Grafikkarte defekt?

Pantheon

Maledict
Als ich heute heimgekommen bin, mich vor den PC gesetzt hab und bisschen gesurft hab, hatte ich plötzlich einen ziemlich heftigen Grafikfehler, so dass ich nix mehr im Browser entziffern konnte...
Mittlerweile hab ich den PC neugestartet, ihn komplett ausgemacht, die Graka ausgebaut und gereinigt (nein, nicht mit Wasser :> ) und wieder eingebaut, hat sich allerdings nicht viel verändert.
Ich erkenne das Bild zwar, aber z.B. Spiele funktionieren nicht mehr und ich hab seltsame Streifen, siehe Bild

Treiber und DirectX sind aktuell und sonst gibts wohl nichts mehr, das ich machen könnte...
Bei der Grafikkarte handelt es sich übrigens um eine Leadtek GeForce 6600GT 128MB...

Da ich davon ausgehe, dass sie am Po ist, werd ich mir wohl eine neue kaufen "dürfen"...
 

Scarrus

Arch-Vile
Hast du sie mal übertaktet oder so?
Es könnte auch am Bildschirm liegen. Was passiert denn wenn du ein Spiel startest?
 

Pantheon

Maledict
Nie übertaktet und wenn ich ein Spiel starte bleibt der Bildschirm schwarz, ich hör kurz noch Ton und das war es dann auch schon...
 

Putin

Undead
Wenn der Grafikfehler in Windows selber ist, wird es wohl an der GRafikkarte liegen. Hoffe du hast da noch Garantie drauf. Bei meiner Radion damals wars aehnlich. Fehler ist ganz ploetzlich gekommen, habe alles versucht aber die Grafikfehler wurden nur immer schlimmer und schlimmer bis man garnix mehr sehen konnte. Bei meinem Kumpel fast das selbe. Wenn du in Windows bist, bewege mal die Karte ein wenig. Bei meinem Freund war es sowas wie ein Wackelkontakt gewesen.
 

DeZomB

Orbb
bildschirm kaputt? , steht nen magnet in der nähe? , bildschirm entmagnetisieren?

Ist jmd gegen de PC gelaufen als du nit zuhause warst?
 

Pantheon

Maledict
Darf ich auf den Screenshot hinweisen, der wohl beweisen sollte, dass es nicht am Bildschirm liegen kann.
Oder seit wann werden Bildschirmfehler auf Screenshots übertragen?

Hab übrigens meine Grafikkartentreiber deinstalliert, neugestartet und siehe da, die Grafikfehler waren weg.
Den Grafiktreiber wieder installiert, neugestartet und der Fehler war wieder da...
Der Treiber kann ja eigentlich nicht defekt sein, sonst hätte der Fehler doch schon viel früher auftreten müssen, oder?

Egal, ich lad ihn grad neu runter und noch einen andern und versuch es dann nochmal...
 

tpax

Arch-Vile
Dann wirds wohl an der 3d Beschleunigung liegen, die ohne den Treiber im Grunde überhaupt nicht vorhanden ist.
Das würde dann darauf hinweisen, dass die Grafikkarte (wahrscheinlich durch Überhitzung) defekt ist.


MfG
tpax
 
Top