Grafikkarte Kaufen

crAckY

B.J. Blazkowicz
Hi Jungs erstmal ein riesen hallo an euch ^^
wie ihr seht bin ich neu hier und wollt mal sagen das ich euer forum echt dufte finde :hdl:
aalso jungs ich hab mal echt ne wichtige frage und ich brauche dringend hilfe! :)
ich wollte mir eine neue graka anschaffen aber irgendwie weiss ich nicht welche ich mir holen soll und ich wollte nicht mehr als 150¤ dafür ausgeben...hatte mir überlegt die 8600 GT zu holen oder die Radeon X1950 Pro oder wie die heisst das alles aber pci express...nun wollt ich fragen was ihr so davon denkt weil ich total unentschlossen bin..auf anti filter und das zeug leg ich keinen wert sie soll nur die neuen spiele mit einer akzeptablen performance wiedergeben...wäre es möglich bio shock anständig zu spielen? und wenn ja auf welcher auflösung? MFG crAckY
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Danke erstmal für die schnelle antwort :)
Ich hab einen AMD x2 3800+
1024 MB DDR Ram
Leider nur ein 350 Watt Netzteil :( würde das ausreichen? oder brauch ich ein neues?
Japp sie soll pcie sein ^^
 

FaKe

The Altered
is ja noch recht flott, würde an deiner stelle ne 7950 gx 2 nehmen für um die 200 ¤
hat noch ordentlich dampf, neues NT wäre dann alerdings nötig
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Hmm hab leider keine 200 Öken das is das problem...
Hab mir auch überlegt die X2 zu holen aber schon das netzteil würde mich umbringen mit den kosten :(
wie siehts denn mit den von mir vorgeschlagenen karten aus? bringen die genügend performance?
 

FaKe

The Altered
obwohl ich zwar von ati abraten würde, vlt ne x1950 pro
die 8600 würde ich nicht unbedingt nehmen
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Hmm ok :)
Muss eh noch warten bis meine Auktion bei e bay vorbei ist...versteiger grad meine Xbox ;)
Wer interessen hat kann ja schreiben :P dann kann ich mir die 7900 holen :lol:
 

/monti[licious]

Super Soldier
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@03.09.07, 19:44
obwohl ich zwar von ati abraten würde, vlt ne x1950 pro
Wieso? :??:

Die X1950 PRO 512MB is ne flotte Karte mit guter BQ und guter P/L. Reicht bis 1280x1024 locker aus...

Kannst dir auch ne X1950GT holen, die is günstiger und macht meist die Takraten der PRO mit, bzw. kannst das PRO Bios
draufflashen (vorher natürlich testen)...

Was genau hast du denn für ein Netzteil? Die Wattzahl an sich ist nicht das einzig wichtige...
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Oh man da stellste mir ne frage mit dem netzteil ^^
ehrlich gesagt weiss ich es nich weil es damals ein komplett pc war den ich lieber hätte nich kaufen sollen aber naja später ist man immer schlauer :D
wie finde ich denn das modell raus? aufschrauben?
Also die ATI karte lächelt mich echt an und ich spiele echt mit dem gedanken mir die zu kaufen...
 

/monti[licious]

Super Soldier
In welchen Auflösungen spielst du?

Ja, einfach Gehäuse aufmachen.. auf dem Netzteil müsste Hersteller und die Daten stehen.

Da du aber ein Komplettsystem hast, geh ich von einem nicht so hochwertigen aus..

Die X1950GT/PRO sollte dein NT aber eigentlich nicht überfordern..
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Hmm also ich geb mich meistens mit 1280 zufrieden aber mein tft is 16:10 also ne auflösung von 1440x900.
Das wäre eigentlich optimal die 6600 looser edition reisst nämlicht echt garnix!
 

crAckY

B.J. Blazkowicz
Ah wie alt is die karte?
schick mir ma per pm deine icq oder msn addy dann schreib ich dich ma an ;)
 
Top