Hab nen Problem!

Carfly

Demon
Hallo ich habe vor kurzen eine neue Maus und Tastatur bekommen beides Infarot so die Maus geht einwandfrei doch die Tastatur geht so beim schreiben auch aber beim zocken da macht die was sie will sie läuft immer in einer irgendeine Richtung wie sie gerade Lust hat. Da wollte ich mal wissen ob das an der Tastatur liegt oder ob ich da noch irgendwas umstellen muss?? :(
 
vielleicht hast du irgendwelche magnetischen sachen in der gegen oder so, die den infarotstahl ablenken :??:
ich würde mir nie infarotsachen kaufen, weder tastatur noch maus, nicht unbedingt geeignet fürs daddeln
ich bleibe bei optischen mäusen mit kabel, von wegen kabelsalat aufm tisch :no:
bei mir liegt ein kabel auf dem tisch das zu sehen ist, und zwar das von der maus :fuck:
 

thinktank

Ubermutant
also n paar mehr infos wären schon angebracht wenn man dir helfen soll: zB hersteller/ produktname/nummer uä.!!
ausserdem gibts soweit ich weiss keine infarotmäuse/tastaturen sondern wenn kabellos dann meisst funk oder neuerdings bluetooth. habe auch eine funktastatur (logitech cordless desktop) incl mouse.....funzt prima.
 

Diego

Tank
Hmmm ...

Ich habe von Microsoft eine Funktastatur und eine Funkmaus natürlich optical ist
das Infrarot (bitte nicht hauen ...nein bitte nicht hauen)

Zumindest bin ich mit meiner schnurlosen Maus + schnurlosen Tastatur sehr zufrieden sie sind präzise und fürs Game gut geeignet :daumen:

Also jetzt mal für dumme was ist Bluetooth und was ist an Infrarot (optical ?) anders :zweifel:

Ich weiss nur das Bluetooth es ermöglich von einer sehr großen Ferne etwas zu steuern z.B. von 10 Metern immer noch eine Tastatur bedienen zu können ...
 

Carfly

Demon
Hallo also hat sich alles schon erledigt habe meine Boxen weggestellt naja jetzt funtst alles prima aber meione Boxen standen eigentlich nicht zwischen empänger und Tastatur. naja danke :yeah:
 

Flipp!i

Baron
Originally posted by Fh4n@21.03.04, 08:59

ich würde mir nie infarotsachen kaufen, weder tastatur noch maus, nicht unbedingt geeignet fürs daddeln
Also ich hab ne MX 700 Logitech und bin voll und ganz zufrieden damit... kann sie nur jedem empfehlen
und hab auch keine nachteile beim Gamen ...:daumen:
währe schön wenn ihr mal eure erfahrungen mit "infarot Mäusen" schildern würdet...
 

Carfly

Demon
Also manchmal spinnte es immer noch aber es ist besser hab mal ne Frage kann es auch sein das der Monitor stört ach ja hab 2 Freunde die auch ne Wirless maus haben und sind auch super zu frieden naja ich eigentlich auch auser manchmal da stört das eben ach ja wenn es was hilft habe eine Labtec Wireless Desktop maus und Tastatur.
 

Vaarscha

Ubermutant
Der Hauptnachteil von Cordless Mäusen (beim zocken) sind halt die Batterien, die recht schwer sind, d.h. die Bewegungen können nicht ganz so schnell und ganz präzise ausgeführt werden. Dürfte aber wahrscheinlich eh nur high-sensivity spieler interessieren... und so bewegend ist der Unterschied nicht. Aber den großen Vorteil von kabellosem Zeug sehe ich auch sonst nicht, dass Geld und den Stress mit Batterien kann ich mir sparen.
 
hast du neonröhren in deinem zimmer? oder irgendwelche energiesparlampen? solche lampen könnten deine geräte stören. wenn du welche hast, dann schau mal ob es besser läuft wenn du diese lampen ausmachst. diese strahlen auch teilwese infrarotes licht aus was deine geräte stören könnte.
magneten stören das infrarotlicht aber nicht, licht kann von so kleinen magneten nicht abgelenkt werden, sonst würdet ihr es auch bei "normalen licht" sehen
 
Originally posted by Vaarscha@21.03.04, 21:29
Der Hauptnachteil von Cordless Mäusen (beim zocken) sind halt die Batterien, die recht schwer sind, d.h. die Bewegungen können nicht ganz so schnell und ganz präzise ausgeführt werden. Dürfte aber wahrscheinlich eh nur high-sensivity spieler interessieren... und so bewegend ist der Unterschied nicht. Aber den großen Vorteil von kabellosem Zeug sehe ich auch sonst nicht, dass Geld und den Stress mit Batterien kann ich mir sparen.
Vorteile einer Funkmaus:
- Den PC beim DivX-Film schauen (über TV-Out und langes Kabel) auch am Fernseher im Nebenzimmer steuern können
- Im Bett liegen und im Netz surfen (dank optischer Funkmaus auch ohne Mauspad kein Problem, die Bildschirmlupe sorgt für die nötige Vergrößerung)
- sich gemütlich in den Sessel/Stuhl zurücklehnen und sich durchs Netz klicken (Maus liegt dann aufm Oberschenkel, Arm auf der Armlehne)
- kein Kabelwirrwarr aufm Schreibtisch
 

Diego

Tank
Naja Kabelwirrwar wenn man nur 2 Kabel auf dem Tisch liegen hat :D
Der war nicht schlecht ...lol

Warum habe ich mir eigendlich eine Funktastatur und Funkmaus geholt ... naja die Batterien meiner Tastatur halten echt verdammt lange obwohl ich viel game und in Foren poste ... nur meine Optical - + Funkmaus geht so nach ca 4 Wochen leer und Battierien bekomme ich im 8er Pack schon für 2 € :daumen:

EDIT:
Mäuse mit Kugeln sind auch kacke,weil die Kugel oft zustaubt und fängt nach längerer Zeit an zu hacken ...
 

Carfly

Demon
Also Neonröhen oder sowas habe ich auch nicht naja habe ich ja auch noch Garantie da lass ich sie eben umtachen vileicht liegt es ja nicht an mir sondern an der Tastatur.
 

Reload-Kill

Light Guard
hast du sie vielleicht nicht richtig eingestellt. Manchmal muss man erst die Tastatur aktivieren und dann auf dem Funkomat (kjeine Ahnung wie das Funkhauptgerät heißt) drücken. dann blinkt es 10 sekunden und dann gehts. :daumen:
 
Top