Grafikkarte : Welche im Moment?

MRoehrich

Commander Keen
Welche Graqfikkarte würdet ihr euch in einen 3000mhz-PC mit 512 DDr-Ram einbauen?? Ne
Radeon 9600 Se von Sapphire oder eine 9800-SE/Pro ?? Ich Frage, weil n Kumpl von mir mit ner
9600SE bei Far Cry (1024 x 768, alle Details) 25 Frames hatte, und ein anderer mit ner 9800 Pro
nur 21 Frames...?? Was würdet ihr euch einbauen ?? ( Also nich nur 9800Pro/SE oder 9600Pro/SE,
sondern auch gerne andere, die aber im relativ guten Preisbereich liegen und nicht 900 Möpse kosten!!)

Thx

MRoehrich
 

Diego

Tank
Du kannst es ja so machen,hole dir erstmal eine Radeon 9600 XT,die kannste ja mit RadLinker prima
übertakten und verballer nicht gleich knapp 500 € für eine 9800 Serie!

Kaufe dir erstmal eine Radeon 9600 XT für wenig Geld und dann,wenn die X800 oder die anderen Grafikboliden
rauskommen,kannste die dir dann ja besorgen...so haste noch genügend Zeit für eine Radeon x800 500 €
zu sparen ;)
 
Die Radeon 9600SE ist eine der erbärmlichsten Karten, die man momentan bekommen kann! Das hat schon seinen Grund, warum die nicht mal 80 Euro kostet! Das ist jetzt kein Witz, selbst meine 8500er ist noch um längen schneller (-> tomshardware)! Der einzige Vorteil ist DirectX 9...ansonsten nur Sparmaßnahmen, kastriertes Speicherinterface usw...die würde deinem Rechner in keinster Weise gerecht werden! Tun eigentlich alle 9600er nicht, selbst die XT, die nur unwesentlich schneller als die Pro ist und trotzdem einiges teurer.


Wenn schon SE, dann mindestens die 9800SE, die gibt´s ab 114Euro - oder lieber gleich ne 9800Pro für 165Euro (freigeschaltete SE)!
Hab ich grade heute HIER gesehen! :daumen:
 

Greeny

Cyberdemon
@diego BLOEDSINN !
fuer 180 € und weniger bekommt man ne ati radeo 9800 PRO ! und die ist wohl geeignet fuer so nen schnellen cpu...
auf keinenfall so ne muell uralt 9600 kaufn !!


Aber mein tip : warte noch bis sich die x800 etabliert hat dann bekommste die 9800pro fuer sogar 150€....
 

NachoKing

Undead
^^
Blödsinn das die 9800 pro für 150 euro finden wirst... die wird komplett abgelöst. Unter 200 Euro findest du die echte 9800 pro nirgends mehr! Höchsten die 9800 XT wird ungefähr in die gleichen Preisgefilde rutschen... oder kennst du irgendein Geschäft, wo du dir 9700 pro für unter 150 Euro findest?? Wohl kaum!


Und nochmal zum Thread:

Hol dir die 9800 Pro. Das ist die Karte mit dem besten Preisleistungsverhältniss!
Für ca 200 Euro findest du keine schnellere Karte! Und für alle neuen Spiele reicht sie vollkommen! Ich hab auch nen Barton 3000+, 1GB RAM und ich kann FarCry auf ULTRA Hoch (aller höchste Einstellung!) mit ca. 30-45 FPS spielen!

Und von 9600 ern kann ich dir nur abraten! Selbst wenn ich meine Grafikkarte als 9800SE laufen lasse, ist sie immer noch VIEL schneller als eine 9600 XT!
 

AcidArne

Commander Keen
ich kann die 9800 pro ebenfalls nur wärmstens empfehlen. im preisleistungsverhältnis unschlagbar und die geschwindigkeit ist nicht viel schlechter, als die einer 9800 XT, zumal die dafür viel teurer ist. bin vor einem monat umgestiegen von GeForce FX 5600 auf Radeon 9800 Pro und bin sehr zufrieden. Far Cry ruckelt kein stück und AA ist auf 4.
 

