GeForce 7800GS doch freigeschaltet ?

Der Henni

Ubermutant
nabend allemann...

habe mal wieder die preise für eine GeForce 7800GS bei alternate.de ge"checkt" und folgende passage einer produktbewertung gefunden :

ich zitiere :
Die gelockten Pixelpipelines und der Vertex-Prozessor ließen sich mit dem RivaTuner problemlos und artefaktfrei aktivieren (was allerdings immer Glückssache ist, muß nicht klappen). Damit wird die GS zur GT. Meiner Meinung nach eine der feinsten Lösungen (auch in Sachen Kosten / Nutzen) für das ausklingende AGP-Zeitalter.

:eek:

ist's vielleicht doch möglich und nvidia verbaut 7900er gpu's "uncut" wegen der grossen nachfrage ? :??:

weiss jemand mehr ??

gruss, der henni.
 

Saliva

Orbb
Die fehlenden Pipes lassen sich nicht so einfach freischalten, da sie wie bei der 7800GT per lasercut getrennt wurden, wenn ich mich richtig erinnere. Kann mir nicht vorstellen das sich da was geändert hat. Die 7800GS lässt sich aber dennoch sehr gut übertakten, mit Standardkühler.

Ich könnts ja mal mit dem neusten Riva Tuner trotzdem mal ausprobieren ob sich doch was freischalten lässt...
Wobei mir die unmodifizierte Performance bis jetzt locker reicht. Bei der Karte hat mein Athlon XP 3200+ ganz schön limitieriert, dass hat mir das Aufrüsten auf Core 2 Duo deutlichst gezeigt.
 
Top