Frage zum Outlook Express

Diego

Tank
Ich bzw. mein Vater hat eine Frage und ein Problem mit dem Outlook Express...

Mein Vater hat in seinem Büro einen PC aber möchte von zu Hause mit dem Outlook Explorer in seinem
E-Mail Postfach zugreifen ...er hat ebenfalls Outlook !

Wie kann mein Vater von zu Hause in dem Account von dem PC in seinem Büro zugreifen ?
 

Freakman

Crash
Dazu muss er nur den pop3 Server, den Benutzername und das Passwort des Emailaccounts wissen. Mit diesen kann er dann einen neuen Emailaccount in Outlook anlegen und dann kann er die Email auch zu Hause abrufen.
 

Atratus³

Chthon
jenau er richtet bei dem 2. OE (nicht Outlock Explorer;) das gleich Konto ein wie zuhause..
Dann bei den kontoeinstellungen dass die Mails ein paar tage auf dem server als kopie bleiebn, weil wenn er die mail zB zuhause abruft kann er die gleiche mail nicht mehr auf der arbeit abrufen..
ich hatte da mal eingestellt, dass die 7Tage auf dem server bleiben, manchmal bekommt man ja n link geschickt, denn auf der arbeit seinen kollegen auch zeigen will... so kann ich das halt 7 tage danach noch machen....

ich hab da extra n screen gemacht
 

Attachments

  • post-6-1089936319.png
    post-6-1089936319.png
    29.9 KB · Views: 307

KhlavKalash

Commander Keen
Benutzen sie im Firmennetzwerk in der Arbeit keinen Exchange Server? Würde das dann nicht alles ein wenig komplizierter werden?
 

Diego

Tank
Mein Vater und ich werden da nicht schlau drauß,wir haben Freenet,aber daran kann es ja nicht liegen...

Könntet ihr vielleicht mal ganz genau,wenn möglich mit Bildern,dieses schildern ?
 

Atratus³

Chthon
was ist daran schwer??
und n tutturial für n konto anlegen brauchts doch keiner..
der stellt das was er bei sich zu hause eingestellt hat genauso auch auf der arbeit ein, ausserdem sind die einstellungen alle in der freenet faq, aber weil das dir wohl zu schwierig such ich dir gerne den link,))
Hier Freenet Hilfe
und das mit den 7Tage(wenn er das den so will) ist unter Extras / Konten.. dann das freenet konto doppeltanklicken und dann sieht er das fenster was ich letztens gepostet hab, nur bei freenet wichtich n hacken bei server fordert bla.. siehe screen..

statt meiner addy dann natürlich seine.. logen...
und jetzt brauchst du die freenet hilfe schon fast nicht mehr weil die server namen sieht man auch in dem screen...

ER KANN aber auch (fällt mir grad ein):

wieder extras / konten...
dann das freenet konto makieren und dann auf "exportieren" klicken.. dann will der n speicher ort und dann haust das auf diskette (ist kein MB gross)

Auffe Arbeit macht er das gleiche NUR dann "Importieren" anklicken, dann die datei auf diskette angeben, fettisch,)))

Klingt einfach, ist aber so
 

Attachments

  • post-6-1090011036.png
    post-6-1090011036.png
    21.8 KB · Views: 289
Top