Gehirnsteuerung bei PCs

FaKe

The Altered
geht hier in PB im siemens nixdorf museum auch, kann man hin und n mauszeiger steuern und so, is ganz cool :D
 

Putin

Undead
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@24.03.07, 12:59
geht hier in PB im siemens nixdorf museum auch, kann man hin und n mauszeiger steuern und so, is ganz cool :D
*g* dann mal meine Frage...was musst du denn da denken, damit des ding sich in die richtige richtung bewegt ? Aber vermute mal das im Link oben ist etwas weiter entwickelt, wenn man damit auch UT spielen kann...wenn auch gegen easy bots ;)
 

FaKe

The Altered
da kann man nur n mauszeiger steuern, ich habs selbst nicht gemacht, stand nur staunend daneben ;)
 

Putin

Undead
Originally posted by Strauss@24.03.07, 17:39
ich denk mal da muss man nichts denken sondern da hinguckn oder?
Nene...du musst nur daran denken. Hat nix mit den sehen zu tun, dass ist ja das coole daran.
 
lol will gar nicht wissen, um wie viele tausend prozent die teamkillrate hochgeht, wenn ich nichtmal mehr dran denken darf :D

allein wenn statt der gegner auf einmal 5 kumpels auf meiner fernsprengladung stehen oder was weiß ich. ohah, das wird anstrengend :D
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Damit wurde bei Fraunhofer schon vor einiger Zeit erfolgreich experimentiert (ist glaube ich schon zwei oder drei Jährchen her), und vor kurzem wurde das ganze noch etwas verbessert. In einen Bericht darüber wurde das ganze System recht idiotensicher erklärt.
Um den Cursor nach links zu kriegen, muss man sich auf die linke Seite des Blickfeldes konzentrieren (nur konzentrieren - nicht hinschaun). Dadurch entsteht in der Hirnhälfte eine bestimmte dichte an Impulsen die einen gewisse Grenze überschreitet, wobei das Überschreiten dieser Grenze für das Programm der Auslöser ist, den Cursor in die jeweilige Richtung zu bewegen.
Die Versuchsperson hat gesagt, dass es recht anstrengend ist :-)

Bin gespannt wie diese Technik in ein paar Jahren aussieht.
 
Top