Geforce 6800 GT

Hier ist mein System

AMD Ahtlon XP 3000 Barton 166 ~2167mhz 1,65 Volt 13X 166 mhz
ATI Radeon 9800 pro 128 MB /256
1 GB Infenion CL 2,5 333
160 GB Maxtor 8 MB Cache ~7200/rpm
Audigy 2 ZS 7.1 Creative
Epox 8k9A2+ KT333 AGP 8X
Toshiba 48/16 DVD 1802 SMD

Netzteil : 350 Chieftec Standard ;(
Gehause: Cheiftec Big Server Tower Schwarz ( gemoddet )

Meine Frage : Kann ich mit diesem System ohne mir den Kopf zu zerbrechen ne Geforce 6800 GT von PNY einbauen ohne Angst zu haben das es nicht geht ?

Das mein System nicht abkacken tut oder Aufeinmal neustartet dar das Netzteil zu wenig saft hat ?

Ich bitte daher um Hilfe und rat :hdl:
 
also ein neues netzteil muss her, keine frage, ansonsten müsste es laufen :D

aber mal ehrlich, du hast ne 9800 pro, ich würde mir da keine neue graka kaufen...
 

Goofos

Pain Elemental
Hm jo das Netzteil wird warscheinlich abkacken. Würd auch sagen für den Prozzi lohnt sich die Karte auch nicht! :D
 
Das ist aber ' nen Barton 3000+ mit 166 FSB = 333 manche Leute hier haben nen Ahtlon XP 2700 die haben auch 'ne GT 6800 und es steht selber in euren Hardware Test, das man ab nem 3000 2,167 mhz ne Geforce 6800 Gt oder X 800 XT PE haben darf Hmm ;(

edit: und ich meine ich hätte das schon mal irgendwo gelesen das man ab nem 3 Ghz P4 oder Barton 3000+ einen von den neuen haben darf . Was ich schwachsinn finde wenn man manche Leute sich eine 6800Gt in nen lahmen 2400 XP 266 FSB rein knallen nur um viele Punkte bei 3d mark oder Aquamark 3 zu haben aber bei nem 3000 sollte das doch ok sein oder etwa nicht ?klärt mich auf bitte :peace:

P.S in manchen Foren habe ich das gelesen wie Leute sich einen Barton 2500 oder XP 2400 ne 6800 GT rein hauen die Karte wird von dem viel zu langsamen System Ausgebremst also was Sagen die Leute mit GF 6800 GT Karten denn dazu ?

Ich habe mit der 9800 pro mit Cata 4.8 voll die Probleme in bestimmten Spielen z.b NFS U da habe ich den verwisch effekt nicht mache ich von da an kriege ich probs. da ist das Bild das wird immer dunkler oder bei SC die Lichteffekte sehen voll scheisse aus
Ausserdem wollte ich den PC für Zukünftige Spiele wie HL²oder NFS U 2 oder SC 3 oder Stalker rüsten glaube net das das mit na 9800 pro ohne Probs. laufen wird mit allen Effekten :angel:
 

sav

Cacodemon
Ich hab auch "nur" ein 350W Netzteil, dazu einen Athlon64 mit 1 Gig Ram und seit 2 Tagen eine Gf6800GT (Galaxy Glacier, sehr empfehlenswert, da von Haus aus übertaktet, superleise und zudem relativ günstig) und es läuft einwandfrei. Die Karte sollte nicht mit der Gf6800Ultra verwechselt werden, die im Gegensatz zur GT 2 Stromanschlüsse hat und braucht. Für die GT wird min. ein 300W Netzteil empfohlen, für die Ultra mehr, wobei es auch schon viele Berichte von Usern gibt, die auch ihre Ultra problemlos mit einem 300W Netzteil betreiben.

Ob es sinnvoll ist eine so schnelle Karte mit einem etwas langsameren Prozessor zu betreiben muss jeder selbst wissen. Tatsache ist, dass gerade bei den neuen Spielen wie FarCry und Doom3 zumindest in hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen (FSAA+Ansio Filter) auch mit derart schnellen Karten meist die Grafikkarte der limitierende Faktor ist. "Vorteil" mit einem etwas langsameren Prozessor ist hierbei, dass ich die hohen Auflösungen und Qualitätseinstellungen ohne größeren Geschwindigkeitsverlust einstellen kann.
 
Genau das ist auch mein Ziel , Als ich damals mit dem PC Angefangen habe hatte ich speater eine Geforce 1 256 . Mit nem P2 400
niemand kann mir erzählen das die neuen Karten only for AMD 64 und Prescot sind , weill dann wuerden sie sich nicht gut Verkaufen .
Es Stimmt zwah , vehleicht sollte es schön Mindestens nen AMD 64 sein um wirklich was von der Karte zu haben . Aber der Punkt ist der , das ich dann ein riesiges Leistungs Polster habe , wodurch ich ein vorteil haben werde . Mich hat nVidia schön immer begeistert ihr Name steht fuer die Aufregenste Technologie und die Beste grad mögliche Darstellung von Spielen . ATI finde ich auch net schlecht nur habe ich mir ne Radeon 9800 pro Sapphire Atlantis geholt weill die Vertex Leistung nicht so gut ist von den FX Karten das weiss so ziemlich jeder in 3d mark05 gehen die Karten der FX reihe gnadenlos unter deswegen ATI . Aber ich will hier kein Streit Anfangen ich mag beide Hersteller nur ich habe nicht soviel Geld € um mir jedes Jahr ne Neue Karte zu holen deswegen brauche ich was Zukunftsichers . Wo Speater wenn es wieder heisst aufrüsten dann direkt nen A64 das nagste sein wird ich wollte auch eigentlich nur Vorschläge horen mehr nicht .

MFG : Doomie :angel:
 
Das Netzteil sollte keine Probleme machen. Die GeForce 6800 Non Ultra läuft sogar stark übertaktet (3DMark03 über 10.000 Punkte) mit meinem 250 Watt Netzteil von Dell. Derzeit werkelt die 6800 in einem Rechner mit einem alten 300 Watt Netzteil.
 
Top