Games laufen in "Zeitlupe" trotz hoher FPS!

Al Guevara

Mancubus
Tach Leute!

Ja ihr habt richtig gelesen :D
Also ich hab nen Freund der wirklich am Rande der Verzweiflung mit seinem Gericom Blockbuster steht! Sein Problem: Games zeigen hohe FPS an aber das Spiel lauft seeehr langsam, keine ruckler, sondern die Nachladeanimation in cs zB geht zwar deutlich flüssig aber in Zeitlupe! genau wie bei allen anderen Games, Figuren laufen langsam und alles geht in Zeitlupe. :ugly:

Folgendes wurde versucht:
- Neuester Grakatreiber (sogar Omega)
- Biosupdate
- Mainboard, Graka wurden ausgetauscht

Laptop wurde eingeschickt, die Gericomler meinen 3Dmark test fehlerfrei bestanden... also keine hilfe von deren seite :para:

Softwarebedingt?
Hat jemand ne Ahnung? :??:


Mfg AL
 

h1k

Commander Keen
welcher 3dmark wurde fehlerfrei bestanden?
selbst wenn der aktuell war (2001se oder 2003) dann ist es klar dass der fehlerfrei durchlaufen muss, es kommt nur auf die erzielte punktzahl an. mit notebooks ist meiner erfahrung nach leider nicht viel mit zoggen, vorallem im egoshooter bereich :(
 

Al Guevara

Mancubus
es war 3Dmark2001
Ich hab ein ähnliches Notebook und glaub mir jedes Game lässt sich zurzeit anständig zockn...
aber das löst auch nicht das Gericom Problem :(
 
Also entweder der Rechner denkt er wäre die Matrix :lol: :hammer: , oder ich glaube es hat was mit den verschiedensten treibern was zu tun!
Ich würde Windowas neu installen und dann nur die neusten Treiber benutzen.
Wenn ich falsch liege korregier mich bitte jemand.
 

Al Guevara

Mancubus
ach i werd ihm einfach sagen er soll die drecksschüssel wieder formatieren... vielleicht is da was schief gelaufen, man weiß ja nie ;)
 

LordSavage

Revenant
painkiller lief bei mir auch in zeitlupe, es stockte nicht, es lief einfach in zeotlupe, nachdem ich die options verstellt hatte gings aber irgendwie.
 

Al Guevara

Mancubus
lol heute hab i gehört dass bei ihm fifa 2004 ganz normal läuft , aber alle anderen games nicht ... was zum teufel is da los.. er kann doch nicht die settings bei 3-4 spielen dermaßen falsch haben :ugly:
 
Die Rettung naht. :D

Bei meinem Kumpel ist es genau das gleiche. Fast alle Spiele laufen in Zeitlupe, obwohl er viele FPS hat.
Dann hab ich ihm geraten, er soll neben seinem Win XP mal Win 2000 installieren und die Spiele da testen. Gesagt, getan - Tataaa!
Auf Win 2000 laufen bei ihm alle Spiele in Normalgeschwindigkeit.

Einfach neue Partition anlegen, Win 2000 draufklatschen und man muss sein XP nicht mal löschen.

:daumen:
 

Greeny

Cyberdemon
hoert sich an als wäre das ein pc dau... es wäre echt besser wenn du dir das alles selber mal vor ort anguggst und net nur erzählt bekommst was los etc...
 
Top