GF8800GTS performance

Der Henni

Ubermutant
mahlzeit...

hab mal wieder einen rechner "zusammengeschraubt" :

iC2D E6420, 1gb ddr², Club 3D 8800gts, asrock conroeXfire ( 945er chipsatz )

nach der windows installation ( angenehm flott... ) wurde der rechner mit treibern beglückt und mit 3dm03 auf her(t)z und nieren gebencht.

das resultat war jedoch mehr als ernüchternt : 12290 3dmarks

die qualitätseinstellungen, vsync, etc. geprüft und ab, bzw. auf leistung getrimmt, keine änderung...die kiste "dümpelt" bei unter 13000 punkten vor sich hin...

woran liegts ?
 

aMMo

Fiend
Steht doch oben - 3dm03

für den 03er ist das wohl mehr als dürftig...

Strom an die Graka angeschlossen?
 

Der Henni

Ubermutant
der 03'er ...

hab mal eben den treiber aktualisiert ( auf 158.22 ) ... okay, jetzt sind es "schon" 29367 3dmarks... hab nebenher meine kiste gebenched : 21753 punkte... sollte da tatsächlich nur ein unterschied von 8000 punkten bestehen ?? ich meine jetzt zwischen 7950gt vs. 8800gts ???

ja, strom kommt vom 500er netzteil...
 

FaKe

The Altered
lass mal 06 durchlaufen, da wird der unterschied dann größer wegen der shaderlastigkeit und so
 

Der Henni

Ubermutant
läuft gerade...

mit einem ergebniss von 8326 punkten gegenüber den 4470 punkten mit den alten treibern...

ist meiner meinung nach aber immer noch ein bisschen wenig, oder ?
 

FaKe

The Altered
geht eigentlich für die hardware, dafür das der cpu auf normaltakt rennt
je nach treiber is da sicherlich noch spielraum

google einfach mal nach anderen scores, dann kannste in ruhe vergleichen
 

Der Henni

Ubermutant
ich "hirni"...hät ich doch gleich mal drauf kommen können den "orb" von 3dmark zu benutzen...in dem bereich der 29tsd'er liegen tatsächlich systeme wie das von mir geschraubte...die einen haben meist oc'ed E6300er und höherwertige boards als ein asrock...

dann lag es also nur am treiber und ist kein defekt oder ähnliches...

vielen dank jungs...
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
eh voll sinnlos 3dmark03 mit aktueller hardware laufen zu lassen. und überhaupt sind diese benchmarkprogs scheisse. wenn überhaupt dann den 06er laufen lassen der ist für die hardware auch gedacht. naja.
 

Burzum

Fiend
3DMark ist eh Schiss aus mehreren Gründen.

Ich würde SpecPerf nehmen.
http://www.spec.org/
ftp://ftp.spec.org/dist/gpc/opc/viewperf/...erf711_full.exe

The Standard Performance Evaluation Corporation (SPEC) is a non-profit corporation formed to establish, maintain and endorse a standardized set of relevant benchmarks that can be applied to the newest generation of high-performance computers. SPEC develops benchmark suites and also reviews and publishes submitted results from our member organizations and other benchmark licensees.
 
Top