GFX card

Hey

Ich will mir demnaechst eine neue GFX karte kaufen und da wolt ich mal fragen was ihr denkt was die beste hardware Review seite is.

:stolz:
 
Falsches Unterforum, GFX heißt in diesem Kontext Bildbearbeitung (GFX ist die Abkürzung für Graphics, also Grafiken).
Deshalb ab mit dem Thread ins Hardware-Unterforum.

Ich gehe mal davon aus, dass du nur deinen Rechner mit einer neuen Grafikkarte aufrüsten, aber keinen neuen Rechner kaufen willst. Deshalb wirst du wahrscheinlich noch eine AGP-Grafikkarte benötigen (die derzeit schnellsten Karten gibts nur noch für PCI-Express).

Hier hast du eine große Übersicht über die meisten aktuellen AGP-Grafikkarten:
http://www.digit-life.com/articles2/digest3d/index0507.html

Ebenfalls einen Blick wert:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050706/

Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben. Wenn du noch eine Preisvorstellung machst (z.b. max. 250 Euro), dann könnte man dir sogar konkrete Vorschläge unterbreiten. ;)
 

Thyrane

Pain Elemental
Hab da och mal ne Frage:
Lohnt es,bzw würde es ausreichen,meinen XP3000+/1024Ram/5900XT eine nun doch recht preisgünstige 6800GT(nur AGP möglich) zu spendieren um für Quake4-MP+SP(möglichst in vollen zügen) zu daddeln?
Jaja! Eigendlich wollt ich garnimmer mehr aufrüsten,aber ich muss doch Quake4 zoggen :hammer:
Auf meinem Sys zogg ich Doom3 in 800x600/High-Details/2xAA...hab nun das arge befürchten,das ich für Q4 noch weiter runterdrehen muss :zweifel:

also: 6800GT(oder gar ne Ultra?) dafür noch sinnvoll,oder doch zu wenig Leistungszuwachs?......
 
Originally posted by Thyrane+18.10.05, 01:55--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Thyrane @ 18.10.05, 01:55)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> also: 6800GT(oder gar ne Ultra?) dafür noch sinnvoll,oder doch zu wenig Leistungszuwachs?...... [/b]

Absolut sinnvoll, mit einer 6800 GT kannst du Doom 3 sogar noch in 1280x1024 mit 4xAA flüssig auf high zocken.

<!--QuoteBegin-mortiffer

a ich such etwas price wertiges (nicht die gforce 7800) stolz.gif [/quote]

Demnächst soll die GeForce 6800 GS auf den Markt kommen, im Prinzip sind das einfach GeForce 6800 GT Karten, von denen jetzt die Lagerbestände rausmüssen. Die GeForce 6800 GS kommt für PCIe und soll laut Empfehlung von Nvidia 250 US$ kosten. Höchstwahrscheinlich werden die Karten im Handel dann sogar etwas günstiger sein.
Die folgende Karte macht auch einen guten Eindruck, der Preis ist top: http://www.newegg.com/Product/Product.asp?...N82E16814125193

P.S.: Aus welchem Land kommst du? Dein Newegg-Link lässt ja USA vermuten ;).
 

Thyrane

Pain Elemental
Aber dann nicht nach dem Durchspielen mit der Schrohtflinte rausrennen und weiterballern,gell! :lol:


Edit: Hat wer ne Übersicht zu AGP-6800GT Karten,mit aufgelisteten Vor-Nachteilen? Oder wenigstens ein Hinweis,welche 6800GT nicht empfehlenswert sind...Betreff: Zu lauter Lüfter,schlechter Speicher,geringerer Takt etc....

Hab derzeit die Sparkle/Gigabyte und Gainward-Karten im Auge,wobei letztere warscheinlich die beste ist dank Ultra-Taktung.
 
Top