GraKa Vergleich

P4 1,8 Ghz
2x 256 SD-Ram Infenion
MSI GeForce 4 MX 440-SE (Direct 8)
MSI Mainboard LAN/Sound onboard
+
neusten Detonator Treiber!


VS.


Athlon 2400+ (2 Ghz)
2x 256 DDR-Ram Infenion
Leadtek A340 TDH (GeForce FX 5200)(Direct 9)
Leadtek K7NCR18D LAN/Sound onboard
+
neusten Detonator Treiber!

----------------------------------------------
Auf meinem PC, oben, kann ich Halo sowie sämtliche andere Games flüssiger zocken,
als auf dem PC, unten, von meinem Bruder!
Woran kann das liegen?! :paff:
desweiteren, ist mein PC sogar noch etwas übertaktet!
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich war mal so freundlich und habe dein Topic ein wenig verkürzt! :para:
 
Das liegt daran, dass deine GeForce 4 MX nur bis DirectX 7 in Hardware kann und damit sämtliche Pixel- und Vertexshader-Effekte entfallen. Zwar läuft das Game dann besser, sieht aber auch schlechter aus.
 
ich konnte, z.B.: Halo auf 1280x1024x32 flüssig zoggn!
und da mein bruder nur alle details auf schlecht stellen konnte und eine schlechtere auflösung, sah das game besser bei mir aus! :eek:
 
Verwende auf der GeForce FX 5200 mal den 3D Analyzer und wähle alle "skip pixel shader"-Optionen aus. Nun sollte es auch mit der FX 5200 flüssig laufen.

EDIT: Stop! Das funktioniert leider nicht, hab es eben mit meiner Radeon 9700 ausprobiert. Wähle stattdessen "force max. pixel shader version 1.1" und "force low precision pixel shader" aus und stelle sicher, dass die Forceware 52.16 Treiber installiert sind (verbessert die Performance von GeForce FX Karten in Halo um 50%).
 
diese ganzen eigenschaften kann ich ändern ---> Desktop/Rechte Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert ???
oder wo anders?!
 
Originally posted by Fh4n@08.11.03, 18:06
diese ganzen eigenschaften kann ich ändern ---> Desktop/Rechte Maustaste/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert ???
oder wo anders?!

Was hab ich geschrieben?
Verwende auf der GeForce FX 5200 mal den 3D Analyzer.
;)
 

Reload-Kill

Light Guard
aber die fx 5200 ist schlechter als die GeForce 2 mit 64 bit sogar meine GeForce 3 ti (die besser als eure beiden zusammen ist) kann doppelt so viel :D außer cinematic
 
Top