gigabyte p35 ds3

Der Henni

Ubermutant
erstmal allen einen guten rutsch...oder gesundes neues, je nachdem wann ihr diesen thread lest...

hab ja nun folgendes gespann mit paucken und trompeten angekündigt :

iCQ6600, 3gig 800er, 8800gt auf gb p35ds3

rennt wie sau, ohne jegliche übertaktung oder dergleichen einen "mords" schub in allen facetten...

jedoch : steck ich meine kleine usb platte in einen der externen ports ( chieftec tower, seitlich zwei ports ) dann kackt mir die kiste total ab, ich höre dann noch kurz ein "pa-lim", dieses notification wenn usb angedockt wird, und der rechner verabschiedet sich in's nirvana...

drück ich behutsam den reset knopf, fährt der rechner einwandfrei runter und meldet die platte als angedockt...

da der pc in einem eckregal schlummert, ist die maus und tastatur per usb-verlängerung angestöpselt, bei jedem rechnerstart muss ich immer die maus kurz abziehen und wieder verbinden, sonst blinkt sie nur kurz auf und ward nicht mehr auf dem desktop zu sehen...

ansonsten, einwadfrei...

jemand mit einer lösung schon wieder klar im kopp ? ;)

grüsse und danke im vorraus, der henni.
 

Saliva

Orbb
hätte auch gern ne lösung, geht mir bei allen meinen rechnern so, dass wenn ich meine usb festplatte vorne reinstöpsel der rechner sofort neu bootet. bei den usb ports auf der rückseite bzw direkt am mainboard gibts hingegen keine probleme.
 

Thyrane

Pain Elemental
Hab auch das P35 DS3 und selbes Problem. Allerdings kackt der Rechner nicht immer ab(bzw läuft er ja noch,nur wird der Monitor schwarz und ich muss rebooten) wenn ich die Externe HDD andocke,manchmal klappts auch.
Irgendwie hängt das mit dem Netzteil der HDD zusammen,trennt einfach vor dem andocken der externen HDD das Netzteil vom Strom. Also erst den USB Port anstöpseln und dann das Netzteil an die Steckdose! klappt bei mir immer :daumen2:
 

Der Henni

Ubermutant
ist ne "kleine" usb platte, also 2 1/2", die hat kein netzteil sondern bezieht ja den strom vom usb port...liegt wahrscheinlich da dran...was könnte helfen ?
 

Der Henni

Ubermutant
hmm,... davon gehe ich mal nicht aus, der gesamte pc verbraucht zur zeit bei dem jetzigen inhalt ohne aktivierte stromsparfunktion mal eben im idle zwischen 109 - 115 watt...hab von schwiegereltern so ein zwischenstecker bekommen der das misst...
 
Top