Grafikkarte defekt *Schleife um Hals leg*

sinot

Revenant
So ein Mist was könnt ihr mir für Vorschläge bezüglich AGP-GPU's machen da meine Leadtek wie es aussieht über den Jordan gegangen ist. Ich sehe nur noch Buchstabensalat und bunte Pixel. Zwar ist die noch innerhalb der Garantiezeit aber wollen wir mal hoffen das die nicht merken das sie mal übertaktet war. Das komische ist da sich bei Musikaufnahmen also 2D-Betrieb plötzlich 85C° hatte.

Ich schaue schon mal jetzt was der Markt so hergibt und nein ich will nicht umsteigen.

mfg sinot
 
was ist denn zur zeit mit den grafikkarten los? ist ja nicht der erste thread hier der sich um eine defekte grafikkarte dreht, und bei einem kumpel von mir ist gestern auch die grafikkarte verdampft. ist bestimmt ein neuer virus der sich verbreitet :D

BTT: wenn du vorschläge haben willst musst du vorher ein paar infos rausrücken. was für einen PC hast du momentan, wieviel geld steht dir zur verfügung, bzw. wieviel willst du ausgeben. willst du high-end, oder eher etwas aus der mittleren leistungsklasse.
sobald du das weisst, gehst du auf www.alternate.de und schaust was es dort gibt ;) und danach schaust du hier nochmal vorbei :)
 

Der Henni

Ubermutant
soweit ich gerade gesehen habe gibt es bei alternate die karten von xfx mit 7900gs/gt sowie eine 7950gt für agp...so um die 200euro...wenn's doch ati sein soll dann schnapp dir ne 1950xt...mehr ist wohl im moment für agp nicht zu bekommen...
 

.83

Chthon
Ihr müsst die karten auch mal sauber machen. Ich hab meine jetzt seit rund 4 jahren und hab die 2mal komplett gereinigt.
 

Skulltaker

Knight
Originally posted by Der Henni@16.04.07, 13:56
soweit ich gerade gesehen habe gibt es bei alternate die karten von xfx mit 7900gs/gt sowie eine 7950gt für agp...so um die 200euro...wenn's doch ati sein soll dann schnapp dir ne 1950xt...mehr ist wohl im moment für agp nicht zu bekommen...
Ja die 7900GS für 200¤ würde ich vieleicht auch kaufen. Bin noch am überlegen. Hab ja noch die 6600 mit 256MB drin und die hat noch Garantie. Was hat die noch fürn realen Wert wenn ich sie verkaufe? Weil bei ebay kann man nicht so einschätzen, die sind fast alle überteuert. Neupreis war 100¤.
 

NachoKing

Undead
Mit dem 84.21 Treiber wurde mein Notebook nicht einen Tick lauter, dafür sank die Temperatur von 70-80° im Idle auf sagenhafte 50-54°C !

Ich verstehe immernoch nicht wie man über die ATI Treiber lästern kann, wo ich mit denen doch immer nur positive Erfahrungen hatte und bei NVidia ist dem leider nicht so!
 

Strauss

Arch-Vile
wieso zeigt mein nvidia treiber bei temperatureinstellungen an das der grafikprozessor 62° hat und bei everest steht 52° :??:
 

sinot

Revenant
Athlon 64 3500+
2GB RAM
ABit AV8
Audigy 2 ZS

150 - 200¤

Habe mich flüchtig umgeschaut und bin schockiert über das wenige Angebot bei AGP. Zwar gibt es bessere Karten als die Leadtek 6800GT aber man hat leider nicht viele Angebote zum vergleichen.

mfg sinot
 
Jo, bei Alternate gibt es eine 7900GS von XFX für 200 Euro. Bleiben wir bei Alternate, dann gibt es noch X1950 Pro von einer Reihe von Herstellern für den gleichen Preis, 512MB-Versionen kosten entsprechend Aufpreis bzw. sind nicht zu haben. Auffällig bei den 256ern sind die Club 3D mit fetten 600/1400 MHz, die HIS mit gewaltigen 590/1540 MHz (Unterschied zur Geforce immerhin 140/220 MHz) und verbesserter Kühlung und die von MSI mit schlappen 1200 MHz. Aber Taktraten sind ja nicht alles...

