gutes benchmark programm ?

Price

Chthon
Hi, ich hab schon von Aquamark gehört und so nen max2005 oder so ähnlich jedenfalls wollte ich euch fragen welches benchmakr programm ist das beste zum testen der grafikkarte (und ggf. CPU) ?
 

Adan0s

Administrator
Staff member
für die graka aufjedenfall 3dmark03/05

fürn cpu..ka

und ich _glaub_ aquamark is sone mischung aus cpu und gfx bench...
 

Price

Chthon
ja habs ist gut, 3dmark03 werd ich mir auch ma angucken thx :D

EDIT: mir fällt da gerade ein, hat nicht nvidia bei den 3dmark benchmark gefakte ?
 

oglu

Knight
immer mit mehreren programmen testen... dann bekommt man den besten überblick... und wenn man nur wissen möchte ob sein system richtig arbeitet ists doch egal ob jemand feaked oder nicht... denn dann kommen bei allen die gleichen gefeakten werte raus...
 

Asmodis

Pain Elemental
fürn cpu..ka
für CPU gibts den PC Mark. Es gibt eine Firma die Benchmarks programmiert: Sysmark

EDIT: mir fällt da gerade ein, hat nicht nvidia bei den 3dmark benchmark gefakte

Ja mit den alten Detonator-Treibern im 3D-Mark 2003... ist glaub ich mit den Forceware Treibern nicht so...
 

NachoKing

Undead
SiSoft Sandra ist recht gut für allerlei Benchmarks.. Festplatten Benches, RAM Benches, CPU Benches und noch vieles mehr...

Wenns dir ums Gamen geht, nimm doch mal den 3DMark01, 03 & 05... der sagt zwar nicht eindeutig etwas über CPU oder Graphikkarte aus, sondern wohl eher die Geschwindikeit vom Gesamtsystem..
 

Madmic

Cacodemon
bench mit Doom3 oder quake3 ...dann haste werte die man brauchbar vergleichen kann....und du kannst direkt was aussagen in wie weit das ergebniss spiel bar ist oder nicht, im gegensatz zu den punkte von anderen
 
Als CPU-Test finde ich SuperPI nicht schlecht. Das Programm berechnet PI auf Millionen Stellen hinter dem Komma genau. 1 Millionen Stellen hinter dem Komma ist auch die Standardeinstellung, in der Ergebnisse mit dem Bench verglichen werden. Moderne CPUs kommen hier auf 40-60 Sekunden.
 

Price

Chthon
danke, oh man sind 975 punkte bei 3dmark extrem wenig für einen :
amd 2,6 +
1 gb infinion ram
Geforce fx 5900

:??:


EDIT: oder mit aquamark :
erste_AquaMark3.gif
 
Originally posted by Price@25.01.05, 18:28
danke, oh man sind 975 punkte bei 3dmark extrem wenig für einen :
amd 2,6 +
1 gb infinion ram
Geforce fx 5900
:??:
Naja, 1200 Punkte sind evtl. noch drin, wenn du übertaktest, aber mit einer GeForce FX kannst du in 3DMark 05 nichts mehr gewinnen. Das Ergebniss ist vielleicht etwas niedriger als ich vermuten würde (wenn es eine echte GeForce FX 5900 Non Ultra ist, sollten es 1000-1100 Punkte sein). Aber die Größenordnung stimmt definitiv.

Auch das Aquamark-Ergebniss schaut ok aus, ich komme mit meinem System (siehe Profil) auf etwa genau so viel Punkte.
 

Price

Chthon
danke für deine schnelle antwort, gut dann bin ich froh...
Ich bekomme die woche ja ne gt6600 mal sehen wies dann aussieht :(
 
Top