Frage zu Bildbearbeitung!

sinot

Revenant
Ich benutze Paintshop und erstelle wieder so ein Angebot. Die entsprechenden Bilder von den Geräten habe ich und will dieses in die Hauptdatei wo der Hintergrund etc. ist reinkopieren allerdings ohne das ganze Bild zu verwenden sondern nur das Gerät an sich in dem Fall ein Notebook.

Wie kann ich das machen ohne es selbst freihand auszuwählen und um das Gerät herumzukurven was etwas schwierig ist und nicht immer gute Ergebnisse ergibt.

Kann ich irgendwie Rasterpunkte auswählen und diese verschieben und so das Gerät ausschneiden? Oder anders gefragt, wie mache ich es am bequemsten wenn ich in einem Bild etwas bestimmtes herausschneiden will und das sauber?

mfg sinot

EDIT: ODer umgekehrt das ich mit dem Zauberstab das weisse drumherum markiere und dann irgendwie transparent gestalte, nur weiss ich nicht wie???


--

leute ich habs der radiergummi :D der verdammte radiergummi!

mfg sinot

*ohne doppelposts hätts doch auch geklappt ;)*
 

Atratus³

Chthon
ja ich hab auch nicht soden Plan, es gibt das zwar ein Werkzeug, aber wenn man "weich" freistellen will, dann geht das nich immer so gut, ich benutz auch das Radiergummi und rubbel das alles andere herum einfach weg;)
 

sinot

Revenant
ahja ich könnt mir in den arsch beissen, ich erinnere mich noch wo ich gesucht habe ohne ende nach transparenz etc. und solche suchbegriffe aber die penner nennen das ja nicht so nein bei denen muss sowas immer anderster heissen oder auf andere art und weise sein..............gott das ist wie eine erlösung!
 

Burzum

Fiend
Schon mal auf die Idee gekommen Google zu benutzen? Also ich finde da massig Tutorials. Der 3. Hit scheint brauchbar zu sein. Ich benutze allerdings kein Paintshop, kann es daher nur abschätzen aber konzeptionell sollte das zu Photoshop gleich sein.
 

/monti[licious]

Super Soldier
GiMP benutzen und glücklich sein! :)
Da gehste einfach in den Reiter "Farbe" -> "Farbe zu Transparenz"... einfach und schnell.
 

sinot

Revenant
bei solch komplexen programmen kann ich nicht noch vergleiche anstellen und ich habe mit paintshop angefangen und mich in gewisser weise etwas eingearbeitet und daran gewöhnt und finde s gut. umsteigen will ich nicht das wäre mir zuviel arbeit!

ne is ok so wie es ist und burzum ich habe selbst auf der festplatte massig tutorials damals alles gespeichert was ich zu paintshop finden konnte aber schon da blieb eben dieser mist mit transparenz aus............ausserdem ist es ja nicht die transparenz oder deckfähigkeit sonder einfach nur hintergrund beim radiergummi! :D sprich blanko!
 
Top