Grafik Feher

Putin

Undead
Hi ihr

Ich habe Gestern Silent Hunter 3 gespielt und alles lief total gut. Plötzlich gab es starke Grafikfehler, sodas ich zu Windows zurück musste. Dort gab es diese Fehler aber auch. Ich habe neugestartet und zu meinem Schock waren sie immer noch da. Habe verchiedene Treiber veruscht (Omega, ATI) und dann ging es wieder...aber nur für einige Minuten, dann waren die Fehler wieder da. Habe Grafikkarte mal ein ud ausgebaut und auch Windows neu installiert.....leider ohne erfolg.
Hoffe ihr habt da nen Tip für mich
 

Diego

Tank
In deinem Fall hätte ich die Grafikkarte zu einem Elektronikladen wie Media Markt gebracht,dem
Fachpersonal das Problem geschildert und dann abwarten was die dazu sagen.
Einziges Manko bei Media Markt - Schlaftabletten
 

NachoKing

Undead
Vielleicht hat sich der Lüfter verabschiedet? Prüf das mal nach.. denn dann handelt es sich bloss um überhitzung...

Vielleicht aber auch nur ein Virus?

.. Im schlimmsten Fall wird es wohl ein Defekt sein :/
 

Putin

Undead
@NachoKing: Das mit dem Kühler habe ich auch sofort geprüft gehabt und der läuft gut...kein Problem mit dem.

Und wegen dem Virus...ich werde mal nacher formatieren und schauen was passiert. Bezweifle es aber, das es dann geht. Aber das komische ist halt, das es einige Minuten einwandfrei laufen kann ohne jeglichen Fehler und dann plötzlich ist wiederim Ar***

(kann vielleicht einer von euch 2 Screens die ich davon gemacht habe online stellen, damit ich das zeigen kann ? Sind nur 100kb gross. Bitte)

@Diego: Wir haben keinen Mediamarkt oder Elektrohandel, aber danke.
 

eLuSiVe

Baron
Originally posted by Putin@10.07.05, 06:27
(kann vielleicht einer von euch 2 Screens die ich davon gemacht habe online stellen, damit ich das zeigen kann ? Sind nur 100kb gross. Bitte)
Jo kannst mir die Screens per Mail schicken ich lad sie dir hoch. Meine E-mail addy steht in meinem Profil.

EDIT: So hier sind die Aufnahmen der Grafikfehler (gern geschehen, Putin ;) )

Fehler1.JPG


Fehler3.JPG


Meiner Meinung nach sieht das stark nach einem dauerhaften Defekt durch einmalige Überhitzung aus.
Auf dem ersten Bild eher RAM defekt.
 

Putin

Undead
Vielen Dank dafür nochmal. Und ich wollt fragen ob sowas auch an dem Prozessor liegen kann / Habe nur mal gekuckt, der läuft mit 64 Grad. Ist das ok ? Aber die Ram sind auch mal ne Idee...werd da mal nachschauen.



EDIT: Habe das mit den Ram probiert und und es sah anfangs auch ganz gut aus. Als ich nur einen chip drinnen hatte, konnte ich über eine Stunde ohne irgentwelche Probleme spielen doch dnn sind die wieder aufgetaucht. Also an den Ram kann es nicht liegen, es seiden sie sind beide kaputt. Kann es denn eigentlich auch am Motherboard liegen ?
 
G

Grobblin

Guest
is imo okay, wiel der der XP2000+ von einem freund hat fast immer 75°C. am ram liegt imo auch net, wiel ich mit nem kaputtem ram den pc erst garnet starten konnte
 

eLuSiVe

Baron
Ich meinte den RAM der Grafikkarte ;) Dieser is meistens der Grund für solche Grafikfehler. Aber wenn du sagst, dass die Karte hin und wieder gar keine Fehler produziert, dann muss der Haken irgendwo anders sein.

Poste mal bitte deine gesamte Systemkonfiguration.
 

Putin

Undead
Ich habe einen:
Athlon XP 2000+
1024 DDRam
Radion 9800 Pro
Windows XP (davor mit, nun ohne Service Pack 2)

Aber wenn du sagst, dass die Karte hin und wieder gar keine Fehler produziert, dann muss der Haken irgendwo anders sein.

Wie gesagt...konnte gerade über ne Stunde ohne auch nur den geringsten Fehler spielen. Habe ihn auch formatier, andere Treiber versucht etc. meine Vermutung liegt im moment beim Motherboard.
 

Psyschokiller

Pain Elemental
einfach mal die kanze kiste auseinander bauen und wieder zusammen. (dabei auch gleich mal sauba machen ;) ). Vielleicht is ja nur irgendwas net richtig im slot drin.
 

Putin

Undead
Danke für eure Hilfe, aber es scheint als hätte meine Grafikkarte das zeitliche gesegnet. Hab ne andere eingebaut und da ist alles super. Muss mir wohl nun eine neue kaufen :( Schon wieder 120 Euro weg dann. *grumel*

Sieht nach defektem Graka-Ram oder zu starker Übertaktung aus? Hast du einen VGA Silencer auf deiner Grafikkarte?

Ja, ich hatte einen Silencer drauf, seit ca 8 Monaten schon, hatte die Grafikkarte aber nicht übertacktet.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
Werd mir wohl Morgen eine neue Karte aus Deutschland bestellen müssen.
 
Top