Geforce FX 5900 modden

:daumen2: Hey Leutz!! Ich wollt die 5900er von meinen kleinen Brother modden, also wollt ich mal wissen was ich so alles dazu brauch und wie das überhaupt geht ?? Es ist ne non ultra/xt mit mit 400/700Mhz und 2.86er Speicher, also dachte ich mir , dass ich sie vielleicht mit einen 5900ultra bios flashen könnte. :prost: Also Jungs ich zähl auf eure Hilfe!! thx
 

jackbauer

Cacodemon
Jop, ich würde äußerst vorsichtig vorgehn denn modden ist ja weit definierbar wenn du jetzt übertakten willst dann würde ich erstmal einen Artikel lesen und mich mit leuten (Spezialisten) unterhalten die sowas schonmal gemacht haben. Wenn du ne Wakü anschließen willst und die dann auch noch mit leucht fluid verschönern willst welches nachher durch die Schläche läuft und UV Strahlen erzeugt, würde ich bei der Montage ebenfalls das gleiche machen also immer nachfragen bevor man sowas macht klingt zwar jetzt klugscheißerrisch aber ich habe mal bei einer Lan mitbekommen wie einem Freund wegen flascher Montage der Wakü der PC schrott gegangen ist. Am besten währe es natürlich wenn du einen Freund oder einen PC-Spezialisten hast der sowas kann und auch die Verandwortung für eventuelle Schäden übernimmt, dies machen alle Anleitungen NICHT also ich persöhnlich will mir jetzt auch bald eine Wakü kaufen und naja da ich sowas noch nie gemacht habe denke ich, dass ich es eher machen lasse als das ich meine sündhaft teure Hardware in die Mülltonne kloppen kann. Aber wenn die Wakü richtig montiert ist ist die Wahrscheinlichkeit eines Auslaufs sehr gering (bei Hochwertigen Produkten).

Hier nochmal sehr schöne Seiten wo du mehr über Wakü´s und Modden erfährst:

Hier geht es zu einem sehr schönem Hardware shop KLICK
Easy Mod ist eine sehr schöne Seite für modder aller art hier wird dir sicherlich einer behilflich sein KLICK
 
Bei 2,86er Speicher würd ich mich nicht drauf verlassen, dass die Karte den Speichertakt der 5900 Ultra mitmacht. Vorher also durch übertakten testen. Wenn die Karten mit 5900 Ultra Takten absolut stabil läuft, dann kannst du es ja mal mit einem Ultra Bios vom selben Hersteller versuchen.
 
Top