Günstiger TFT 22 Zoll+ gesucht

Saliva

Orbb
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen TFT Monitor, der mindestens 22 Zoll messen soll.
Er wird dann hauptsächlich zum Surfen, Zocken und für Filme genutzt werden.

Er sollte haben:
DVI
gleichmäßige Ausleuchtung
dünner Rand (kein großes Panel oder integrierte Boxen)
am liebsten komplett in schwarz

Preisvorstellung bis 280 Euro, aber lieber günstiger, wenn möglich.
Hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen gemacht und könnt mir Tipps geben.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
jap, den kann ich auch nur empfehlen. werde den mir auch zu weihnachten gönnen :)

prad.de ist ne gute anlaufstelle bei einer beratung für tft's, da gibts auch einen test zu dem hp ;)
 

.83

Chthon
Schau mal bei acer. Die haben gute modelle. Hab selbst den AL2216W. Bin sehr zufrieden damit. Die kosten i.d.R. auch nicht so viel.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
ja, der w2207h hat keinen dvi-anschluss mehr, deshalb wird ein dvi<>hdmi-adapter benötigt...der aber net mehr als 5¤ kostet ;)
 

Funky

Loper
Ja den Samsung würde ich dir auch empfelen habe ihn selber und ist perfekt um Videos zu gucken oder Games zu zocken
 

Teq666

Demon
Also, seit heute Morgen besitze ich den HP W2207h. Hab noch nicht viel mit den Enstellungen gespielt aber mein Ersteindruck:

+Verarbeitung sehr gut
+Farben für ein TN-Panel sehr gut
+Ausleuchtung gut
+Schwarzwert gut
+Keine Pixelfehler
+Kein Brummen oder Surren
+Mächtiger Standfuß, höhenverstellbar(!!!)
+Keine Schlieren beim zocken (CS, CoD4)
+Gutes Interpolationsverhalten, ich konnte grad auf die schnelle keinen Unterschied von 1680x1050 zu 1440x900 erkennen

-Dieser oben und unten "abstehende" silberne Rand sieht nicht ganz so hübsch aus
-Das fehlende DVI -> HDMI Kabel bzw. Adapter

(-Die Spiegelungen die durch das Glaredisplay entstehen sollte man nicht unterschätzen. Ein Fenster im Rücken dürfte wohl garnicht gehen)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
soweit ich das mitbekommen hab, ist der hp jedoch dem samsung ein kleines stück vorraus.

vor kurzem wurd auf prad.de ein neuer monitor getestet, der anscheinend selbst dem hp überlegen ist...und dazu auf gleichem preisniveau ist: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/...i-cmv-222h.html

würde ich mir direkt kaufen, einziges manko: der frisst im standby-betrieb 20w, was mir eindeutig zu viel ist.
 

aMMo

Fiend
Leistungsaufnahme On/Stand-by/Off [Watt]: 60 / 2 / -


Verlesen, verschrieben oder haben die editiert? 2w geht meiner Meinung nach in Ordnung.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
vom hersteller sind 2w angegeben, gemessen wurde aber von prad.de und von einem user knapp 20watt.
ich werd mir den chimei wohl doch kaufen, muss halt ne abschaltbare steckerleiste dran :) davor werd ich aber noch bei dem hersteller anrufen, ob das wirklich so gewollt ist, oder ggf. per firmwareupdate gefixxt wird
 

aMMo

Fiend
Bin an dem Chimei auch interessiert, bekomm zu Weihnachten / Geburtstag nen neuen Monitor (fällt eh auf einen Tag) und suche immer noch...
 
Top