GraKa Frage

Hamaulwurf

B.J. Blazkowicz
Ich hab 220 € zur Verfügung und wollte mir ne neue graka holen. bitte empfehlt mir die beste für das Geld. Ausstattung ist egal
 

NachoKing

Undead
Selbst Nvidia Fans sollten hier zugeben, dass es keine bessere Grafikkarte als die ATI Radeon 9800 pro für 210€ gibt. Besonders für die kommenden Spiele ist diese Karte hervorragend geeignet. Damit wirst du viel Spass haben :)
 

NachoKing

Undead
Für die 5% Leistungsgewinn beim Übertakten sollte man nicht seine neue Karte gefährden.
Reicht den eine 9800 pro nicht? Ich verstehe nicht die leute die übertakten... denkt mal an eure Hardware und das gute Geld :)

Die 2-3 fps die man dann mehr bekommt, sind es wirklich nicht wert, die Garantie zu verlieren :)

Und apropos Sapphire... davon rate ich mal ab. Kumpel arbeitet bei Alternate und meint da würden schon so einige zurück kommen. Ich hatte mal eine Radeon 8500 von Sapphire, die war ok, hatte aber auch ihre Macken...
 

oglu

Knight
bist du dir sicher das ju jetzt schon eine neue karte brauchst..?
ich würd noch warten bis d3 raus ist...
 
Ich könnte dir nur ne 9800pro empfehlen, alles andere ist Schrott !!
Und ich sage das als ehemaliger NVIDIA Anhänger (gelle nacho). Die neuen sind viel zu teuer
es sei denn, jmd. will unbedingt ~500 Euro loswerden, so viel ist mir ne graka nicht Wert, denn
der Preisverfall ist da recht stark. Schaut doch mal bei www.alternate.de vorbei ;)
 

Blizzard

Pain Elemental
In meinem PC surrt ne nVidia GeForce FX 5900XT und hat besten Spas an der Arbeit, zumindest laufen alle Spiel :D und das obwohl nur ein 1900+ AMD und 512 Mb Ram noname drinne stekt! Und dazu hat sie nur 180€ gekostet! Dne Rest könntest du für Spiele ausgeben :stolz:
 

Freud

Baron
Hab auch eine FX 5900 XT drin, wuerde dir fuers Geld aber die ATI 9800 Pro empfehlen. leg lieber die paar Kroeten noch auf die Karte. Ist zwar fein die 5900 XT, aber z.B. bei Fracry oder Painkiller zieht die 9800 einfach weiter (ist schneller und sauberer vom rendern her).
Doom3 ist abzuwarten, da es ein OpenGl-Game ist. Ich denke aber nicht, dass die 9800er da abkacken wird (sofern ATI keinen Duennpfiff bei den Treibern gemacht hat)....
 
ja die fx5900 xt wird bei uns oft gekauft!
aber vorsicht, das ist die billige variante der 5900 !
war/ist ein cleverer schachzug von NV seine billigsten XT zu nennen, wobei ATI seine besten XT nennt !
ausserdem schummelt NV mit treibern, dass sich die beine biegen!
und wenn man ca. 190 euro ausgeben will, so sollte man sich überlegen, und evtl. doch weitere ca. 30 euro drauflegen,
und dafür dann eine 9800pro kaufen, die wirklich um lääääängen besser ist!
 
@NachoKing: Hmm, jetzt wo Du's sagst - Meine Sapphire 9600XT hab ich auch nach nem Monat zurückgegeben, weil der Lüfter schon kaputt war. Irgendwie dachte ich aber immer, das wär ne Qualitätsmarke :no:

Naja, ich hab mir dann ne Powercolor 9600XT geholt, jetzt wo die 9800pros so billig sind, ärgert's mich aber, dass ich nicht noch gewartet hab :grr:
 

NachoKing

Undead
Hrhr.. bei PowerColor kann ich wohl auch keine Entwarnung geben ;) Ich hab glaube ich auch eine PowerColor 9800SE@Pro... die läuft zwar ganz gut, aber den lüfter finde ich einwenig laut geraten, weil die kleinen Dinger kaum grösser als ein Rattenarsch sind :) Naja... immerhin besser als einen Fön ala Nvidia drin zu haben ;)
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Also ich habe die Ausus Radeon 9600 Xt drin udn bin zufrieden mti der, läuft alles gut... normal hätte ich mti die 9800 XT gehohlt, aber ich geb keine 400 bis 500€ für ne graka aus... so weit kommts noch.... aber die 9600XT ist schon ganz ordentlich eigentlich.
 
Top