Grafikkarte?

Carfly

Demon
Hallo ich hätte da mal da ne Frage ich wollte mir bald ne neue Graffikkarte kaufen also gut und billig, wie auch sonst naja wollte mal wissen was ihr mir empfelen würdet. Und kennt ihr vileicht noch ein guten online Shop. :walk:
 

Blizzard

Pain Elemental
Also ich habe mir von Gigabyte eine GeForce FX 5900XT für 199€ geholt und bin mehr als nur zufrieden da sie schnell ist und 3 Spiel dabei hat (TR:AOD ; Ravenshield und Arx Fatalis alles Full). Zudem leuchtet der Lüfter der GraKa blau :D .
Bestellt hab ich mir das ganze bei alternate.de und es war pünktlich und unversehrt nach 3 Tagen bei mir :daumen:

Also das würde ich dir auch empfehlen! :yeah:
 
Ok. 150€ is echt nicht viel, da würde ich an deiner stelle noch 50€ drauf legen und mir eine Geforce 5900XT kaufen, die is echt nicht schlecht, hier mal ein Test
 
Für 150? bekommst du eine Radeon 9600 XT. Ist auch sehr schnell und Spiele lassen sich so ziemlich mit den gleichen Einstellungen flüssig spielen wie mit der GeForce FX 5900 XT. Insgesamt ist die 5900er aber etwas schneller. Die 5900 XT gibts ab 170?. Wenn du bereit wärst, 210? auszugeben, könntest du dir auch eine Radeon 9800 Pro holen, die spielt schon ne ganze Leistungsklasse höher mit.
 

Blizzard

Pain Elemental
Für 150€ bekommt man halt nicht mehr allzu große Sachen, bei meiner GraKa kann ich mir wenigstens sicher sein dass sie Spiele wie Dumm3 einigermasen gut darstellen kann.... dazu gehört halt auch ne ordentliche CPu die ich nicht habe!

EDIT: da war jemand schneller ;)
 

lost soul

Knight
Jo wie schon gesagt,bis du besser dran wenn du dir die 5900xt oder 9800pro holst.Andere Karten wie die 5700 sind nicht wirklich gut.Lieber ein bischen mehr Geld ausgeben und 200€ sind noch ok,mehr würde ich auch nicht ausgeben.
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich war mal so frei den Titel dieses Threads zu berichtigen..der tat mir in den Augen weh.. :hammer2:
 
X

XtReMe

Guest
Originally posted by Carfly@10.03.04, 15:25
na sagen wir so um die 150 euro würde ich schone ausgeben .
warte bis Doom III rauskommt oder besser gesagt warte einfach nochn bissl dann wird die 9800 XT von radeon billig
naja und wenne net warten willst, dann hol dir entweder die neueste gfx oder die neueste radeon (9800), weil ansonsten kannste die graka bald wieder inne tonne hauen, denn die anderen grakas sind net so gut und bald kommen spiele raus mit hohen anforderungen.
ich würd mir nur eine graka holen, die ganz neu ist bzw. wenn die net so alt ist, weil ansonsten kann man die bei meinen games wieder wegschmeissen
 

Carfly

Demon
Also zurzeit habe ich die die FX 5200 die soll dann mein Bruder bekommen wenn ich mir ne neue leiste würde die noch für Doom 3 reiche glaube nicht oder naja das muss auf jeden bei mir laufen. :D
 

oglu

Knight
immer erst eine neue karte kaufen wenn ein game nicht mehr richtig zufriedenstellend läuft... alles andere ist voreiliger unsinn...

was hast du davon jetzt eine neue karte zu kaufen wenn d3 erst in einem halben jahr kommt... dann bekommst um 150 euro eine schon viel bessere karte... und vielleicht hast du dann auch mehr kohle...
 

lost soul

Knight
Was ist eigenlich der Unterschied zwischen der 9800pro und der 9800se?mit Radeonkarten kenn ich mich nicht so aus.
Beide Karten haben 128MB,den gleichen Chiptakt,RAMDAC,Auflösungen,Taktfrequenz und Speicheranbindung.Da wäre ich ja schön blöd mir die Pro für 239.00 EUR zuholen wenn man für 174.00 EUR die SE bekommt.
 
Originally posted by lost soul@11.03.04, 16:27
Was ist eigenlich der Unterschied zwischen der 9800pro und der 9800se?mit Radeonkarten kenn ich mich nicht so aus.
Beide Karten haben 128MB,den gleichen Chiptakt,RAMDAC,Auflösungen,Taktfrequenz und Speicheranbindung.Da wäre ich ja schön blöd mir die Pro für 239.00 EUR zuholen wenn man für 174.00 EUR die SE bekommt.
Die 9800 Pro hat 8 Pixelpipelines, die 9800 SE nur 4. Das macht die 9800 SE in shaderlastigen Spielen theoretisch halb so schnell.
 
Top