Ganz dringend Hilfe!

Putin

Undead
Hi ihr

Ich habe gerade meinen PC gestartet. Nach dem Teil wo der Windows lädt wird der Bildschirm aber nur schwarz bzw. die gruene Lampe am Bildschirm wird Orange. Wenn ich im Safe Mode rein gehe, laeuft alles wunderbar. Woran kann das liegen und noch viel wichtiger...wie loese ich das Problem. Bitte ganz schnell um Hilfe, da ich gleich zu ner Session will.
danke schonmal.
 

chrigu

Commander Keen
Hallo, dein Rechner will anscheinend nicht so wie du willst. Immer wieder ein neues Problemchen.

Bin wahrscheinlich ein bisschen spät mit einer Rückmeldung. Falls es aber noch nicht läuft fällt mir spontan nur folgendes ein:

Eventuell ist die Bildwiederholfrequenz ausserhalb der darstellbaren Möglichkeiten deines Monitors. Was hast du, CRT oder TFT? Onscreen-Menü vom Monitor noch aufrufbar? Kannst du die Frequenz Hz anzeigen lassen? Zum testen im Abgesicherten Modus die Bildwiederholfrequenz runter auf 60Hz setzen.

Oder hast du Probleme mit dem Video-Treiber? Im abgesicherten Modus auf Standard VGA zurücksetzen und schauen was passiert.
[Edit:] Machst du so: Beim starten von Windows, F8 drucken, dann VGA-Modus aktivieren wählen.

Fährt die Kiste überhaupt noch weiter hoch? Festplatten-LED blinkt noch? Windows Anmeldesound hörbar?
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Im Abgesicherten Modus Grafikkarten und Monitortreiber im Gerätemanager entfernen und neue Treiber installieren.

Wenn das nichts hilft, alle Geräte entfernen und von Windows neu erkennen lassen.
 
Top