FX 5900XT und netzteil

lenny

Cyberdemon
hallo,

ich habe ein ATX 340 watt netzteil von chieftec (war schon im gehäuse mit dabei).

hat dieses netzteil genug power für eine GF FX5900 XT ?? oder brauch ich ein neues netzteil??

hier noch mein system:

board: GIGABYTE 2004 GT Edition, intel 865PE, AWARD BIOS
P4 HT (Prescott) 2813mhz 800mhz fsb
geheuse-lüfter der nach ausen bläst
2x256 mb ddr ram 268mhz (dualchannel)
geforce4 ti4600 128mb 300/650mhz


vielen dank :daumen:
 
Ich hab auch eine GeForce FX 5900 XT, und mein Netzteil ist über 2 Jahre alt, ich denke deins reicht vorne und hinten, da meins auch nur 230V hat :ugly:
 

Blizzard

Pain Elemental
Also mein Netzteil hat 300Watt und es reicht vorne und hinten für meine Graka die eine FX 5900XT ist!!
 

lenny

Cyberdemon
das ist ja unglaublich, das es bei dir mit einem 230Watt teil leuft... ich dachte immer da braucht es minimum 300 watt!
 

Stapler

Revenant
die g 4600 würde ich lieber behalten falls du die fx karte noch nicht hast... bei direct x 8 sind die karten fast gleichwertig... hol dir doch später die geforce 6 gt wenn doom 3 raus ist... die braucht nur ein netzteil strang und dürfte eigentlich auf dein netzteil schon funzen

edit: achso die fx karten sind von der bildqualli ziemlich scheisse
 

lenny

Cyberdemon
hab die XT noch nicht... wollte nur mal wissen obs gehen würde.
danke jedenfalls für eure antwortebn!

sonnst noch ein par meinungen.....??
 

Doomer

Pain Elemental
GeForce FX is vielleicht nich die beste wahl... die Karten haben nen schlechten Ruf. das is auch der Grund warum die neuen Karten nur 6800 heißen und kein FX davorsteht. Ich würd mir ne Radeon 9800 XT holen, oder warten bis die neuen Geforce und ATI Karten draußen sind...
 
Top