Zu nennen sind weiterhin die X1950 GT von Sapphire (160 Euro) und von Xpertvision/Palit (170 Euro, dafür 512MB). Beide haben wie ihre PCI-E-Kollegen einen Takt von 500/1200 MHz. Die Leistung bewegt sich ungefähr auf dem Niveau der 7900GS, liegt vielleicht auch etwas drunter. Aber die Pros, gerade die übertakteten Versionen, dürften ein ganzes Stück schneller sein.

Interessant sind meiner Meinung nach die 512er X1950 Pro von Sapphire für nur 200 Euro und von Powercolor für nur 190 Euro (Taktraten etwas niedriger und Kühlung besser).

Wenn du bei Nvidia bleiben willst, gibt es noch die 7800GS OC von EVGA. Sie liegt mit dem von 375 auf 430 MHz gehobenen Chiptakt je 20 MHz unter der 7900GS und verspricht dementsprechend Leistungen im Bereich einer X1950 GT, gerade in Doom 3 und Co. 190 Euro sind allerdings kein Argument, das für die Karte spricht.

Nicht schlecht wären meiner Meinung nach die 512er Pro von Powercolor und die 512er GT von Xpertvision/Palit, je nachdem was du ausgeben willst. Aber musst dich halt, wenn du dich für eine Karte entschieden hast, auch mal auf die Suche nach Kommentaren von Käufern machen. So habe ich gerade gelesen, dass die GT von Xpertvision/Palit leise sein soll - im Gegensatz zur Pro von HIS (!). Naja, und immer dran denken, dass Empfindungen auch subjektiv sein können. ;)

Ich persönlich habe am Jahresanfang eine X1950 Pro 512MB PCI-E von Powercolor für 220 Euro (jetzt 200 Euro) erstanden. In meinem Laptop werkelt eine 7600 Go fröhlich vor sich hin. :D
 

sinot

Revenant
Vielleicht können wir den Kreis enger werden lassen.

Von Nvidia wären die die in Frage eigentlich nur die von EVGA und XFX.

http://www.alternate.de/html/product/detai...ta=true#tecData
http://www.alternate.de/html/product/detai...ta=true#tecData

Ich merke gerade das ich da einen aufsatz bräuchte da die ati karte meistens 2 und 6 pin stromanschluß haben das ist schon mal schlecht.
Naja ich glaube da aufgrund prozentual negativen berichte die XFX qialitativ nicht so gut sind hei´ßt es wohl EVGA 7800 GS (+Speicherkühlung).

Muss nochmal überblicken......tausend dank für die Vorschläge!

mfg sinot
 

DoomHeidi

Pain Elemental
Palim, Palim...

Leadtek 6800 GT - BÄÄÄÄÄÄM!

Meine ist mir auch abgeraucht.. Ich habe wochenlang Tag für Tag, mindestens 5 Stunden täglich, Anno 1701 gezockt WIIIEE ein Blöder... Und NICHTS ist passiert. Einige Tage danach veranstaltete ich eine 2-Mann-LAN mit einem guten Freund..

Was haben wir gezockt? Crazy Machines 3 und Mau-Mau! Da gibt die Scheiße von Arsch plötzlich den Geist auf!! Ich fass'et nich'! Ebenfalls Buchstabensalat und fantastische Farbspiele zierten die alte Eizo-Röhrenkrücke..
Wohlbehütet, liebevoll befestigt, sorgsam gekühlt (VGA Silencer-Blasebalg), fein auf Standardtakt gehalten und abgöttisch geliebt... ZACK! WEG!

Jetzt ist auch noch Maifeiertag und DHL spielen wahrscheinlich grad selbst mit meiner schöünen x1950 Pro (512 MB) herum... Wah! Ich hasse alles und jeden ._.

So lange

nVidia Riva TNT2 (Model 64, 32 MB) 4 teh win,
Heidi
 

sinot

Revenant
naja geschafft doch die XFX 7900GS und karte eingeschickt 2 Tage später die neue sowie die externe festplatte. momentan fühle ich mich gut und etwas mehr leistung habe ich auch für mindestens 1 Jahr bis das ganze direct X 10 und SM 4 Spuk ausgereift ist.

mfg sinot
 
Top