Gutes 7800 GTX Angebot

PGJ

B.J. Blazkowicz
Hey!
Ich wollte euch nur mal informieren, dass jemand bei Ebay eine 7800 GTX für gute 380,- Euronen anbietet ;). Dieser verkäufer hat nur eine schlechte Bewertung und hat noch 3 Stück von den Karten. Wer Interesse an einer hat sollte zugreifen, denn normalerweise kosten die über 400 Euro! Garantie soll auch dabei sein. Also hier der Link:
http://cgi.ebay.de/PNY-GeForce-7800-GTX-25...1QQcmdZViewItem
 

eLuSiVe

Baron
Noch ein bisschen abwarten würde ich. Wenn in 2 Wochen die 512MB GTX mit 1,8GHz DDR draußen ist gehen die Preise der "normalen" GTX wahrscheinlich noch etwas weiter nach unten. Irgendwie dumm für diejenigen die sich eine 256MB GTX für fast 500 Euro gekauft haben :(
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Die werden wohl keine AGP Karten mehr machen! Da wären sie ja dumm, denn sie produzieren jetzt SLI boards mit ihren Technologien. Da bauen die doch keine AGP Karten mehr! Die wollen, dass man die Boards mit ihren Chips kauft, so dass sie noch reicher werden. Denn AGP Boards gibts wie Sand am Meer. Nvidia und ATI meinen auch, dass AGP zu alt und zu langsam ist.
 
Olá...

AGP soll aussterben? Ich denke doch nicht, da so ziemlich viele noch ein Board mit AGP Slot besitzen und nicht gerade erfreut wären, zu einem Kauf eines neuen Boards regelrecht gezwungen zu werden, oder?
Wäre nicht sehr gesund für NVidia oder ATI. :gaga:
Ansonsten wäre ein PCIe-to-AGP-Adapter eine gute Idee ODER die Hersteller machen weiter wie gehabt. Sprich sie stellen Karten für PCIe und AGP her. Lohnt sich doch eben für alle. ;)
Und wegen dem ersparten Geld, ich denke da dass man bei JEDEM Kauf Geld verschwendet, da jede Woche/Monat ein neues und besseres Teil auf den Markt kommt. Es würde nie ein Ende nehmen und man müsste sich genau entscheiden was man sich beschafft.... :wall:
 

Saliva

Orbb
GeForce 7800 GTX: Seitens Nvidia keine Version mit nativem AGP geplant.
Quelle

NVIDIA Says No to 7800 GTX in AGP Form.
Quelle

The Inquirer writes ATI will not release an AGP version of its Radeon X1800 (R520). The reason for this is because PCI Express is picking up fast so that demand for an AGP version of this card would be too low.
ATI can make all of its chips AGP compliant using its well known Venetian Rialto chip that can translate PCIe instructions in AGP. Nvidia already dropped out from the AGP high end market as it didn’t want to release the Geforce 7800 GTX. Its fastest AGP card still available is the Geforce 6800 Ultra.
Quelle
 

Thyrane

Pain Elemental
Jo ist schon alles ziemlich gaga.
Will mir schon seid längerem eine 6800GT AGP für meinen XP3000+ kaufen,bin dann aber immer wieder hin und her gerissen. Denn eigendlich ist der Compi eh schon recht betagt,und wenns mich dann mal hackt und ich doch wieder auf ein PCI-System umsteige ärgere ich mich wieder über den kauf der AGP GraKa. :wall:

Geht das mit dem PCI to AGP Adapter eigendlich immer? Meine dann könnt ich ja im Fall der Fälle doch noch die AGP Karte benutzen...oder wo ist denn da wieder der Haken?
 

Saliva

Orbb
Originally posted by Thyrane@06.11.05, 17:58
Jo ist schon alles ziemlich gaga.
Will mir schon seid längerem eine 6800GT AGP für meinen XP3000+ kaufen,bin dann aber immer wieder hin und her gerissen. Denn eigendlich ist der Compi eh schon recht betagt,und wenns mich dann mal hackt und ich doch wieder auf ein PCI-System umsteige ärgere ich mich wieder über den kauf der AGP GraKa. :wall:

Geht das mit dem PCI to AGP Adapter eigendlich immer? Meine dann könnt ich ja im Fall der Fälle doch noch die AGP Karte benutzen...oder wo ist denn da wieder der Haken?
Leider fehlen bisher sowohl konkrete Spezifikationen als auch Kompatibilitätsinformationen, der Adapter für AGP-Grafikkarten auf PCIe-Mainboards ist noch nicht einmal auf der taiwanischen Herstellerseite von Albatron zu finden.

