Gf6800LE verg´leich zu FX 5950

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Das ist kaum zu glauben ich hatte vorher mit dieser FX 5950 bilder aus dem spiel : "Counter-Strike Source" aufgenommen und es sieht mit meiner neuen GF6800 LE schlechter aus.
Seht selbst :
FX
fx1xa.jpg

le2pj3yu.gif

LE


Ich habe weder was getaktet noch etwas geändernt, der einzige Unterschied liegt am shader.
Fx hat den 8.1er und die LE hat den 9er
 

Diego

Tank
Wenn ich es richtig gesehen habe,sehe ich bei dir keine Spiegelungen.

Half Life 2 und Counter Strike Source benutzen bei den nVidia Karten nur
den DirectX 8 Renderpfad,man kann mit irgendeinen Konsolenbefehl
aber wieder DirectX 9 einstellen,welcher Befehl das ist weiss ich nichtmehr.

Die hellen Effekte kommen warscheinlich vom High Dynamic Range kurz HDR.
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Danke diego, nun ich finde aber das dies "HDR" nicht wirklich passen tut.
Sieht mir zu stark nach comic aus.
Gebe es eine möglichkeit dies auszustellen ?
 
Warum speicherst du die Bilder als 8-Bit-Gif?
Poste mal die Originalbilder, möglichst unkomprimiert.

Auf jeden Fall sieht der DX-9-Pfad besser aus als der DX-8-Pfad und auch die Spiegelungen sehen mit DX9 viel realistischer aus. Warum das Licht an der Stelle so stark blendet, kann ich dir nicht sagen. Auf deinem Shot erkenne ich auch nicht die Spiegelungen, die man normalerweise an dieser Stelle hat.

Ich werd gleich selber mal zwei Vergleichsbilder mit DX8.1 und DX9 hochladen.

Falls du mit der DX9-Optik überhaupt nicht klarkommst, dann kannst du mit "mat_dxlevel 81" wieder auf DX8.1 umschalten.

EDIT: Bei mir sieht das so aus (Radeon 9700, 1024x768, 4xAntiAliasing, 8:1 anisotropes Filtern):

cssdx810wd.jpg


cssdx93ha.jpg


Wie man sieht, sind mit DX8.1 die Spiegelungen und allgemein die Kontraste stärker, was aber eher unrealistisch ist. Mit DX9 sind die Spiegelungen dezenter und wirken realistischer. Auch das Lightning bei DX9 wirkt weicher, es gibt keine so krassen Kontraste wie bei DX8.1.
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Danke für deine mühe, warum ich die als gifs speicher weil es ganz einfach viel kleiner ist und somit besser hochzuladen aber naechstes mal werde ich es als jpeg hochladen.
:cafe:
 
Originally posted by N.i.t.r.o@19.02.05, 15:55
Danke für deine mühe, warum ich die als gifs speicher weil es ganz einfach viel kleiner ist und somit besser hochzuladen aber naechstes mal werde ich es als jpeg hochladen.
:cafe:

Zum vergleich lade ich auch mal meine bilder hoch
Deine gifs haben eine saumiese Quali, sind nur 640x480 groß und brauchen 400 kb Speicher. Meine jpgs haben eine gute Quali, sind 1024x768 und sind nur 160 kb groß. Gif ist total dämlich für Screenshots und nur bei kleinen Grafiken, die maximal 256 Farben verwenden, sinnvoll. Soll jetzt aber nicht beleidigend gemeint sein ;) .
 
Ich hab jetzt nochmal zwei Bilder gemacht und zwar mit Mündungsfeuer. Bei mir sieht das auch viel weniger krass aus als auf deinen Screens. Da aber der Lichtblitz beim Schießen eh nur so kurz zu sehen ist, dass man das Bild eh nicht richtig sieht und dass es fast unmöglich ist, Screenshots von haargenau derselben Animationsphase zu erstellen, hat die Szene für mich keine Praxisrelevanz beim Vergleich der Optik in den verschiedenen Renderpfaden.

Hier die Screens (Einstellungen wie oben):

csoffice0017dx816ex.jpg


csoffice0012dx96ie.jpg
 

N.i.t.r.o

Cyberdemon
Originally posted by Spasstiger+19.02.05, 14:03--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Spasstiger @ 19.02.05, 14:03)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Deine gifs haben eine saumiese Quali, sind nur 640x480 groß und brauchen 400 kb Speicher. Meine jpgs haben eine gute Quali, sind 1024x768 und sind nur 160 kb groß. Gif ist total dämlich für Screenshots und nur bei kleinen Grafiken, die maximal 256 Farben verwenden, sinnvoll. Soll jetzt aber nicht beleidigend gemeint sein ;) . [/b]

<!--QuoteBegin-N.i.t.r.o
@19.02.05, 13:55
Danke für deine mühe, warum ich die als gifs speicher weil es ganz einfach viel kleiner ist und somit besser hochzuladen aber naechstes mal werde ich es als jpeg hochladen.
:cafe:
[/quote]
 

Adan0s

Administrator
Staff member
kanns ja schön quoten :>

wir können dir nur halt net helfen, wenn du nen fx-5950 shot als .jpg hochlädst, und somit mit einer guten quali und nen 6800le shot hochläds als 8-bit .gif, mit einer ziemlich miserablen quali..

ausserdem zoggs du ja bestimmt net mit ner 640x480 auflösung
 
Top