Hab jetzt Linux drauf...

M

Major Fleischer

Guest
Also Redhat9 ist nun endlich drauf und die ersten Schwierigkeiten wurden beseitigt (Monitorprobs). Doch nun weiss ich nicht, wie ich ins Internet komme..bzw. meine DSL Fritz-Card (intern) installieren soll/kann??! :gaga: Bei www.avm.de gibts zwar Linux Treiber, aber da steht sie seien für SUSE8.2 ..vielleicht weiss jemand Rat.

:daumen:
 
Zunächst solltest du die aktuelle Version von Mozilla runterladen, ein Terminal öffnen, dich mit su als Root anmelden, mit cd Ordnername in das Verzeichnis, in dem die Datei liegt, wechseln, mit chmod 755 Dateiname die Berechtigungen ändern und mit ./Dateiname den Installer starten. Standardinstallationspfade können beibehalten werden.

Danach lädst du den Flash Player runter und installierst ihn auf die gleiche Weise. Während der Installation wirst du nach dem Mozilla-Installationfpad gefragt. Dieser lautet "/usr/local/mozilla".

Vom Java 2 Runtime Environment lädst du die RPM-Version, wechselst in das entsprechende Verzeichnis und installierst es mittels rpm -ivh Dateiname. Nun wechselst du mit cd /usr/local/mozilla/plugins in das Mozilla Plugin-Verzeichnis und legst mit ln -s /usr/java/j2re1.4.2_02/plugin/i386/ns610-gcc32/libjavaplugin_oji.so einen symbolischen Link auf das Java Plugin.
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich glaube Du hast da was nicht richtig verstanden? Wofür brauche ich Mozilla, wenn ich nicht mal ins Internet komme? Ich muss es erstmal schaffen eine Verbindung zu bekommen. Wo kann ich sehen, ob meine DSL Karte installiert ist? :hammer:
 

Ochi

Garg
Zur Fritz! DSL-Karte: Soweit ich das von hier aus beurteilen kann, wirst du dir den Treiber für deine Distribution und deinen Kernel selbst kompilieren müssen. Eine Anleitung hierzu findest du - sogar in deutscher Sprache - im .tar.gz, welches du dir für dein Gerät von www.avm.de herunterladen kannst.
 
M

Major Fleischer

Guest
Ok also ich hab jetzt eine Seite gefunden, wo es verschiedene Versionen des Treibers kompiliert gibt. (Guckst Du) Leider weiss ich nicht, welchen Kernel ich habe...wie kann ich das rausfinden? Ich hab einen AthlonXP, welche CPU muss ich dann wählen..i686? :??:
 

tux-fan

B.J. Blazkowicz
Der genaue Name des Kernel (und einiges mehr) wird mit dem Kommando uname -a angezeigt.

edit: Ja, die i686 Version ist ok.
 
Top