Quelle


Die schnellste AGP Lösung lautet zur Zeit wohl ATI X850XT AGP.
 

eLuSiVe

Baron
Jupp entweder die X850XT für AGP oder wenns nur eine nVidia sein soll dann 6800GT nur werden die AGP-Versionen dieser Karte immer seltener.
 

PGJ

B.J. Blazkowicz
Naja, die AGP Varianten gibt es noch zu hauf online zukaufen (z. B. in Ebay und auch so in Onlineshops).

Ich sage, dass AGP aussterben wird! Definitiv! Ich will es ja auch nicht, aber ATI und Nvidia meinen tatsächlich, dass PCI-E viel viel schneller sein soll als AGP. Letztens habe ich mal einen Vergleich gesehen bei einer 6600GT einmal in AGP und PCI-E Form (natürlich nicht im SLI!), da war die PCI-E doppelt so schnell!

Aber wie schon erwähnt: Die Firmen (Nvidia und ATI) wollen immer mehr Geld machen. Deswegen machen sie extra Boards, die ihre Karten unterstützen. AGP ist zu allgemein, das gehört keiner dieser Firma richtig. Aber SLI bzw. Crossfire gehören diesen Firmen an. Da diese Firmen empfinden, dass diese Variante schneller ist meinen sie, dass es sich auch nicht lohnt auf AGP wieder umzusteigen.

Persönlich finde ich das inzwischen auch schon sehr extrem: Man muss sein Board danach aussuchen, was man für eine Grafikkarte später einbauen will! Denn um gute Performance zu erreichen macht es Sinn ein Board mit der Unterstützung der Grafikkartenfirma zu kaufen. So kauft man bei ATI ein Crossfireboard und bei Nvidia ein SLI Board. Und da es ein ständiges hin und her ist, welcher dieser beiden Firmen gerade besser ist, fällt es dem Ottonormalverbraucher ziemlich schwer eine Entscheidung zu treffen.

Nvidia ist sogar so faul, dass die erst keine 7800 Ultra rausbringen wollten! Die Begründung dafür war 1., dass sie keinen Speicher gefunden haben, der den hohen Taktungen auf Dauer standhält und 2., dass ATI noch nicht einmal ein Gegenstück hat. Jetzt wo ATI seine X1800 raus hat schmeisst Nvidia eine 7800 GTX mit 512MB auf den Markt. ATI wird immer schwächer, da Crossfire nicht wesentlich effizienter ist als SLI, im Gegenteil es ist wesentlich langsamer. Die Schwächen haben erst ganz harmlos mit dem PixelShader 3.0 angefangen. Danach war es aber der Preis! Während eine 6800 GT AGP kurz nach dem Anfang nur noch 299,- Euro kostete, blieb ATI bei stolzen 380 Euro für eine X800 SE. Aber schon da hat Nvidia mehr geleistet als ATI, sowhol vom Preis als auch von der Leistung. ATI schwächelt immernoch hinterher und wenn die nichts bald tun, dann drohen die auszubluten! Denn von 9100ern für Büro PCs können die nicht mehr lange große Forschungsprojekte ankurbeln.

Wenn ATI irgendwann weg ist, ist nur noch Nvidia da. Das wäre die Hölle! Es käme zu einem Stillstand von der Grafikkartenentwicklung und die Preise würden astronomisch in die Höhe gehen.
 

[TMP]Peds X-ing

Commander Keen
Originally posted by PGJ@06.11.05, 23:05
Ich sage, dass AGP aussterben wird! Definitiv! Ich will es ja auch nicht, aber ATI und Nvidia meinen tatsächlich, dass PCI-E viel viel schneller sein soll als AGP. Letztens habe ich mal einen Vergleich gesehen bei einer 6600GT einmal in AGP und PCI-E Form (natürlich nicht im SLI!), da war die PCI-E doppelt so schnell!

[...]

Wenn ATI irgendwann weg ist, ist nur noch Nvidia da. Das wäre die Hölle! Es käme zu einem Stillstand von der Grafikkartenentwicklung und die Preise würden astronomisch in die Höhe gehen.
Natürlich wird AGP früher oder später aussterben.
Dass PCI Express heutzutage aber doppelt so schnell sein soll stimmt nicht. Tatsächlich ist der Unterschied eher marginal.
Kannste die Benchmakrs mal verlinken? Vielleicht haste da irgendwas übersehen, oder so ...

Wenn ATI oder Nvidia pleite gehen sollten, würde nur jemand anderes an deren Stelle treten.
 

Saliva

Orbb
Originally posted by [TMP]Peds X-ing@07.11.05, 13:35
Wenn ATI oder Nvidia pleite gehen sollten, würde nur jemand anderes an deren Stelle treten.
Jaaa dann kommen Trident und S3 und beleben den VESA Local Bus wieder :fuck:
 
Top