MRoehrich

Commander Keen
k, thx @ all!!

Ich bau mir jetz die 9800Pro ! Danke leutz, hätte sonst echt nich gewusst was ich tun sollte...!

Thx & bye!
 

Diego

Tank
Haste nen Vollschaden ?!

Was damn willste mit 2048 Mb Ram :gaga:

Sowas braucht man nur,wenn man Videobearbeitung macht,mit 512 biste heute schon gut bedient...aber 1024 Mb
sind schon Optimum.

Man soll vor dem Schlafengehen nicht viel so trinken :ugly:
Nichts gegen dich,aber Jackass ist nicht gut :D

EDIT:
Hey der Edtibutton ist da :toll:

Leonardo nicht so ernst nehmen ich gebs zu ih habe auch etwas ge:prost: aber was solls :daumen:
 

Deolutscher

Commander Keen
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich buddel ihn mal aus, weil ich eine ähnlich gelagerte Frage habe. Ein Freund verkauft seine 9700er Pro mit dem Artic-Kühler für 125,-- €. Ich möchte die Karte evtl. kaufen, wüsste aber gerne, wie groß der Leistungsunterschied zwischen einer 9700er Pro und einer 9800er Pro ist. Doom soll ja schließlich flüssig über den Bildschirm flutschen. 9800er Pros kosten ja immer noch ca. 200,-- € inkl. Versand, die Frage ist, ob die 75,-- € Mehrausgabe notwendig ist.

Danke für eure Hilfe!

Grüße
Deolutscher
 

NachoKing

Undead
125€? Wenn die Karte noch voll intakt ist, wäre das ein wirkliches Schnäppchen.

Die 9700 pro war zwar die erste DX9 Karte, trotzdem ist sie sehr schnell.. auf jedenfall schneller als 9500pro, und 9600xt... sogar schneller als 9800se...

125 ist ein wirklich guter Preis :)

Ob du nun 125€ für eine gebrauchte Karte ausgeben willst oder 200€ für eine neue Grafikkarte, liegt bei dir selbst.
 

Deolutscher

Commander Keen
Danke für deine Hilfe. Klar liegt die Entscheidung bei mir, aber wenn die 9700er nicht wesentlich langsamer als die 9800er ist, dann brauche ich das Geld nicht auszugeben. Ich werde die 9700er zu dem Preis wohl auch nehmen.
 
also ich hab mir vor nem knappen monat auch die 9800pro geholt und bin wirklich sehr zufrieden damit. hatte vorher ne 9700pro die auch sehr gut war. hätte ich damals geahnt das die noch so heissbegehrt ist, hätte ich die sicher nicht für 130€ vertickt :D
 

Deolutscher

Commander Keen
Originally posted by Majestic@14.07.04, 14:06
also ich hab mir vor nem knappen monat auch die 9800pro geholt und bin wirklich sehr zufrieden damit. hatte vorher ne 9700pro die auch sehr gut war. hätte ich damals geahnt das die noch so heissbegehrt ist, hätte ich die sicher nicht für 130€ vertickt :D
Kannst du denn etwas dazu sagen, wieviel schneller die 9800 Pro im Vergleich zur 9700 Pro ist?
 
hmm, schwer zu sagen. meiner meinung nach liegt der leistungsunterschied bei 15 bis maximal 25%. ist schwer zu schätzen. will dir da aber nix falsches sagen.
 
ich sagte ja ich will ihm keine falschen hoffnungen oder so machen. bin kein experte und sowas kann ein "laie" nicht richtig auswerten. ich meine ja auch nicht damit das man 25% ständig geschwindigkeitszuwachs hat. sowas ist eben immer situationsabhängig :)
 
Top