Grafikkarte kompatibel?

Hey Leute bin neu und hab auch gleich mal ne Frage bin nämlich eigentlich ne null in Sachen Technik ^^

Ich hätte gerne eine *Gainward NVIDIA GeForce 6800 GS 512MB DDR3 Ram DVI TVO HDTV-out PCI-Express Grafikkarte*
weiß aber leider nicht ob diese auf meinem Rechner läuft. Hier sind meine Systeminformationen könnt ihr mir sagen ob die darauf läuft?


Dell Dimension 5000
Prozessor Intel® Pentium® 4 CPU 2.80GHz
Prozessorgeschwindigkeit 2.73 GHz
Speicher (RAM) 1024 MB
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
ATI Radeon x300 Grafikkarte

Mehr Infos hab ich leider nicht gefunden, könnt ihr damit was anfangen?

Danke im Vorraus ;)
 

FaKe

The Altered
guck mal im nvidia treiber menü, da müsste es stehen

rechts klick desktop-eigenschaften-einstellungen-erweitert-grafikkarte-eigenschaften
dann steht irgendwo ort, da müsste dann pcie oder agp stehen
 

DeZomB

Orbb
Da du aber ne ATI graka drinne hast, guck ma was da dabei steht...


Ansonsten ziehste dir Everrest *heißt das Prog so* und guckst was dein mainboard kann.
Oder schraubst deinen Rechner auf.
 

Q-Marine

Commander Keen
Wichtig ist sicher auch noch ob das Netzteil stark genug ist.

Die 6800 GS braucht schon einiges an Strom, somit kann es dir passieren dass auch gleich ein Netzteil fällig wird.
Die Anforderungen sollten auf alle Fälle erfüllt werden, da sich die Lebensdauer von zu schwachen Netzteilen stark verkürzt - wenn der Rechner überhaupt damit läuft.
 
Danke für den Tipp mit Everest das ist echt sehr praktisch ;) jedenfalls steht da zum Motherboard folgendes:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name Dell Dimension 5000

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (QDR)
Effektiver Takt 800 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp Dual DDR2 SDRAM
Busbreite 128 Bit
Tatsächlicher Takt 200 MHz (DDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 6400 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp Intel Direct Media Interface

Motherboardhersteller
Firmenname Dell Computer Corporation
Produktinformation http://www.dell.com
BIOS Download http://support.dell.com


Und wo finde ich Infos zum Netzteil?
 

Q-Marine

Commander Keen
Indem du das PC-Gehäuse aufmachst und auf dem Netzteil (da steckt das Stromkabel dran...) irgendwas der Marke 300W, 350W, 400W etc suchst. ;)

Die Anforderungen die die Grafikkarte hat sollten auf der offiziellen Homepage zu finden sein und zB auf der Verpackung.
 
oh achso^^ vielen danke ;)

Hmm hab jetzt mal das Gehäuse geöffnet, aber wie sieht denn eine Grafikkarte aus?
Woran erkenne ich die? Und wo sieht man das Netzteil?

//edit By ZomB:
Kein Doppelpost, beim nächsten ma gibts % ...
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Papillon@13.10.07, 13:06
Hmm hab jetzt mal das Gehäuse geöffnet, aber wie sieht denn eine Grafikkarte aus?
Woran erkenne ich die? Und wo sieht man das Netzteil?
ROFL :lol: In was steckst du deine Kabel?

Schon mal auf die simple Idee gekommen einfach die Kabel zu verfolgen? :D
 
hmm, ja...
Die Grafikkarte is ne Steckkarte und ist die erste unterhalb der CPU (großer dicker Lüfter)
Zur Grafikkarte: Du solltest im Everest mal bei der Grafik gucken. Da müsste dann alles wissenswerte zur GraKa dabei stehn (wichtig is eigtl nur, welchen Bustyp sie verwendet)

Das mit dem Netzteil is so ne Sache, aber Burzums methode is wohl die beste für dich: Du hast ja ein dreipoliges Stromkabel an deinem rechner (aussen), direkt an dem kabel is das netzteil... (in deinem Fall is`n weisser aufkleber drauf (auf dem Dell draufsteht), auf dem du dann die Leistungsangabe findest (in Watt)) Das Netzteil müsste sich ganz oben, hinten in deinem Gehäuse finden.
 
Ahhh ok super, danke. Erstmal komme ich zur Grafikkarte:


Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon X300 (RV370)
GPU Codename RV370
PCI-Geräte 1002 / 5B60
Transistoren 75 Mio.
Fertigungstechnologie 0.11u
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 324 MHz (Original: 324 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 2 (v2.0)
Pixel Shaders 1 (v2.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
Pixel Fillrate 1296 MPixel/s
Texel Fillrate 1296 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 196 MHz (DDR) (Original: 196 MHz)
Effektiver Takt 392 MHz
Bandbreite 3136 MB/s

Leider hab ich KEINEN weißen Aufkleber am Kabel gefunden. Am Rechner aussen ist nur son kleines, rotes mit Tesafilm abgedecktes Schildchen wo 230 draufsteht. Da wo innen das Netzteil sein soll ist ein schwarzer Kasten wo fett draufsteht: *Unter keinen Umständen abnehmen! Es sind keine zu wartenden Bauteile enthalten*. Omg ich bin so ein Noob ich weiß :hammer:
 

Adan0s

Administrator
Staff member
also deine jetzige graka ist aufjedenfall schonma PCI-E, also kannst du dir die von dir ausgesuchte graka zulegen ;)

die genauen netzteil-spezifikationen stehen meist direkt auf der seite, die man als erstes sieht, wenn man das gehäuse öffnet, also wenn man links die seite abnimmt schaut man direkt drauf...meistens *g
 
Hmm... also mein Netzteil hat 305 Watt wird das für die Gainward NVIDIA GeForce 6800 GS 512MB DDR3 Ram DVI TVO HDTV-out PCI-Express Grafikkarte, Retail reichen????
 
Top