grafikkarte kaputt oder...

Price

Chthon
Hi, hatte heute meine Geforce 6600 GT bekommen und eingebaut aber sobald der windows ladescreen kommt, wurde der lade balken fehlerhaft (pixel durcheinander / farben vertauscht )
Dann als windows geladen wurde, war der ganze desktop verpixelt und ebenfalls die farben durcheinander so das man kaum was erkennen konnte.
Ich hatte zuvor eine Geforce FX 5900 und dort war es nicht der fall.

Auch bei einbauen der alten grafikkarte lief alles wunderbar.


Meine frage, ist die grafikkarte kaput oder liegt es evntl. an der strom versorgung oder ähnlichem ?
Ich habe keine lust diese zurück zu senden :(
 

Asmodis

Pain Elemental
prinzipiell ist es empfehlenswert, das system neu aufzusetzen wenn man neue hardware installiert hat. hast du das gemacht?
 

Price

Chthon
Danke für die Antwort...
Das ist doch vollkommen egal (also zum testen), immerhin tritt der fehler beim windows laden schon auf und nicht erst wenn windows geladen ist...
Glaube kaum das es daran liegt das ich net alles neu installiert habe.
Ich hatte vorher ja nur eine geforce 2 und dann die geforce fx 5900 reingepackt und es ging aber musste halt treiber neu installieren...
 

Goofos

Pain Elemental
Ich sag mal die Karte ist kaputt! Da hast du u.U. einen Rückläufer zugesendet gekriegt. Is mir auch schon passiert, bin damals sogar extra in einen Computerladen gegangen und hab die Karte testen lassen.
 

Price

Chthon
Dankö für die antwort...
Ja mir war schon komisch, dass die karte kein kleber hatte bzw. die verpackung.
Frechheit ich kaufe nie wieder bei bestseller-computer :grr:

Da bleib ich bei alternate...
 
Top