Gravierendes Problem

Diego

Tank
Mein Windows XP fährt nichtmehr richtig herunter und bleibt beim "Windows XP wird heruntergefahren" hängen.
Ohne jegliche Fehlermeldung etc. und beim nächsten Herunterfahren ist es wieder genau das selbe.
Was kann das sein ?

Ausserdem kann ich in der Windowskonsole die "Regedit" und die "Cmd" nichtmehr öffnen, wobei das Fenster
erscheint, dass dies keine zulässige Win-32 Anwendung ist.

Was soll das denn aufmal ?
 
eventuell hilft dir dieses weiter:
zu punkt 1 : http://aumha.org/win5/a/shtdwnxp.htm
ist leider nur in englisch aber ausführlich :eek:

zu punkt 2 : ;(
Sie erhalten beim Versuch, ein Programm zu starten, folgende Fehlermeldung:

%AppPath% ist keine gültige WIN-32 Anwendung

Ursache:

Windows hat die Fähigkeit, sowohl OS/2, wie auch POSIX (eine Art UNIX), als auch originäre Windows Anwendungen ausführen zu können. Damit Windows weiß, welches Teilsystem es starten muß, muß Windows aus dem Dateikopf der Anwendung ermitteln, an welches Teilsystem die Anwendung gebunden ist. Schlägt dies fehl, dann gibt Windows die obige Meldung aus.

Lösung:

* Untersuchen Sie den PC mit

chkdsk /f /r

auf Festplattenfehler
* Reinstallieren Sie die betroffene Anwendung

Reinstalieren = neu installieren ??? :no:
 

Diego

Tank
Ich habe mir vor gut 2 Stunden ein Update von Microsoft gezocken und genau seitdem habe ich diese Probleme.
Windows möchte ich nicht nochmal neuinstallieren.
Vor 3 Wochen habe ich die Festplatten formatiert und Windows neuinstalliert.
Hmm, das ist alles so verzwickt.
 

Burzum

Fiend
Installier Linux.

So fern du Probs haben solltest mit der HW und sie erst einmal gelöst hast wird das System wunderbar laufen bis in alle Ewigkeit außer du baust scheiße als Root.

Das Windowsupdate sollte man übrigens deinstallieren können. Wenn das nichts hilft reinstallier es. Die ~2-3h (Installation + Programme) sind sinniger als der Versuch das Problem zu lokalisieren in dem Schrott-OS und zu beheben. Mit einem so vermurksten System würd ich nicht weiterarbeiten.
 

Diego

Tank
Nein, Linux kommt für mich keinesfalls in Frage.
Ich bin ein Gamer und da Linux mit vielen Spielen nicht kompatibel ist, kann ich damit nichts anfangen.

Ich kann übrigens die Regedit unter dem Eintrag "regedt32" (ohne ") ausführen.
Mit Hilfe der regedt32 konnte ich auf die Registry zugreifen und habe folgendes gemacht:

Den geheimen Shutdownschalter aktivieren
Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich auch zum Thema Hilfe, Windows fährt nicht herunter eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf Herunterfahren auch wirklich auszuschalten. So gehen Sie vor:

1. Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK.
 
Originally posted by Diego@19.02.06, 11:23
Nein, Linux kommt für mich keinesfalls in Frage.
Ich bin ein Gamer und da Linux mit vielen Spielen nicht kompatibel ist, kann ich damit nichts anfangen.

Ich kann übrigens die Regedit unter dem Eintrag "regedt32" (ohne ") ausführen.
Mit Hilfe der regedt32 konnte ich auf die Registry zugreifen und habe folgendes gemacht:

Den geheimen Shutdownschalter aktivieren
Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich auch zum Thema Hilfe, Windows fährt nicht herunter eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf Herunterfahren auch wirklich auszuschalten. So gehen Sie vor:

1. Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK.

das aktiviert doch nur dass sich der PC abschaltet sobald er sich runtergefahren hat...ist doch schon seit WinME STANDART!?! weiss nich was da so besonders dran sein soll!
Ausserdem kann ich in der Windowskonsole die "Regedit" und die "Cmd" nichtmehr öffnen, wobei das Fenster
erscheint, dass dies keine zulässige Win-32 Anwendung ist.
hört sich für mich eigentlich eher wie ein virus an...schon mit aktuellem virenscanner gescannt?
 
Top