Frage zu einer Kamera.

Diego

Tank
Hi,

ein Kumpel von mir will sich demnächst eine Kamera holen.
Die Frage ist nur, was von der Qualität am besten ist, MiniDV oder SD-Karte ?
Tragt hier von beidem doch einfach mal so die Vor- und Nachteile ein und begründet,
warum gerade ihr zu SD oder MiniDV tendieren würdet.

Vielen Dank.
 
Hi,
Ich weiß das MiniDV ist besser in der qulität und SD nicht so wircklich oder man gibt sehr viel geld aus.
Es gibst ne kamera die hatt beides SD und MiniDV die Canon ZR-50 :lol: :daumen2:
 

Diego

Tank
Originally posted by autoklaus@07.02.06, 12:42
[...]
Ich weiß das MiniDV ist besser in der qulität und SD nicht so wircklich oder man gibt sehr viel geld aus.
[...]
Der Satz ergibt irgendwie keinen Sinn.
Es sei denn man gibt viel Geld aus ?

Als ob eine vernünftige Kamera ohnehin nicht schon Geld genug kostet.
Das musst du mir nochmal genauer erklären.
 

Saliva

Orbb
Karten-Cams(SD): Nur empfehlenswert, wenn Du nur ab und zu spaßige Sachen filmen und zeigen willst. Karte ist halt praktisch, weil man nicht spulen muß, außerdem kann man die Filme schnell auf den PC ziehen, kopieren usw.
Nachbearbeiten ist hier nur mit manchen Programmen möglich - davon abgesehen, daß die Qualität sehr schnell leidet, wenn der Film neu gerendertgerendert im Glossar erklärt wird.
MPEG-2 und erst recht MPEG-4 sind hochkomprimierte Formate! Außerdem hat die Sanyo (die Panasonic auch?) ja nichtmal die volle TV-PAL-Auflösung! (=720*576)
Wäre mir auch zu teuer.

Wenn Du nachbearbeiten willst: Mini-DV! Beste Qualität, bestes Preis-/Leistungsverhältnis, DER Standard

Von MicroMV rate ich ganz ab: Proprietäres Sony-Format, sehr teuer, ungewisse Zukunft, können nur wenige Schnittprogramme verarbeiten. Auch wenn die Qualität nageblich kaum schlechter als MiniDV ist - ich würde so ein Gerät nur nehmen, wenn ich auf die Minibauweise ABSOLUT angewiesen wäre.

Wie wär's mit nem DVD-Camcorder?
Evtl. ein guter Kompromiss zwischen Qualität und DVD-Vorzügen - wenn Du eh nicht vorhast, viel Zeit im Schneideraum zuzubringen ;)
Quelle
 
Top