Fragen zum Thema Computer

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
...und schon wider eine Frage: wird der L2 Cache beim Pentium D 950 ( 2x3,4 Ghz; L2 Cache 2x 2048.) auf 4096 oder 2048 gestellt???
ich sag schonmal Danke.



Die Frage scheint ja schwieriger zu sein als ich dachte,oder wieso kam bis jetzt nix? :lol:
 
Was meinst du mit dem Einstellen? Der L2-Cache braucht nicht eingestellt zu werden, er ist einfach vorhanden und wird vom Prozessor verwaltet.
Falls du nur allgemein wissen wolltest, wie das mit dem Cache beim Pentium D 9xx funktioniert:
Jeder Kern kann auf 2048 kb L2 Cache zugreifen. Für Anwendungen, die nur einen Kern nutzen, stehen also auch nur 2048 kb L2 Cache zur Verfügung. Erst mit dem Core 2 Duo wurde ein shared-L2-Cache eingeführt, hier kann also jeder Kern auf die vollen 4 MB zugreifen.
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Originally posted by Spasstiger@05.08.06, 19:14
Was meinst du mit dem Einstellen? Der L2-Cache braucht nicht eingestellt zu werden, er ist einfach vorhanden und wird vom Prozessor verwaltet.
Falls du nur allgemein wissen wolltest, wie das mit dem Cache beim Pentium D 9xx funktioniert:
Jeder Kern kann auf 2048 kb L2 Cache zugreifen. Für Anwendungen, die nur einen Kern nutzen, stehen also auch nur 2048 kb L2 Cache zur Verfügung. Erst mit dem Core 2 Duo wurde ein shared-L2-Cache eingeführt, hier kann also jeder Kern auf die vollen 4 MB zugreifen.
...ich wollte ihn über WinSpeed up einstellen da er dort mit 256 angegeben war
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Mir wurde gesagt das ich für meine 7900 gx 2 ein 900 Watt starkes NT. brauche ...ich habe nur ein 550 W. kannes sein das der R :??: echner deshalb immer abstürtzt? ;(
 

QUAD4

B.J. Blazkowicz
also, ich möchte mich ja nicht unnötig aufregen, aber, wieso kann man bei solchen hardware problemen nicht immer das system mit angeben? das sehe ich echt so oft hier, kotzt echt schon an. :grr: da hab ich echt kein bock zu helfen wenn ich das sehe :P
ps. welche marke dein netzteil ist wäre auch hilfreich zu wissen!
 

Cyberlizzard

King Boobus Tuber
Das OS ist XP/SP2 das NT. Power/Pentium 4 PFC: Modell LCG 550.

Hätte ich gewusst das das OS und die Marke vom NT was damit zu tun haben hätte ich es auch gleich mit gepostet :P
 

DeZomB

Orbb
Er hatte nach dem System gefragt, nicht Operating System.

Aber auch ohne deine Komponenten des PC zuwissen kann ich dir sagen 900 Watt -> SCHWACHSINN
900 Watt brauchst schon nen Monster.System mit wirklich allem eingebaut was nur geht.

Kenn die gx2 nit so Gut aber mehr als 600 Watt brauchst du sicherlich nicht.


Wobei wir gerade dabei sind->

Ich bitte alle User , ihre PC-Komponenten in ihrem Profil einzutragen -> Dies sorgt dafür das man nicht immer nachfragen muss welche Systeme man hat und erleichtert die Hilfe bei PC Problemen.

Danke
 
Originally posted by FaKeBiTchKiLLaH@11.08.06, 05:56
genau, selbst 2 geforce 7950 gx 2 im quad sli vebrauchen gerade mal 420 watt !!!
Die 420 Watt gelten dann aber fürs Gesamtsystem. Zwei 7950 GX2 im Quad-SLI verbrauchen alleine ca. 280 Watt.
 

FaKe

The Altered
angaben sind für dieses system


Mainboard

ASUS P5N32-SLI SE Deluxe (Socket 775)
Processor

Intel Core 2 Duo X6800 Extreme Edition @ 2.93 GHz
Graphics Cards

GeForce 7950 GX2(PCX) 1024 MB, XFX (x2)
Monitor

Corsair TWIN2X2048-8500C3 (SLI-Ready) DDR2 DIMMs (CM2X1024-8500C3)


verbrauch während FEAR, also unter volllast, genau 416 watt !!!
 

DeZomB

Orbb
Aber vemrutlich 1 Laufwerk und 1 Festplatte oder wie? :??: , des is ja Harcore ... oder frisst der CPU so wenig?
 

sinot

Revenant
bezüglich einstellen: L" Cache verwaltung kann man bei Windows einstellen nur soll windows hauptsächlich für 256KB konzipiert worden sein und könne angeblich mit größeren werten nicht umgehen aber ich habe bei mir dennoch auf 1024 eingestellt (obwohl 512 angebracht wäre).

Ob's was bringt. k.a. aber mir gibt es ein besseres Gefühl!

Registry: HKeyLocalMachine/System/Microsoft/Windows/Currentcontrolset/SessionManager/MemoryManagement -> auf der rechten seite wo steht "secondleveldatacache"

denke stimmt so....

mfg sinot
 
Top