne geile Grafik hat, können sich beide Games ne Scheibe von abschneiden.
Aber wir wissen ja alle das Valve trotz alledem ein Drecksladen ist :angel:

Ach und zu den Model, also G-Man wurde gezeigt weil er in der Spielewelt eine berühmt Figur ist und ingame sehen die Models alle so Klasse aus und die Mimik ist echt gut gemacht.
 

icho

Cyberdemon
Originally posted by reflections|nrg@14.09.04, 12:09
Wehe ihr fangt jetzt wieder mit HL² und D³ vergleichen an... HL² würde mit ein leveldesign von D³ scheiße aussehen und ich glaube D³ würde auchs cheiße aussehen mit dem Leveldesign von HL².
Jo, genau richtig erkannt. Jedes Spiel hat seinen eigenen Style und das ist auch gut so.

HL² Grafik gefällt mir immo auch bissel besser. Aber auch nur bis Quake4 kommt
 
Nicht alle Models haben um die 8000 Polys, das its Quatch!

Der G-Man hat was um die 10000 glaube ich und alle wichtigste Hauptdarsteller 7000-8000. Alles andere 3000-5000.
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Originally posted by Ilhias@14.09.04, 12:54
Nicht alle Models haben um die 8000 Polys, das its Quatch!

Der G-Man hat was um die 10000 glaube ich und alle wichtigste Hauptdarsteller 7000-8000. Alles andere 3000-5000.
Und selbst wenn... macht doch nichts... es ist doch nur gut wenn man in ein großen Gefecht ist nicht zu viele Polys berechnet werden müßen.
Da hab ich nichts gegen wenn sie sich nur bei den Hauptcharackteren größere Mühe geben, wobei die Normalen Models ja auch schon ganz gut aussehen wie ich finde.
 

hoax

Baron
also ich freu mich auf jeden fall auf half-life², denn ich habs ja dank ati-gutschein schon quasi :fuck: damit zock ich auf schon cs source, welches ja auch ziemlich geil aussieht, vor allem finde ich die reflexionen sehr gut gelungen, zum beispiel spiegeln reifen, flaschen oder soagr das glas-display auf der bombe die umgebung. bump mapping macht auch schon was her, doch die models der terrors und cts finde ich noch etwas unschön und detailarm, es gibt auch jeweils erst eines. naja, man sieht wenigstens, wenn einer granaten dabei, wie die an dessen gürtel hängen! man kann auch im hauptmenü einen "video stress test" machen. da löuft dann so ein demonstrationsabschnitt durch, ähnklich wie die timedemo, das kennt man auch schon aus präsentationsvideos. das wasser da sieht mal hammergeil aus, die shader sind genial. es sieht viel besser aus, als bei far cry, wo einfach jede pfütze übertrieben spiegelt und man garnicht mehr durch die wasseroberfläche gucken kann. bei hl² krümmt sich alles unter wasser so geil und es werden auch ein paar sehr geile feuer und wassertexturengezeigt, also meiner meinung nach kann die grafik durchaus mit allen "konkurrenten" mithalten :prost:
 
half life 2 systemanforderungen:
Minimum
1.2Ghz CPU
256Mb RAM
DirectX 7 Graka

Optimum
2.4Ghz CPU
512Mb RAM
DirectX 9 Graka

allerdings ist half life 2 auch von der bildqualität auf radeon karten getrimmt!
obwohl ich bei DIESEN screens finde, dass es doch auf den 6800karten am besten aussieht!

hier gibts ein movie zur cs source engine:
http://www.gamershell.com/download_6749.shtml

hier einige benchmarks:
http://firingsquad.com/hardware/half-life2_vst/page4.asp
http://gamers-depot.com/hardware/video_cards/source/002.htm
 

hoax

Baron
ich glaub schon, dass die ergebnisse stimmen, valve hat ja extra für atis shader und so optimiert und bei höheren qualitätseinstellungen waren radeons eigetnlich schon immer besser als nvidias. mit meiner radeon9800 xt läufts auf jeden fall geil, hab beim video stress test aus der css beta 72 fps bei 1248x1024 4aa und sonst alles auf höchsten einstellungen :fuck:
 

Price

Chthon
ic hmag doom3 sehr aber halflife ist einfach halflife und der 2. teil wird wie der erste eine grössere fangemeinde haben als doom3 dennoch ist die fan gemeinde von doom3 besser :P :evilgrin:
Aber ich freu mich wahnsinnig auf hl2 da es 100% besser laufenm wird als doom3 auf mein rechner ;(
 
Meine Prognose: 2,5 GHz/2500+, 512 MB Ram und Radeon 9800 Pro 128 MB reichen bereits für flüssiges Spielen in 1024x768 mit hohen Details. Auch für 4-fach AntiAliasing dürfte schätzungsweise noch genug Power vorhanden sein.
 
Top