Grafikfehler

Holonew

B.J. Blazkowicz
hallo leute, naja ich möcht ich kurz meine story erzählen...

vor nicht allzulanger zeit habe ich mir einen neuen pc angeschafft, alles toll, super leistung ect. alles verlief reibungslos, zumindest die ersten paar tage... danach machten sich bei meinen spielen grafikfehler breit sobald ich mit hohen einstellungen spielte, okay könnte was an der graka nicht stimmen...

gut - rausgebaut, andere getestet, funktioniert alles, also ists wohl die graka. ich habe sie zurück geschickt und bekahm ca 1 woche drauf ne neue - in der zwischenzeit habe ich keine probleme bemerkt, allerdings konnte ich nur unter low einstellungen spielen, da ich ersatzweise ne x300 drinne hatte.

seitdem liefen alle sachen wieder einwandfrei auf maximalen einstellungen und alles lief wieder rund, doch einige tage später tauchten schonwieder fehler auf, diesmal allerdings eine ganz andere sorte davon, es sind extrem viele fragmente im bild, texturen werden nicht richtig dargestellt, der bildschirm wird manchmal kurz schwarz und ist dann wieder da ect. bevor ich jetzt wieder alles auf die graka schiebe möchte ich doch lieber mal euch fragen woran das liegen könnte... die grafikfehler sehen so aus als hätte einer das teil extremst übertaktet, doch hab ich kein einziges megaherz dazu getaktet, ich weiß net was ich machen soll :( die temperaturen stimmen alle (max 45 grad) - auf low settings gibt es keine fehler, aber ich habe mir ganz sicher nicht einen neuen pc gekauft um auf low zu spielen. -.-

win xp pro

asus a8n premium
xfx geforce 7900 gtx
2 x 1 gb corshair cmx1024-3200C2 (wurde vom motherboard als CL3 ram erkannt dabei ist es ein CL2)
AMD athlon x2 4400

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

FaKe

The Altered
das sind diese kackteile von xfx und evga die komplett übertaktet sind !!
das problem haben einige !!

kA was du da machen kannst, schick zurück und nimm ne normale 7900 gtx, keine von den ab werk übertakteten !!!
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
die ist eigentlich normal getaktet, das ist ja das komische, davon mal abgesehen treten die fehler erst nach ner gewissen zeit auf, also die ersten paar tage hats alles gut geklappt, dann nichtmehr - ich meine wenn der fehler bei der taktrate liegen würde, dann hätte sie doch schon gleich fehler gemacht.
 

FaKe

The Altered
hatte mal ne 6800 gt da hatte ich die gleichen probs, der speicher war irgendwie im hintern !!
 
Ich kann mich noch entsinnen wie ich meine alte Geforce 2 M/MX 400 soweit übertaktet habe, das aufeinmal der bildschirm rosa wurde, in kleine fragmente zerfiel die dann aus dem bildbereich rutschten, das sah aus!
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
vieleicht liegts nicht an der grafikkarte.
guck ma im bios nach der einstellung FAST WRITES und stell die mal auf "disable". diese option gabs früher bei AGP, ich selbst hatte auch immer grafikfehler mit FAST WRITES auf "enable" bei NFS:MW. meld dich mal obs geklappt hat
 

Holonew

B.J. Blazkowicz
so blöd es sich anhört, aber ich hab die funktion net gefunden, sorry >_<. hab mich mal ein bisschen kundig gemacht, und es haben anscheinend einige probleme mit ihren geforce 7900 gtx bei denen treten die selben fehler auf, wird also warscheinlich ein fehler in der herrstellung sein.. ich habe inzwischenauch verschiedene treiber ausprobiert, und es hat sich nichts geändert. warscheinlich werde ich die graka nocheinmal austauschen müssen oder sogar zurückgeben :( ggf. kommt dann eine 1900 xtx als ersatz rein.. naja vielleicht kommt ja ihrgendwie ein hotfix oder sowas :X
 

FaKe

The Altered
wie ich gesagt hatte und hauptsächlich sind es die von evga und xfx !
also hol dir ne asus oder msi oder so dann wirst du keine probs haben
ich selbst hab ne gainward bliss, auch keine probs !
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
also diese FAST WRITES gibts nur bei AGP mainboards, PCIE mainboards haben das nicht.
hast du schon deine grafikkarte bei freuden ausprobiert?
 
Top