Habe ein Problem : Windows Setup

Reload-Kill

Light Guard
Hi Leutz
ich habe gerade ein bissle rumgealbert und habe einfach mal ein Windows Update fahren wollen nun steht immer am Systemstart entweder
-Windows XP Professional
-Windows XP Professional Setup

wie bekomme ich das weg?????
ich muss immer wählen habe kein bock auf eine neue Installation :wall:
 

Flipp!i

Baron
Hat xp dir während der Installation oder des Neustarts irgendeine Fehlermeldung Angezeigt?
Oder hast du die installation vieleicht vorher abgebrochen? Irgenwas muss da Passiert sein!
Ich würd sagen das du nochmal ein Update starten solltest...
 
Du hast offenbar XP 2x auf deiner Festplatte, oder zumindest denkt Windows das. Bin mir nimmer ganz sicher, wie man das weg kriegt:

Im Explorer Laufwerk C: auswählen. Die Datei "boot.ini" aufrufen. Den falschen Eintrag von den beiden aufgeführten entfernen. Sonst bitte nix ändern und dann bitte auch nix ändern, wenn du dir nicht 100 % sicher bist, welchen der beiden Einträge du rauslöschen sollst. Speichern, booten, fertig ;)
 

Greeny

Cyberdemon
Man kann den Bootvorgang auch über msconfig direkt in windows xp wieder richten.
Dazu gehtst du auf start und ausführen und gibst ein msconfig dann enter drücken.
Im folgenden Fenster gehst du auf Boot.ini und drückst den Button : Alle Startpfade prüfen.
Xp löscht nun automatisch die zeilen raus die hzu keinem funktionierendem System gehören..
Wenn man beispielsweise mal n anderes betr sys installiert und es dann spaeter in xp einfach in den mueleimer verfrachtet kann man auch so den startmenue Eintrag loeschen lassen.. voellig automatisch.
versierte Anwender koennen im mscofig fesnster natürlich auch direkt in den inis rumcoden oder auch direkt nachschauen was beim booten alles gestartet wird und optimieren etc..
 
Top