Grafikkarte langsamer?

Strauss

Arch-Vile
Hey Leute ich hab ne frage.

Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl das mein System langsamer läuft.
Erstmal zur Grafikkarte

Hab eine 6800 gt mit 256 DDR3 von Sparkle.
was mich jetzt wundert ist, wenn ich zB beim 3d mark auf meine PC details gehe steht da das ich einen Core Clock von 11,3 Mhz hab und Memory Clock die normalen 1Ghz. Fehler? Wenn ich den 3d mark starte hab ich plötzlich schon beim ersten Test rund 10 FPS weniger und das durchgehend. woran kann es liegen? kriegt sie zu wenig strom? hoffe ihr könnt mir helfen :(
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Strauss@14.01.06, 16:39
Hey Leute ich hab ne frage.

Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl das mein System langsamer läuft.
Erstmal zur Grafikkarte

Hab eine 6800 gt mit 256 DDR3 von Sparkle.
was mich jetzt wundert ist, wenn ich zB beim 3d mark auf meine PC details gehe steht da das ich einen Core Clock von 11,3 Mhz hab und Memory Clock die normalen 1Ghz. Fehler? Wenn ich den 3d mark starte hab ich plötzlich schon beim ersten Test rund 10 FPS weniger und das durchgehend. woran kann es liegen? kriegt sie zu wenig strom? hoffe ihr könnt mir helfen :(
poste mal treiber und rest vom sys !
haste andere treiber, bei mir gibts auch so manche treiber mit denen ich dann 10 fps weniger habe oder so, treten so irgendwelche fehler oder abstürze auf?

PS
formatieren is oft ganz nützlich
:)
 

Strauss

Arch-Vile
rest vom system:

P4 2,66Ghz
1,25 gb DDR 333
und halt die graka
laufwerke undso sind ja egal denk ich ma
Treiber hab ich den 81.85 drauf.
abstürze und Fehler gibt es nich.
Achja und nochwas:

ca 4600 Punkte is das ok bei dem system oder zu wenig? darf man als ok schimpfen oder?
trotzdem kommt mir der pc letzte zeit sehr langsam vor und das mit den11,3 mhz core takt irritiert mich.
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Strauss@14.01.06, 16:59
rest vom system:

P4 2,66Ghz
1,25 gb DDR 333
und halt die graka
laufwerke undso sind ja egal denk ich ma
Treiber hab ich den 81.85 drauf.
abstürze und Fehler gibt es nich.
Achja und nochwas:

ca 4600 Punkte is das ok bei dem system oder zu wenig? darf man als ok schimpfen oder?
trotzdem kommt mir der pc letzte zeit sehr langsam vor und das mit den11,3 mhz core takt irritiert mich.
zieh mal 81.98 drauf, mit den treibern die du hast konnte ich kein prince of persia 3 zocken, mir scheinen die etwas fehlerhaft, kannst dir auch mal rivatuner laden und gucken was genau beim takt steht...........


4600 in welchem bench?
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Strauss@14.01.06, 17:03
im 05er bench. ich lad mir mal grad den treiber. mal guckn obs besser geht
habe oben editiert, hatte mich verschrieben, ich meinte 81,98 !!!!!!!
nich das du jetz den falschen lädst........
 

Strauss

Arch-Vile
ja ich habs schon gemerkt das es 81.91 nich gibt :) hab jetz den 98er gezogen und werd ihn mal jetzt installieren.
und sind 4600 punkte im 05er nun ok für mein system? danke schonmal für die hilfe :)
 

FaKe

The Altered
Originally posted by Strauss@14.01.06, 17:08
ja ich habs schon gemerkt das es 81.91 nich gibt :) hab jetz den 98er gezogen und werd ihn mal jetzt installieren.
und sind 4600 punkte im 05er nun ok für mein system? danke schonmal für die hilfe :)
kein problem
:)

also ich denke da kann man nicht meckern mit 4600 im 05er, der is ja ziemlich hardwarehungrig
 
Top