Grafikkarte kaputt?

reborn

Baron
Ich habe eine 6800GT.

Als ich gestern nach Hause kam hab ich ca. 5 Minuten eine Runde F.E.A.R. gespielt. Danach ist der Bildschirm eingefroren. Zu sehen waren auch auch kleine rote Punkte. Nichts lief mehr. Also habe ich meinen PC neu gestartet. Jetzt dachte ich, ich fall vom Drehstuhl...In der Anzeige, wo der Ram geladen wird, also ganz am Anfang, kommen seltsame weiße Streifen. Nach dem XP-Ladeschirm verschwinden diese und der Monitor wird schwarz und zeigt:"kein Signal".

Als nächstes habe ich dann im abgesicherten Modus die Grafiktreiber deinstalliert. Einmal über die systemsteuerung und danach mit DriverCleaner. Anschließend neu gestartet und siehe da, sie lief wieder. Anschließend habe ich mir die aktuellsten Treiber für meine 6800gt runtergeladen-> 93.81.

Mitten in der Installation wird der Monitor schwarz und zeigt wieder folgenden Fehler an:"kein Signal".

Nach ca. 3 Minuten schwarzer Bildschirm ertönt ein Signal und es werden die Einstellungen auf 8 Bit und 640*480 runtergeschraubt.
Hab dann refleksartig wieder alles auf 1280*1024 und 32 Bit eingestellt, auf "übernehmen" geklickt und schon kam wieder "kein Signal".

Hab dann einen Röhrenmonitor angeschlossen, aber auch der zeigt das selbe! Beim nächsten Neustart kamen dann auch wieder weiße Streifen.

Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN

:??:
 

Burzum

Fiend
Übertaktet? Falls ja - Pech und das zu Recht. ;)

Ansonsten, schau nach ob Du noch Garantie hast, die Karte dürfte im Eimer sein.

Welcher Hersteller wars?
 

Der Henni

Ubermutant
wie sieht es mit dem lüfter aus ? dreht der noch ? könnte auch an der überhitzung der gpu liegen...reinigung des gpu kühlers aber unbedingt im "abgezogenen" zustand durchführen, sprich : "käbelchen" vom board der grafikkarte abziehen und später wieder aufstecken...

grüsse...
 

Putin

Undead
Hmmm....ich bins gewohtn, dass wenn die GRafikkarte kaputt ist, dass der ganze Bildschirm etwas "bunter" ist. Ich kann dir auch erstmal dazu raten, den Luefter bzw den ganzen PC mal ordentlich zu entstauben (kompressor).

Dieses Problem mit dem "Kein Signal" hatte ich auch mal gehabt, aber es gab da nur irgentwie Probleme mit dem Monitor selber. Die GRafikkarte war da in Ordnung gewesen. Hast du die Moeglichkeit einen anderen Monitor zu versuchen ? Denn daran lag es bei mir.
 

FaKe

The Altered
schick zum händler und verlang ersatz, falls du noch garantie hast
habe ich auch schon gemacht bei alternate, nach 2 tagen war ne neue da ;)
 

reborn

Baron
Danke erstmal für die vielen Antworten

Also einen anderen Monitor hab ich schon angeschlossen, der zeigt das gleiche Bild:-(

Das komische find ich nur, das der PC mitten in der Treiberinstallation meiner Grafikkarte abschmiert.
Ohne Treiber läuft die Grafikkarte tadellos?!

Kann es nicht nur an einem Treiber liegen? Aber wie erklären sich da die weißen Streifen????

PS: DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :paff:
 

[KoC]Marlboro

Pain Elemental
Meine Grafikprobleme hatten sich nach dem Reinigen der Graka erledigt.
Vllt muss deine Karte auch einfach nur mal 'geputzt' werden?
 

Strauss

Arch-Vile
wenn kein treiber drauf ist dann wird auf die karte garnicht zugegriffen sondern der pc läuft ohne grafikkarte oder irre ich mich :??:
 

reborn

Baron
^^ also das hab ich mich auch gerade gefragt, denn daran ist doch schließlich mein Monitor angeschlossen!

Eine Reinigung hat nichts bewirkt. Lüfter läuft tadellos und nichts ist durchgeschmort. :wall:
 
Originally posted by Strauss@07.05.07, 17:54
wenn kein treiber drauf ist dann wird auf die karte garnicht zugegriffen sondern der pc läuft ohne grafikkarte oder irre ich mich :??:
hehe lustige theorie, aber wenn kein direkter trieber vom hersteller installiet ist, dann wird (soweit ich weiss) ein standart protokoll (oder was weiss ich wie man das nennt) benutzt, ich glaub dass es VESA oder sowas ist. damit laufen alle grafikkarten, aber eben ohne ihre spezialfunktionen für die dann die "richtigen" treiber sind. aber wie gesagt, so richtig hat mich das nie interessiert bzw. hab mich da nie richtig mit beschäftigt, könnt mich also gerne korrigieren.
 

reborn

Baron
Ich werd mal PC plattmachen. Wer weiß, vllt funzt es?! Wenn nicht, hat jemand ne Grafikkarte die er nicht mehr braucht? ;(
 

Strauss

Arch-Vile
ich weiß auch nich was ich mache wenn meine 6800gt durchschmiert^^ hab auch kein ersatz da... könntest vllt auf raten eine kaufen damit du nich auf anhieb soviel blechen musst :??:
 

reborn

Baron
wär eine Idee wert.Bei eBay werden 6800 gt's schon für 70 Euro aufwärts angeboten...mhhh...

Dass das jetzt auch passieren muss :wall: hatte die letzte Zeit totalen Abistress, und nun hab ich alle schriftlichen Prüfungen weg und wollte auch mal Stalker anfangen ( CE liegt schon seit dem release hier rum )und nun das :wall:
 

sinot

Revenant
Ich würde mal einen treiber ausprobieren der nicht ganz neu ist und die neusten Treiber haben onehin keinen Support mehr für die 6er Karten. als ich noch meine 6800gt hatte habe ich 84.21 benutzt und hatte nie irgendwelche Probleme. Die Änderungen bei den neuen Treiber sind ab der 7er serie mit zusätzen wie sli, hdcp oder kompatibilitätsgeschichten. Die brauchst du nicht.

mfg sinot
 
Top