GF 6800 GT geflashed - nix mehr geht

tpax

Arch-Vile
Hallo,
mir ist das was rictig blödes Passiert, nun es gibt nun mal eine Sorte von Menschen die nie zufrieden sind, zu so einer Sorte gehöre ich. Mein PC lief also absolut perfekt doch das reichte mir nicht und da habe ich mir gedacht flashste dir mal ein anderes neueres Bios auf deine Graka. Das habe ich gemacht und jetzt startet mein PC nicht mehr, bzw PC startet ab die Graka nicht, also kann ich nicht den alten BIOS wieder drauf flashen. Sehr traurig, deswegen wollte ich fragen ob vielleicht jemand von euch eine Lösung oder einen Rat hat. Danke im vorraus.

MFG
TPAX
 

Ta1oN

Demon
Eine Loesung habe ich leider keine, aber einen Rat: In Zukunft wenn du mehr haben willst, dann kaufe mehr... Uebertakten oder andere Tricks (wie hier z.b. eine nicht supportete BIOS-Version aufzuspielen) ist nicht wirklich eine gute Idee. Egal wie gut es sich manchmal anhoert ("kauf dir die CPU, die kannst du ganz leicht uebertakten und dann ist sie so schnell wie eine teurere CPU"), es gibt einen Grund warum die anderen Grakas und CPUs mehr kosten.
Den Support und die Garantie hast du jedenfalls verloren. Weder Haendler noch Nvidia muss sich mehr um deine Graka kuemmern. Eine eventuelle Chance waere sie einfach beim Haendler umzutauschen, und ihm zu erzaehlen dass sie ploetzlich aufgehoert hat zu funktionieren, und versuchen so die Garantie zu beanspruchen. Sollte der Haendler sie allerdings ueberpruefen oder zur Ueberpruefung einsenden hast du ein Pech, da er wenn er entdeckt was du gemacht hast, zu ueberhaupt nichts verpflichtet ist.
 
Rechner mit PCI Karte starten und die AGP Karte drinlassen. Dann flashen, normalerweise sollte er automatisch auf die AGP Karte flashen. Kann auch sein, dass man per Parameter erst das Device angeben muss.
Falls dein Rechner nicht mit PCI und AGP Karte gleichzeitig startet, erst mal nur mit PCI Karte starten, ins Bios gehen und dort einstellen, dass die PCI Karte der primäre Videoadapter ist.
Dann AGP Karte wieder einbauen und flashen.

Ich hab mir auch schon meine Radeon 9700 zu Tode geflasht, allerdings weil ich ein selbst modifiziertes Bios genommen hab, was meine Grafikkarte dann doch nicht mochte. Mit meiner PCI Voodoo Banshee konnte ich dann problemlos das Original Bios über meine tote Radeon 9700 flashen.

EDIT: Seitdem weicht die Voodoo Banshee übrigens nicht mehr von meinem Schreibtisch. Die ist mir heilig ;) .
 

NachoKing

Undead
Deswegen ist er unser Hardware Guru :)
Ich schätzemal deine Lösung ist besser als garnichts... Solange er jetzt nicht auch noch das 6800 Bios auf seine PCI Graka flasht :lol:
 

tpax

Arch-Vile
Gut danke schonmal für eure Antworten, werde miram Montag eine PCI Karte kaufen obwohl die Dinger nicht gerade billig sind ( Preis Leistungs Verhältnis :) )

Wie gebe ich bei nvflash übrigens den Device an? Mit -1 ?

MFG
TPAX
 
Originally posted by TPAXO3ABP@21.11.04, 15:02
Gut danke schonmal für eure Antworten, werde miram Montag eine PCI Karte kaufen obwohl die Dinger nicht gerade billig sind ( Preis Leistungs Verhältnis :) )

Wie gebe ich bei nvflash übrigens den Device an? Mit -1 ?

MFG
TPAX
Frag doch mal im Bekannten-Kreis rum. Irgendjemand wird dir sicherlich eine PCI Karte leihen können.Muss ja kein aktuelles Modell sein, jede 2 MB 2D-Karte reicht für den Zweck aus.
 
Top