GeForce 7950

NachoKing

Undead
Aber eine 8800GTS hat ja wohl kaum eine Chance, gegen zwei 7950 er oder?? ausserdem haben die 1GB Grakaram :D

*Aber DX10 &SM4.0 sind wohl die Zukunft :( *
 

Thyrane

Pain Elemental
Der Preis scheint wirklich das absolute Schnäpchen zu sein.
Allerdings kann ich die Leistung der Karte nicht einordnen. Bei SLI-optimierten Spielen sicher sehr gut,aber als "einzel-Karte"(500/1200) langsamer getaktet als ne ursprüngliche 7900 GT (550/1400)
Oder seh ich das falsch? X-D


Bin grad selbst bissl am grübeln was meine 7900GT noch wert ist,bzw wo sie leistungstechnisch bei dem ganzen neuen Zeugs (7900 GS / 7950 etc) noch einzuordnen ist. Könnt ihr mir da mal helfen?





HIER DRÜCKEN
 

.83

Chthon
Krass, die karte ist jetzt nochmal 40¤ runter gegangen, auf 179,-¤

Leadtek WinFast PX7950 GX2

Das muss doch ein fehler sein. ATI bietet z.B. eine Sapphire RX1950PRO Dual hier an. Die kostet allerdings ca. 360¤ und brauch min. ein 600 watt netzteil.
 

DeZomB

Orbb
Hardcore Preis oO.

Alternate hat gestern alle Preise akktualiersiert. Das mainboard was isch freund samstag bestellt hat ist auch 20Eus
billiger geworden.
 

NachoKing

Undead
Hab mir ne WD MyBook Externe USB Festplatte mit 320GB für 89 Euro bestellt. Geile Preise. 1GB SO-DIM: 33 Euro. Ich glaub ich werd bekloppt :D
 
In meinen Augen ein super Preis für die Karte. Sie hat zwar ihre Schwächen bei shaderlastigen Spielen aufgrund der veralteten Architektur, die im Prinzip noch von der GeForce FX abstammt, aber selbst in ungünstigen Fällen kann sie dank ihrer zwei GPUs noch mit einer Radeon X1900 XT mithalten, die etwas mehr Geld kostet.
In günstigen Fällen ist die Karte dafür so schnell wie eine deutlich teurere GeForce 8800 GTS 640 MB.

Ich bin auch gerade am Überlegen, mir die 7950 GX für die 179¤ zu holen, meine Radeon X1900 AIW dürfte ich noch für 120¤ loswerden und die 7950 GX2 ist definitiv auch schneller. Allerdings müsste ich dann auf MSAA in Verbindung mit HDR-Rendering verzichten.
 

Thyrane

Pain Elemental
Wieviel schneller wäre die denn zur 7900 GT (siehe oben verlinkt) irgendwie trau ich dem ganzen SLI Zeugs nicht so recht.

Gutes Beispiel wäre Oblivion mit Quarls-Texturen,da kommt meine GT mit ihren 512Mb schon ins schwitzen...wie schlägt sich da die GX2,kann man die 1024Mb als vollen Ramspeicher betrachten? Hätte die Karte dann genug reserven zb auch für AA in hohen Auflösungen,oder bringt die KArte nur was bei SLI-Optimierten Spielen?
 
Top